Website als Contentmenü
03.03.2015
Medien & Kommunikation
Darmstadt, 3. März 2015 - Mit dem Relaunch ihrer Website beschreitet die Darmstädter Kommunikationsagentur Profilwerkstatt jetzt neue Wege: Die responsive Website verbindet die Merkmale einer statischen Unternehmens-Website mit denen eines dynamischen Blogs und setzt auf kombinierte Contentformate. Mittels thematischer Filtersysteme können sich Webseiten-Besucher ihr Contentmenü aus Blogbeiträgen, Referenztexten oder White Paper zusammenstellen. Erweitert um andere Kanäle wie Google+, Facebook, Youtube oder Twitter entsteht eine crossmediale Kommunikationsarchitektur mit der Website als zentralem Anker. Der neue Webauftritt der Contentexperten ist ab sofort live unter http://www.profilwerkstatt.de zu finden.
Inhaltlich folgt das Konzept den traditionellen Prinzipien des Storytellings: journalistisch, unterhaltend, nutzwertig. Trends und Themen aus Marketing und Kommunikation stehen im Zentrum der integrierten Blogbeiträge, für die auch externe Experten als Autoren zeichnen. Im Suchergebnis gibt es keine Trennung zwischen Referenzen und journalistischen Artikeln. "Die neue Website der Profilwerkstatt ist damit das genaue Gegenteil einer unternehmenszentrischen Informationsarchitektur", so Profilwerkstatt-Geschäftsführer Ralf Ansorge. Einzig der Inhalt zählt - und der ist über Tags und Kategorien zu einem engmaschigen Netz verbunden.
Auch die Bildsprache folgt dem Primat des Content, der sich nicht auf eine Produktschau reduziert, sondern eine themenbezogene Umsetzung in den Vordergrund stellt. Charakteristisch für die neue Website ist auch ein großzügiger Umgang mit Bildern und prägnanter Typografie. Farbe wird sparsam eingesetzt und mit hochwertigen Bildmotiven kombiniert. Technisch zeichnet sich die neue Website durch ihren modulare Ansatz aus. Sie verfügt über ein responsives Design, ist gut skalierbar und damit auf den unterschiedlichsten Endgeräten zu lesen.
Profilwerkstatt Website Relaunch Digital Publishing Contentmarketing Responsive Webdesign Blog Crossmedia Corporate Publishing
http://www.profilwerkstatt.de
Profilwerkstatt GmbH
Rheinstrasse 99.3 64295 Darmstadt
Pressekontakt
http://www.profilwerkstatt.de
Profilwerkstatt GmbH
Rheinstrasse 99.3 64295 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katja Klinger
17.06.2015 | Katja Klinger
D liebt D
D liebt D
11.06.2015 | Katja Klinger
Profilwerkstatt expandiert nach München
Profilwerkstatt expandiert nach München
07.06.2013 | Katja Klinger
Redet miteinander!
Redet miteinander!
05.03.2013 | Katja Klinger
"Let's Connect" schafft Wissenstransfer und Austausch
"Let's Connect" schafft Wissenstransfer und Austausch
11.09.2012 | Katja Klinger
Profilwerkstatt übernimmt Redaktion des SAG-Magazins "Impuls"
Profilwerkstatt übernimmt Redaktion des SAG-Magazins "Impuls"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung