Alnatura holt ecx.io für Webseitenrelaunch
26.03.2013
Internet & Ecommerce
Den Relaunch des Internetauftritts http://www.alnatura.de übernimmt die deutsch-österreichische Digitalagentur ecx.io. Nach einer konzeptionellen Überarbeitung, die vor allem die Alnatura-Kunden noch stärker in den Mittelpunkt rückt, werden die Spezialisten für anspruchsvolle E-Commerce-Projekte Layout und Content Management System auf der Basis von Sitecore komplett neu entwickeln. ecx.io hatte sich im Pitch gegen drei weitere Sitecore-Dienstleister durchgesetzt.
Content Management der nächsten Generation
Hintergrund des neuen Webauftritts: Die Kunden von Alnatura zeigten sich in einer Kundenbefragung überzeugt von den Inhalten auf der bisherigen Webseite, wünschen sich jedoch eine zeitgemäßere Aufbereitung. Bei der Wahl des Content Management Systems gab Alnatura Sitecore den Vorzug, da es mit Dynamik, Personalisierung und intelligenter Anzeige die aktuellsten Funktionen bietet, um alle Kundenbelange zu erfüllen.
Beim Dienstleister entschied sich das Unternehmen aufgrund der internationalen Erfahrung und der Referenzprojekte des langjährigen Sitecore-Partners für ecx.io, die als Experten für Content Management auch im Pitch überzeugten. Florian Ruppert, Projekt-Leiter bei Alnatura, erklärt: "Für uns steht der Kunde mit seinen Wünschen und Anforderungen im Fokus. Mit Sitecore und ecx.io werden wir dafür unseren Internetauftritt auf die nächste Ebene im Digitalen Marketing bringen." Die neue Alnatura-Seite soll in der zweiten Jahreshälfte online gehen.
ecx.io
Herr Christoph Mause
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
Deutschland
fon ..: +49 211 417432 - 0
web ..: http://ecx.io
email : duesseldorf@ecx.io
Pressekontakt
ecx.io germany GmbH
Herr Michael Seibold
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
fon ..: +49 211 4174320
web ..: http://ecx.io
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Michael Seibold
26.03.2013 | Herr Michael Seibold
Umsatzwachstum durch Digital Gardening
Umsatzwachstum durch Digital Gardening
22.02.2013 | Herr Michael Seibold
Internet World 2013: Die Digital Roadmap von ecx.io
Internet World 2013: Die Digital Roadmap von ecx.io
22.02.2013 | Herr Michael Seibold
ecx.io gewinnt Etats von ARM, Genomic Health und Klöckner & Co
ecx.io gewinnt Etats von ARM, Genomic Health und Klöckner & Co
05.02.2013 | Herr Michael Seibold
Marketing für die Always-on-Gesellschaft
Marketing für die Always-on-Gesellschaft
04.02.2013 | Herr Michael Seibold
Internetplattform für die Vermisstensuche
Internetplattform für die Vermisstensuche
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.05.2024 | Secura GmbH
Swiss-Domain - das Gütesiegel für den Schweizer
Swiss-Domain - das Gütesiegel für den Schweizer
03.05.2024 | https://michael-kotzur.de/
Masterpages: Die Top-Funktionen von Masterpages, die Du kennen musst
Masterpages: Die Top-Funktionen von Masterpages, die Du kennen musst
01.05.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Medienreport Sieben/(29.04.24): Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von internationalen Medienportalen!
Medienreport Sieben/(29.04.24): Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von internationalen Medienportalen!
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
25.04.2024 | solute GmbH
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro