Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 277.040
  Pressemitteilungen gelesen: 35.471.386x
22.01.2015 | Mode, Trends & Lifestyle | geschrieben von Sandra Wagner¹ | Pressemitteilung löschen

Alles aus Liebe ...

Limburg, 19.01.15. Gleich ein doppeltes Jubiläum kann Juwelier Doris Wagner (http://www.juwelier-wagner.de) in diesem Jahr feiern: Vor 50 Jahren ging das Familienunternehmen, damals noch als DOWA, an den Start, vor 25 Jahren eröffnete man am heutigen Stammsitz in Limburg. Gefeiert wird mit vielen Aktionen und Überraschungen für die Kunden. Im November ist ein besonderes Jubiläumshighlight geplant.

Angefangen hat Doris Wagner mit einem kleinen, aber damals schon sehr hochwertigen Versandhandel für Schmuck und Uhren. Die Idee bringt sie aus London mit - der Job bei einem Juwelenhändler, den die damalige Sprachstudentin übernommen hat, bringt sie auf den Geschmack. Schnell wird daraus eine Leidenschaft, das erste Geschäft in Wirges, im Westerwald, gegründet. "Juwelen, Diamanten, Uhren", sagt die Familien-Patriarchin heute, "haben mich natürlich als junge Frau schon früh begeistert. Dass ich daraus einen Beruf machen würde, den ich heute noch mit Liebe und Leidenschaft ausübe, hätte ich mir eher nicht träumen lassen." Das Geschäft wächst, ebenso wie die Familie, die Doris Wagner mit Ehemann Franz gründet. 1978 beginnt die Expansion: DOWA, wie das Unternehmen damals heißt, geht nach Montabaur, dann nach Limburg. Vor 25 Jahren zieht das Unternehmen dann ganz an die Lahn und ist zunächst in der Werner-Senger-Straße, seit Februar 1998 auf der Bahnhofstraße aus dem Innenstadtleben nicht mehr wegzudenken.

DOWA ist inzwischen ein echter Familienbetrieb: Tochter Sandra teilt die Juwelen-Leidenschaft der Mama und engagiert sich in der Branche - auch über das eigene Unternehmen hinaus. So sind Mutter und Tochter Gründungsmitglieder des Deutschen Diamant Clubs. "Ein großes Glück", findet die Firmenchefin heute, "dass sich unsere Tochter ebenso für unser Geschäft begeistern kann wie wir." Und auch Ehemann Franz ist neben Sandra inzwischen mit von der Partie - ein echtes Familienunternehmen also.

Die Leidenschaft für funkelnde Preziosen spiegelt sich im gesamten Sortiment des Unternehmens. Neben bekannten Marken, wie Chopard, Rado, Union Glashütte, Junghans, Tissot etc., und Schmuckstücken namhafter Hersteller besteht das Angebot auch und vor allem aus eigenen Schmuckkollektionen. Schon zu Beginn der Unternehmenstätigkeit legte Doris Wagner größten Wert auf das eigene Meisteratelier und entwickelte hier eine bis zum heutigen Tag andauernde Leidenschaft. Ob Diamanten, Edelsteine oder Perlen, Platin oder Gold - in der hauseigenen Goldschmiede entsteht Außergewöhnliches und Einzigartiges. Die schönsten Steine und Edelmetalle sucht die Familie auf internationalen Fachmessen, etwa in Basel oder Hongkong, aus. Das so in langen Jahren erworbene Fachwissen gibt man bei Doris Wagner auch gern an die Kunden weiter: Regelmäßig finden in den Verkaufsräumen Veranstaltungen, Ausstellungen oder Fachvorträge statt. Sandra Wagner: "Viele Kunden schätzen diese besondere Art der Kundepflege und des Service, der über die normale Dienstleistung hinausgeht." Kein Wunder also, dass das Unternehmen eine breite Stammkundenbasis vorweisen kann. Kunden, die schon in Montabaur in den ersten Jahren nach der Gründung dabei waren, sind keine Seltenheit und "vererben" ihre Treue an den Wagner"schen Sachverstand auch gern einmal in der eigenen Familie weiter. Geschätzt wird vor allem die persönliche, eben familiäre Atmosphäre, auch von den sieben gut ausgebildeten und charmanten Mitarbeitern übrigens, die zum großen Teil schon lange dabei sind und damit fast zur Familie gehören.

Zum doppelten Jubiläum räumt Familie Wagner nicht nur besondere Nachlässe auf das gesamte Angebot ein, sondern hat außerdem Sonderkollektionen mit speziellen Angeboten und eine exklusive DOWA-Jubiläumskollektion entworfen, die für jeden Geschmack und für jedes Budget etwas bereithält. Außerdem wird es übers Jahr verteilt immer wieder Aktionen und Veranstaltungen rund um Juwelen geben. Ein besonderes Highlight des Jubiläumsjahres ist für den November geplant.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.juwelier-wagner.de
Juwelier Doris Wagner
Bahnhofstraße 8 65549 Limburg an der Lahn

Pressekontakt
http://www.impressions-kommunikation.de
pitchsport Marketing Ltd.
Auf der Böck 3c 40221 Düsseldorf

Weitere Meldungen in der Kategorie "Mode, Trends & Lifestyle"

| © devAS.de