Nike Running setzt auf neue Technologien und effiziente Händler-Trainings
20.01.2012
Werbung, Marketing & Marktforschung
Der Running-Markt in Deutschland ist für den Sportartikelhersteller Nike von wichtiger Bedeutung. Das Unternehmen setzt auch in diesem Bereich auf die eigene Innovationskraft. Nike Free, Flywire und Dynamic Support sind einige Beispiele für moderne Technologien, die sich in aktuellen Modellen der Nike Running Kollektion wiederfinden.
Um diese Technologien detailliert und effizient an die Händler zu vermitteln, bedarf es professioneller Schulungen: "Unsere Laufprodukte sind mit vielen unterschiedlichen Technologien versehen, die alle samt das gleiche Ziel verfolgen - den Athleten dabei zu unterstützen, sein Leistungsoptimum zu erreichen. Diese Innovationen und Technologien müssen im ersten Schritt vom Handel und den Verkäufern/Beratern verstanden und gelernt werden. Wir legen daher großen Wert auf professionelle und hochwertige Händler-Trainings", so Ulrike Köhler, General Manager Running bei Nike Deutschland.
Auch Händler-Trainings brauchen Innovationen
Im Sommer startete Nike die Nike Performance Roadshow, eine neuartige und innovative Form der Händler-Trainings. Dank eines voll ausgestatteten Trainings-Mobils, das Platz für bis zu 10 Personen in einem Seminarraum in Optik eines Nike Shops bietet, ist es möglich, die Händler direkt vor Ort zu schulen. Die Performance Roadshow bietet den Händlern den Vorteil, keine weiten Wege zurücklegen zu müssen und innerhalb von Minuten in die Erlebniswelt von Nike Running eintreten zu können.
Die Experiential und Event Marketing Agentur TRO Deutschland übernimmt das komplette Handling der Trainings, die Terminabsprachen mit dem Handel sowie auch die Schulungen vor Ort. Gunther Haschker, bei TRO verantwortlich für Nike, erklärt: "Auch wir bei TRO nutzen jeden Vorteil, um für Nike das Beste herauszuholen. Wir arbeiten nicht nur in Sachen Roadshows für den Running- und den Football-Bereich, sondern übernehmen ebenso Außendienstaufgaben für Nike."
Foto: Nike Deutschland. Nike Performance Roadshow - Das Trainings-Mobil.
Experiential Marketing Event Marketing Roadshow Händlerschulung Händler-Trainings Nike TRO Retail Nike Performance Roadshow Innovation Nike Free Flywire Dynamic Support Nike Running Laufprodukte
http://www.tro-group.de
TRO Deutschland GmbH
Im Atzelnest 5 61352 Bad Homburg v.d.H.
Pressekontakt
http://www.tro-group.de
TRO Deutschland GmbH
Im Atzelnest 5 61352 Bad Homburg v.d.H.
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ruediger Vaelske
03.06.2014 | Ruediger Vaelske
CytoSport steigt mit Muscle Milk Protein in den deutschen Markt ein - TRO ist stolzer Agentur-Partner
CytoSport steigt mit Muscle Milk Protein in den deutschen Markt ein - TRO ist stolzer Agentur-Partner
09.11.2012 | Ruediger Vaelske
Drei POSMA Awards für TRO Deutschland!
Drei POSMA Awards für TRO Deutschland!
10.05.2011 | Ruediger Vaelske
TRO Deutschland rennt für Nike
TRO Deutschland rennt für Nike
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
Agenturranking: Agentursieger 2024
Agenturranking: Agentursieger 2024
16.01.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die neuesten Trends im Online-Marketing
Die neuesten Trends im Online-Marketing
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing