DI UNTERNEHMER und Online-Portal LinkingGermany erleichtern US-Amerikanern den Start in Deutschland
05.02.2013 / ID: 100058
Internet & Ecommerce
Wiesbaden, 5. Februar 2013 - Deutschland hat einiges mehr zu bieten als Bratwurst, Bier und Burgen. Doch leider wissen viele der hier stationierten US-Soldaten nicht, woher sie wertvolle Tipps für den Alltag in der neuen Heimat bekommen können. Welche Ausflugsziele für die Familie gibt es in der Region? Wo findet man englischsprachige Angebote wie beispielsweise einen Tierarzt? Und welche deutschen Sitten sollte man kennen? Antworten auf solche Fragen gibt nun das Online-Portal LinkingGermany (http://www.linkinggermany.com/) das für die US-Community im Großraum Wiesbaden Tipps zu Shopping, Freizeit & Sport, Reise & Kultur oder Family & Kids bereithält. Informationen über deutsche Bräuche und ein Veranstaltungskalender runden das Angebot ab.
Das Besondere: Deutsche Einzelhändler und Dienstleister - zunächst aus Wiesbaden und Mainz - können sich auf LinkingGermany vorstellen und gezielt für sich und ihre Angebote werben. So erreichen sie die Zielgruppe punktgenau und erschließen sich ohne Streuverluste eine zusätzliche Kundengruppe mit hoher Kaufkraft.
Die Gründerin und Geschäftsführerin von LinkingGermany, Christina Yuko Vogel, hat ihr Angebot für den Großraum Wiesbaden entwickelt, weil die Stadt europäischer Hauptstützpunkt des US-amerikanischen Militärs wird. Künftig werden in der Region schätzungsweise 19.000 US-Amerikaner leben und arbeiten. Im nächsten Schritt soll das Portal auch die anderen deutschen Stützpunkte des europäischen Verbunds des US-Militärs (USAREUR) erreichen. Unterstützt wird es schon jetzt durch die Militärorganisation "U.S. Army Family and MWR" (Morale, Welfare and Recreation).
Konzipiert, gestaltet und programmiert hat das neuartige Portal die Digitalagentur DI UNTERNEHMER aus Wiesbaden. Die Digitalspezialisten entwickelten ein Look & Feel, das nah an den Nutzergewohnheiten der U.S. Amerikaner ist. Bekannt gemacht wird das Portal u.a. über Fernsehscreens im Wiesbadener Headquarter.
DI UNTERNEHMER LinkingGermany Online-Portal europäisches Hauptquartier US-amerikanisches Militär Christina Yuko Vogel
http://www.di-unternehmer.com
DI UNTERNEHMER – Digitalagentur
Hopfensack 19 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://www.di-unternehmer.com
DI UNTERNEHMER – Digitalagentur
Hopfensack 19 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tamara Huggan
29.08.2013 | Tamara Huggan
Weischer.Mediengruppe setzt nach Pitch auf DI UNTERNEHMER
Weischer.Mediengruppe setzt nach Pitch auf DI UNTERNEHMER
04.06.2013 | Tamara Huggan
DI UNTERNEHMER launchen Design-Contest für bonprix Russland
DI UNTERNEHMER launchen Design-Contest für bonprix Russland
26.04.2013 | Tamara Huggan
DI UNTERNEHMER entwickeln den OTTO und Greenality Designcontest auf Facebook und Utopia
DI UNTERNEHMER entwickeln den OTTO und Greenality Designcontest auf Facebook und Utopia
07.12.2012 | Tamara Huggan
DI UNTERNEHMER machen für OTTO den Weihnachtsbaum zum Wunschbaum
DI UNTERNEHMER machen für OTTO den Weihnachtsbaum zum Wunschbaum
26.10.2012 | Tamara Huggan
DI UNTERNEHMER realisieren den OTTO und Greenality Designcontest im Web
DI UNTERNEHMER realisieren den OTTO und Greenality Designcontest im Web
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
26.06.2025 | Sprengel & Partner GmbH
Barrierefreiheit als Pflicht und Chance, mehr Menschen zu erreichen
Barrierefreiheit als Pflicht und Chance, mehr Menschen zu erreichen
