Von Social Media bis zur Pressearbeit
19.11.2012
Werbung, Marketing & Marktforschung
Mit Wunsch-Kunden auf Social Media-Plattformen diskutieren, Texte als starke Zugpferde für das Marketing nutzen und Pressemitteilungen schreiben, die den Weg in Zeitung & Co sicher finden: In den neuen Praxisseminaren (http://www.die-textredaktion.de/xing-facebook-co-planen-starten-posten-social-media-fur-einsteiger/) der Textredaktion (http://www.die-textredaktion.de/) erhalten Unternehmen jede Menge praktische Anregungen für die eigene PR-Arbeit.
Die Textredaktion bietet die Praxisseminare für Unternehmen an, die über keine eigene PR-Abteilung verfügen, aber selbst aktiv werden möchten. Geplant sind Seminare zu Themen wie Social Media, Werbetexte für Internet und Broschüren sowie Pressearbeit. Los geht es in Hamburg mit dem Praxisseminar "Social Media für Einsteiger".
In dem Seminar "Social Media für Einsteiger" wird aufgezeigt, was für einen erfolgreichen Auftritt im Social Web wichtig ist - darunter, wie sich das eigene Unternehmen wirkungsvoll präsentieren lässt und das Internet zu einer wahren Schatzkiste für spannende Themen wird.
Die Idee zu den Praxisseminaren hatten Ulrike Kruse, Inhaberin der Textredaktion, aufgrund zahlreicher Nachfragen von Kunden. Beispiel Social Media: Welche Plattformen sind für mein Unternehmen relevant, welche Vorbereitungen sind wichtig und wo finden sich spannende Themen? Ähnliche Fragen gibt es immer wieder zu der Pressearbeit. "Welches Thema ist für die Zeitung interessant" und "wen soll ich ansprechen". In den Praxisseminaren erhalten die Teilnehmer auf diese und andere Fragen konkrete Antworten.
Unternehmen bekommen damit das notwendige Rüstzeug, um der eigenen PR-Arbeit einen wahren Energieschub zu geben. "Ich möchte die Teilnehmer ermutigen, verschiedene Aufgaben selbst in Angriff zu nehmen", sagt Ulrike Kruse, Referentin der Seminare. Und genau dafür erhalten sie in den Seminaren das notwendige Know-how. Ziel ist, dass die Teilnehmer mit konkreten Anleitungen, praktischen Tipps und jeder Menge individueller Rückmeldungen im Anschluss an die Seminare loslegen können - auf Social Media-Portalen, mit Werbetexten und der Pressearbeit.
http://die-textredaktion.de
Die Textredaktion Text I PR I Presse
Bergstraße 7 23714 Malente
Pressekontakt
http://die-textredaktion.de
Die Textredaktion Text I PR I Presse
Bergstraße 7 23714 Malente
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Kruse
18.09.2013 | Ulrike Kruse
Kennen Sie Ihre Kunden?
Kennen Sie Ihre Kunden?
04.02.2013 | Ulrike Kruse
PR-Arbeit: Der Weg zur Unternehmens-Marke
PR-Arbeit: Der Weg zur Unternehmens-Marke
25.01.2013 | Ulrike Kruse
PR-Texte richtig vorbereiten!
PR-Texte richtig vorbereiten!
11.01.2013 | Ulrike Kruse
Pressearbeit 2013: Ihr Unternehmen als Themen-Schatztruhe
Pressearbeit 2013: Ihr Unternehmen als Themen-Schatztruhe
28.06.2012 | Ulrike Kruse
Damit die eigene Botschaft sicher ankommt!
Damit die eigene Botschaft sicher ankommt!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
