Razorfish macht American Express Verkaufsgespräche zum digitalen Erlebnis
18.01.2013 / ID: 97297
Werbung, Marketing & Marktforschung
Noch eine Viertelstunde bis zum Boarding. Der Fluggast nutzt die Zeit, um sich am Stand von American Express bei den Beratern über die aktuellen Kreditkartenangebote zu informieren. Anstelle eines klassischen Beratungsgepräches wird er an den digitalen Tisch gebeten: Welche Leistungen interessieren ihn besonders? Der Fluggast berührt den entsprechenden Button auf der Tischplatte, einem liegenden Bildschirm, und die gewünschten Erklärungen erscheinen übersichtlich auf dem Samsung SUR 40 - mit MS Surface 2.0. Welche American Express Karte ist die passendste für den Kunden? Schritt für Schritt erscheinen die erforderlichen Eingabefelder auf dem großflächigen Bildschirm.
So gestaltet sich ab sofort die Verkaufsförderung von American Express-Kreditkarten am Frankfurter Flughafen. Der Kreditkartenanbieter hat sich für das interaktive Beratungstool entschieden, um sein Leistungsangebot in der kurzen Zeitspanne eines spontanen Verkaufsgesprächs schnell, anschaulich und attraktiv darstellen zu können. Kunde und Berater bedienen die neue Touch-Anwendung gemeinsam. Das System validiert Daten sofort und zeigt Fehler bei der Eingabe auf. Nach Abschluss eines Antrags können die Kunden direkt ein PDF ausdrucken oder die Bestätigung per E-Mail anfordern.
Razorfish, Frankfurt, hat das interaktive Beratungstool für American Express Services Europe Limited, Frankfurt, entwickelt und umgesetzt. Das speziell für Multitouch- Anwendungen geeignete Metro Design zeichnet sich durch eine klare Struktur und eine prägnante Typographie aus. Die abgebildete Information ist intuitiv und schnell zu erfassen. Das Ziel: Das Beratungserlebnis zwischen Kunde und Promotion-Mitarbeiter verbessert sich und die Qualität der erzielten Vertragsabschlüsse wird durch fehlerfrei erfasste Daten gesteigert.
http://www.razorfish.de
Razorfish
Jakob-Latscha-Straße 3 60314 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.razorfish.de
Razorfish
Jakob-Latscha-Straße 3 60314 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Hartenbach
27.06.2013 | Anja Hartenbach
Sascha Martini wird CEO von Razorfish
Sascha Martini wird CEO von Razorfish
17.06.2013 | Anja Hartenbach
Razorfish eröffnet 'Interactive Technology Lab'
Razorfish eröffnet 'Interactive Technology Lab'
19.04.2013 | Anja Hartenbach
Audi A1 Heartbeat Run: Razorfish schickt Audi Fans per Smartphone auf Schlüsseljagd
Audi A1 Heartbeat Run: Razorfish schickt Audi Fans per Smartphone auf Schlüsseljagd
11.03.2013 | Anja Hartenbach
Top-Personalie: Razorfish baut internationale Beratung aus
Top-Personalie: Razorfish baut internationale Beratung aus
04.03.2013 | Anja Hartenbach
Alles auch zum Mitnehmen: McDonald"s setzt bei seiner neuen Webseite auf Responsive Design
Alles auch zum Mitnehmen: McDonald"s setzt bei seiner neuen Webseite auf Responsive Design
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
