Pressemitteilung von Sandra Wagner

KBA-Metronic präsentiert sich auf der Motek 2014 in Halle 9, Stand 9511 - Laserbeschriftung von Industrieprodukten


Auto & Verkehr

Im Rahmen von Industrie 4.0 wird die Kennzeichnungstechnologie nicht nur für die Rückverfolgbarkeit von Produkten, sondern auch zur Steuerung des Materialflusses in der automatisierten Fertigung der Smart Factory genutzt werden. Anhand eines Codes auf einem Teil erkennt die vernetzte Fertigungssteuerung, welche Bearbeitungsschritte ein Teil durchlaufen muss. Unabdingbar ist in solchen Anwendungen die abriebfeste Teilekennzeichnung.
Laser-Kennzeichnungssysteme von KBA-Metronic sind die geeignete Wahl für solche innovativen Anwendungen. Sie können unterschiedliche Oberflächen im Stillstand und in der Bewegung dauerhaft und abriebfest mit gestochen scharfen Texten, Logos und Grafiken markieren.
Die Laserkennzeichnung hat den Vorteil, dass kein Verbrauchsmaterial anfällt und die Betriebskosten somit überschaubar bleiben. Eine hohe Flexibilität wird durch die Vielzahl der markierbaren Materialien erreicht - darunter Metall, Glas, Kunststoffe wie PET, PVC oder PP, PA, aber auch Papier und Kartonagen.
KBA-Metronic hat für den effizienten Einsatz in Fertigung und Automatisierung unter der Bezeichnung laserSYSTEM mehrere Lasertechnologien in verschiedenen Leistungsklassen im Portfolio. Die YAG- und Faserlaser zielen auf die Kennzeichnung von Metallen ab. Mit einem CO2-Laser lassen sich Kunststoffe nicht nur kennzeichnen, sondern auch schneiden, perforieren und ritzen. Darüber können CO2-Laser Faltschachteln, Blisterfolien oder Glasoberflächen abriebfest beschriften.

Für die hohe Druckqualität und der Vermeidung von Fehler nimmt die Software zur Gerätesteuerung eine hohen Stellenwert ein. KBA-Metronic hat verschiedene Softwarelösungen für Laser im Programm, darunter Scanlinux, MARCA LITE und MARCA Full Graphics. Welche zum Einsatz kommt, hängt von der jeweiligen Anwendung ab. Das Flaggschiff MARCA Full Graphics dient zum Layouten sowie Erstellen und Verwalten von komplexen Druckbildern mit Texten, Barcodes, 2D-Codes und Grafiken. Die Software kann mit dem Laserkennzeichnungsgerät in der Linie über das Firmennetzwerk kommunizieren. Selbstverständlich ist auch die Bedienung in der Linie über ein komfortables Touchscreen-Terminal möglich.

Messebesucher können sich an Stand 9511 in Halle 9 selbst ein Bild von der hohen Qualität der Produkte und den darauf zugeschnittenen Service- und Dienstleistungen machen.
KBA-Metronic Motek Laserbeschriftung Laser-Kennzeichnungssysteme Industrieprodukte Kennzeichnungstechnologie

http://www.kba-metronic.com
KBA-Metronic GmbH
Benzstr. 11 97209 Veitshöchheim

Pressekontakt
http://www.creatissima.de
CREATISSIMA GmbH
Am Stocker 12b 83661 Lenggries


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sandra Wagner
12.08.2015 | Sandra Wagner
Bereit für die Smart Factory
22.01.2015 | Sandra Wagner
Alles aus Liebe ...
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
UTA Edenred erweitert spanisches Akzeptanznetz um 80 Q8-Tankstellen
30.04.2024 | VMF - Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. / c/o Büro 5
16. Branchenforum des VMF: "Neue Hersteller - neue Vertriebsmodelle"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.377
PM aufgerufen: 69.477.934