Wer zuerst kommt, mahlt zuerst? Softwaregestützte Optimierung Ihrer Direktmarketingaktivitäten
21.11.2012 / ID: 89317
Werbung, Marketing & Marktforschung
Eine der komplexesten Herausforderungen im Direktmarketing ist, die Kombination zwischen Kunde, Kanal, Kampagnentyp und Angebot optimal abzubilden. Da die Marketingbudgets vieler Unternehmen sehr limitiert sind, besteht die Hauptaufgabe im Marketing darin, die begrenzten Ressourcen optimal einzusetzen und durch eine gezielte Kundenansprache einen positiven Return on Marketing Investment zu erzielen. http://congenii.com/Tipps-Optimierung-Direktmarketing.php
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. So ging es früher bei den Bauern vor den Mühlen beim Kornmahlen zu. Viele Unternehmen betreiben nach dieser Logik noch immer ihre Kampagnenoptimierung und weisen der ersten Kampagne die besten Kunden zu. Dieses Motto sollten Sie in der Kampagnenoptimierung als veraltet betrachten, wenn Sie durch Ihre Kampagnen einen positiven Wertbeitrag für Ihr Unternehmen erzielen möchten. Erfahren Sie, wie Sie sukzessive die eindimensionale Kampagnenpriorisierung hinter sich lassen und eine mehrdimensionale Kampagnenoptimierung aufbauen, in der die werthaltigsten Kunden auch den am besten für sie geeigneten Kampagnen zugeordnet werden. Nehmen Sie die Perspektive der Gesamtkampagnensicht ein, um einen nachhaltigen Kampagnenerfolg in Ihrem Unternehmen sicherzustellen.
Die Kampagnenoptimierung kann am besten toolgestützt durchgeführt werden. Software zur Optimierung von Marketingprozessen wird in vielen Unternehmen meist überschnell abgelehnt. Der Grund liegt darin, dass Marketing als Planung und Steuerung im Unternehmen verstanden und die Wirtschaftlichkeit meist noch außen vor gelassen wird. Da die Vorteilhaftigkeit dieser Toolunterstützung aber immens ist, ist es für Ihre Agilität, Flexibilität und die Messbarkeit Ihres Erfolgs im Marketing unabdingbar, sich auf einen toolgestützten Marketingprozess in Ihrem Unternehmen einzulassen.
Die Congenii Consulting Group hat aus unterschiedlichen Branchen und Programmen die Best Practices zusammengestellt, die Ihr Unternehmen bei der Einführung einer Marketingoptimierungssoftware unterstützen können. Laden Sie sich hier den vollständigen Artikel herunter und erfahren Sie mehr über die Tipps zur Optimierung Ihrer Direktmarketing-Aktivitäten: Download pdf "Optimierung Direktmarketing": http://congenii.com/Tipps-Optimierung-Direktmarketing.php
Die Congenii Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Congenii Consulting Marketing Direktmarketing Toolauswahl Software Kampagnenmanagement Optimierung Budget
http://www.congenii.com
Congenii Consulting Group
Bonner Talweg 55 53113 Bonn
Pressekontakt
http://www.congenii.com
Congenii Consulting Group
Bonner Talweg 55 53113 Bonn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Simon Schneider
15.07.2014 | Simon Schneider
Big Data - Anwendungsbeispiele im CRM
Big Data - Anwendungsbeispiele im CRM
08.07.2014 | Simon Schneider
BI-Kultur und BI-Strategie
BI-Kultur und BI-Strategie
20.06.2014 | Simon Schneider
Praxishilfe für eine erfolgreiche Enterprise-Search Toolauswahl
Praxishilfe für eine erfolgreiche Enterprise-Search Toolauswahl
23.05.2014 | Simon Schneider
Der König will begeistert werden
Der König will begeistert werden
22.05.2014 | Simon Schneider
Strategiewechsel: Vom produktzentrierten zum kundenzentrierten Kampagnenmanagement
Strategiewechsel: Vom produktzentrierten zum kundenzentrierten Kampagnenmanagement
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
