Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 276.796
  Pressemitteilungen gelesen: 35.427.369x
28.01.2011 | Familie, Kinder & Zuhause | geschrieben von Jan Eppers¹ | Pressemitteilung löschen

blauarbeit übernimmt mit babysitter.de eines der ersten Dienstleistungsportale

Portal United Ltd, Betreiber zahlreicher Service-Vermittlungsportale wie blauarbeit.de, haushelden.de oder umzugshelden.de, übernimmt ab sofort babysitter.de und veröffentlicht einen umfassenden Relaunch. babysitter.de hat als Pionier der Online-Dienstleistungsvermittler seit 1999 mehr als 75.000 Babysitter und Tagesmütter mit rund 100.000 Betreuungsaufträgen suchender Eltern versorgt.

Portal United passt dafür die ausgereifte Software, die selbst für das eigene Massenangebot blauarbeit.de verwendet wird, an und übernimmt jetzt die komplette Abwicklung von der Hotline über das Marketing bis zur Buchhaltung. Der Gründer und bisherige Domaininhaber ist an den künftigen Umsätzen beteiligt. Ein Erlösmodell, das für viele semi-professionelle Publisher spannend sein dürfte.

babysitter.de bringt Eltern oder Alleinerziehende, die eine Betreuung für ihren Nachwuchs suchen, über ein Webportal mit jobsuchenden und qualifizierten Schülerinnen, Studentinnen und auch Senioren zusammen. Vom Start weg im Jahr 1999 war die Seite als ein soziales Projekt gedacht und wurde dank der Initiative des Gründers Toni Heinrich entsprechend engagiert und kostenlos betrieben.

Im alten Geist fortgeführt

Die Tradition engagierter und sozialer Betreuungsvermittlung wird auch unter der Ägide von Portal United weiterleben. Toni Heinrich dazu: "Der Erfolg von babysitter.de hat mich eine große Menge an gern investierter Zeit gekostet und wir haben sehr vielen Menschen konkret geholfen. Damit das Portal den wachsenden User-Erwartungen und den damit verbundenen technischen Anforderungen gerecht wird, brauchten wir einen starken Partner", sagt Toni Heinrich, Gründer von babysitter.de. "Uns war sehr wichtig, dass Portal United die Plattform in unserem Geist fortführen wird."

Win-Win-Win

"Die zahlreichen Anfragen und Angebote zu Kinderbetreuung auf unserem Portal für haushaltsnahe Dienstleistungen, haushelden.de, waren der Auslöser um den Markt genauer zu betrachten. babysitter.de passt von der sozialen Ausrichtung und der unschlagbaren Domain perfekt zu uns", kommentiert John Minah, Co-Geschäftsführer der Portal United Ltd. "Über babysitter.de erreichen wir künftig insgesamt eine sechsstellige Zahl an registrierten Babysittern und Tagesmüttern und etwa ebenso viele Alleinerziehende und Eltern, denen wir ganz konkret helfen."

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.blauarbeit.de
blauarbeit.de
Im Mediapark 6b 50670 Köln

Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden

Weitere Meldungen in der Kategorie "Familie, Kinder & Zuhause"

| © devAS.de