Direktmarketing 360°
19.06.2012 / ID: 65827
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wer kennt ihn nicht, den zentralen Grundsatz im Customer Relationship Management, der inzwischen in vielen Unternehmen die CRM-Aktivitäten bestimmt? "Das richtige Angebot für den richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Kanal". Um diesen Grundsatz anzuwenden, investieren viele Unternehmen in zahlreiche CRM- und Direktmarketingmaßnahmen. Doch die richtigen Dinge zu tun, sichert den unternehmerischen Erfolg nicht allein. Die Herausforderung besteht darin, diese Aktivitäten zielführend und wirtschaftlich einzusetzen, damit sie gegenüber Kunde und Unternehmen ihre geplante Wirkung entfalten.
Aus den Erfahrungen vielfältiger Projekte hat die Congenii Consulting Group übergreifende Ansätze zusammengestellt, mit denen sich Direktmarketingmaßnahmen und Prozesse im Unternehmen gezielter nach Wirtschaftlichkeit steuern und optimieren lassen. Dabei steht nicht nur die Überarbeitung der Kampagnen im Fokus, sondern die gesamte Prozesslandschaft im Direktmarketing - von Kundenwissen und strategischer Kundenansprache bis hin zu kundenorientiertem Vertrieb und unterstützender Software. (http://congenii.com/Artikel-Direktmarketing-360-Grad.php )
Das richtige Angebot für den richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Kanal.
Jeder Kunde ist individuell und erwartet, dass er individuell wahrgenommen und behandelt wird. Für Unternehmen ist es eine Herausforderung, die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Kunden zu kennen und die Betreuung daran auszurichten. Oft genug werden Kampagnen umgesetzt, in denen Angebote kaum individualisiert sind oder sich unzureichend an den Bedürfnissen der einzelnen Kunden orientieren. Das fehlende Kundeninteresse trägt dazu bei, dass die so konzipierte Kampagne keine Response erhält. Hier bietet sich an, affinitätsbezogene Informationen kundenindividuell für die Kampagnenansprache zu nutzen. Über Data Mining Modelle, Auswertungen von Warenkörben, Merklisten oder anderen Informationen, die Aussagen über kundenindividuelles Interesse an den Produkten und Leistungen zulassen, gibt es je nach Unternehmen vielfältige Datenquellen. Daraus lassen sich wertvolle Informationen gewinnen, um den Kunden mit seinen individuellen Bedürfnissen zielgenauer in den einzelnen Kampagnen zu erreichen.
Laden Sie sich hier den vollständigen Artikel als pdf herunter und erfahren Sie mehr über die Tipps zur Effizienzsteigerung im Direktmarketing. Download pdf "Direktmarketing 360°": (http://congenii.com/Artikel-Direktmarketing-360-Grad.php )
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