Pressemitteilung von Verena Schäffer

"Nicht alles auf einmal wollen im IT Service Management" - FNT Referenzkundenbesuch im Audi Forum Neckarsulm


IT, NewMedia & Software

Ellwangen, 18. Juli 2011 - Im Bereich des IT Service Managements gibt es viele Methoden und Aktivitäten, um auf der Basis einer modernen IT-Organisation und IT-Infrastruktur Geschäftsprozesse optimal zu unterstützen. Viele Unternehmen bestreiten hier eigene, teilweise hochinnovative und effiziente Wege. Über 60 interessierte Teilnehmer bzw. Unternehmen sind der Einladung ins Audi Forum Neckarsulm gefolgt, um von den Praxiserfahrungen der Projektleiter der Audi AG zu profitieren.
Herr Michael Krämer, verantwortlich für IT Services bei der Audi AG in Neckarsulm, stellte in seinem Vortrag den Einsatz der FNT-Softwaresuite Command bei der Audi AG vor. Er ging dabei vor allem darauf ein, wie Command sich seit 1998 bei der Audi AG zunehmend als strategisches Tool etabliert hat und der Einsatz auf verschiedene Bereiche des Unternehmens, wie beispielsweise auch auf den Werkschutz erweitert wurde. Zunächst zur Dokumentation der aktiven und passiven Datennetzinfrastruktur in Neckarsulm eingesetzt, wurden aufgrund steigender Anforderungen aus dem IT-Betrieb weitere praxiserprobte Command Standardmodule der FNT eingeführt. Sukzessive wurden weitere Gewerke und die Standorte Ingolstadt und Brüssel hinzuaddiert, die Dokumentationstiefe der einzelnen Gewerke optimiert und an die bei Audi eingeführten ITIL Prozesse angepasst.
Mittlerweile wird auch der Standort Györ in Ungarn schrittweise mit neuen Projekten in Command integriert. Ganz aktuell findet momentan die Einführung des RZ-Moduls zur Verwaltung der Rechenzentren bei Audi statt.
Zum Schluss gab Michael Krämer den interessierten Zuhörern den Rat mit auf den Weg, "nicht alles oder zu viel auf einmal zu wollen, auch Teilbereiche sind für den Anfang sinnvoll." Und: "Dokumentieren Sie nur das, was auch wirklich nützlich ist."

http://www.fnt.de
FNT-GmbH
Röhlinger Str. 11 73479 Ellwangen

Pressekontakt
http://www.fnt.de
FNT-GmbH
Röhlinger Str. 11 73479 Ellwangen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Verena Schäffer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
25.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Sie können sich auf umweltschonende Weise von alten Firmenrechnern trennen.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 409.082
PM aufgerufen: 69.389.587