Pressearbeit 2013: Ihr Unternehmen als Themen-Schatztruhe
11.01.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Ob online oder klassisch: Die Pressearbeit ist für Unternehmen ein wichtiger Teil der Öffentlichkeitsarbeit. Doch nicht immer ist es leicht, Themen für eine Pressemitteilung (http://www.die-textredaktion.de/blog/2013/tipps-fur-ihre-pressearbeit-ihr-unternehmen-als-themen-schatztruhe-teil-2/) zu finden, über die es zu berichten lohnt. Rechtzeitig zum Start des neuen Jahres hat die Textredaktion jetzt eine ganze Reihe von Anregungen zusammengetragen, wie das eigene Unternehmen zu einer wahren Schatztruhe für spannende Geschichte werden kann.
Ist die Strategie für die Pressearbeit 2013 festgezurrt, gilt es Themen für die Pressemitteilung zu finden. Doch was interessiert die Redakteure von Zeitung & Co? Welche Inhalte sind für die Leser der Medien spannend? Informationen aus dem eigenen Unternehmen - über Produkte, Leistungen und Innovationen - eignen sich nicht immer, um die Redaktionstüren zu öffnen. "Zu werblich" lautet meist die Antwort auf eine Anfrage. Der Fingerzeig Richtung Anzeigenabteilung erfolgt prompt. Spätestens dann verlassen viele Unternehmer der Mut und die Ideen. Das Projekt Pressearbeit (http://www.die-textredaktion.de/blog/) landet auf dem Stapel unerledigte Aufgaben.
Dabei sitzen viele Unternehmen auf einer wahren Schatztruhe an Themen - wenn eben nicht Produkte und Leistungen im Mittelpunkt stehen - sondern beispielsweise die Menschen, die im Unternehmen arbeiten, Mitarbeiter mit herausragenden Fähigkeiten oder einem besonderes Engagement. Sonderbeilagen von Zeitschriften bieten ebenfalls eine gute Gelegenheit, Mitarbeiter des eigenen Unternehmens ins Gespräch zu bringen, beispielsweise als Interviewpartner. Aber auch ein besonderes Engagement des Unternehmens - z. B. in den Bereichen Kultur und Sport - kann zu einer spannenden Geschichte werden. Weitere Anregungen und Tipps, wie Sie eine Pressemitteilung schreiben und Themen finden, finden Sie unter die-textredaktion.de (http://www.die-textredaktion.de/).
http://die-textredaktion.de
Die Textredaktion Text I PR I Presse
Bergstraße 7 23714 Malente
Pressekontakt
http://die-textredaktion.de
Die Textredaktion Text I PR I Presse
Bergstraße 7 23714 Malente
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Kruse
18.09.2013 | Ulrike Kruse
Kennen Sie Ihre Kunden?
Kennen Sie Ihre Kunden?
04.02.2013 | Ulrike Kruse
PR-Arbeit: Der Weg zur Unternehmens-Marke
PR-Arbeit: Der Weg zur Unternehmens-Marke
25.01.2013 | Ulrike Kruse
PR-Texte richtig vorbereiten!
PR-Texte richtig vorbereiten!
19.11.2012 | Ulrike Kruse
Von Social Media bis zur Pressearbeit
Von Social Media bis zur Pressearbeit
28.06.2012 | Ulrike Kruse
Damit die eigene Botschaft sicher ankommt!
Damit die eigene Botschaft sicher ankommt!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
