Pressemitteilung von Ulrike Kruse

PR-Arbeit: Der Weg zur Unternehmens-Marke


Werbung, Marketing & Marktforschung

Kaufentscheidungen stellen Kunden häufig vor die Qual der Wahl: Ob sie einen Grafiker oder einen Texter suchen, einen neuen Wagen oder einen Kühlschrank kaufen wollen. Marken übernehmen dabei eine wichtige Rolle. Sie vermitteln Vertrauen, bündeln Wissen und werden damit quasi zum Türöffner für Kaufentscheidungen. Doch das können sie nur, wenn sie sorgfältig aufgebaut sind und die richtigen Inhalte schultern. Die Textredaktion (http://www.die-textredaktion.de/) unterstützt ihre Kunden, die eigene Marke mit einer gezielten PR-Arbeit zu entwickeln.

Die Marke: Wegweiser durch den Informationsdschungel
Die Marke (http://www.die-textredaktion.de/blog/2013/ihre-marke-der-trumpf-in-der-akquise/) nimmt Kunden eine Menge Arbeit ab - die Marke Produkt, die Marke Unternehmen oder die Marke Ich. Sie vermittelt Vertrauen und steht für bestimmte Eigenschaften, die man ihr zuschreibt. Sie bündelt Werte und Informationen, die der Kunde sich sonst mühsam zusammensuchen muss. Dafür steht sie mit ihrem Namen, einem Bild, einem Slogan. Und Kunden nehmen einen Service meist nicht nur in Anspruch, weil Leistung, Qualität und Preis stimmen. Sondern auch und manchmal eben gerade, weil sie Vertrauen in den Anbieter, also in den Grafiker, den Texter oder den Produkthersteller haben, ihm bestimmte Eigenschaften zuweisen, ihn beispielsweise für sympathisch, verlässlich, kreativ oder innovativ halten.

Und genau das will kommuniziert werden. Und dabei ist die PR-Arbeit ein wichtiger Partner. Mit einer breiten Palette an möglichen Aktivitäten verbreitet die Öffentlichkeitsarbeit emsig die gewünschte Eigenschaften und natürlich Fakten. Wie ihr das gelingt? Dazu finden Sie zahlreiche Informationen im Blog (http://www.die-textredaktion.de/blog/) der Textredaktion unter http://www.die-textredaktion.de. Die geschaffene Marke vermittelt dem Kunden das gute Gefühl, das richtige Produkt, die passende Leistung gefunden, gekauft zu haben. All das ist das Ergebnis einer gezielten Markenbildung und einer längerfristigen angelegten PR-Arbeit.

PR-Arbeit PR-Beratung Texter Kommunikation Markenbildung

http://die-textredaktion.de
Die Textredaktion Text I PR I Presse
Bergstraße 7 23714 Malente

Pressekontakt
http://die-textredaktion.de
Die Textredaktion Text I PR I Presse
Bergstraße 7 23714 Malente


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ulrike Kruse
18.09.2013 | Ulrike Kruse
Kennen Sie Ihre Kunden?
25.01.2013 | Ulrike Kruse
PR-Texte richtig vorbereiten!
19.11.2012 | Ulrike Kruse
Von Social Media bis zur Pressearbeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 64
PM gesamt: 425.257
PM aufgerufen: 72.148.400