Pressemitteilung von Katja Klinger

Profilwerkstatt expandiert nach München


Medien & Kommunikation

Die Profilwerkstatt expandiert weiter: Christian Fill wird ab 15. Juni 2015 neuer Geschäftsführer der Darmstädter Profilwerkstatt und leitet in dieser Funktion das ebenfalls im Juni im Herzen von München eröffnete Büro der auf Content Marketing und Corporate Publishing spezialisierten Kommunikationsagentur aus Darmstadt. Nach dem früheren Signum-Geschäftsführer Werner Idstein, der als Direktor Content Marketing im Mai bei der Profilwerkstatt angefangen hat, ist der bisherige C3-Geschäftsführer Christian Fill der zweite hochkarätige Neuzugang in diesem Jahr im "Haus der Contentexperten".

"Beide passen mit ihrer Expertise hervorragend zu unserer Strategie 2019, die Profilwerkstatt zu einem im deutschsprachigen Raum führenden Anbieter crossmedialer, transmedialer und digitaler Kommunikationslösungen für Content Marketing und Corporate Publishing zu entwickeln", so die geschäftsführende Gesellschafterin Martina Keller. "Beide bringen langjährige
Content-Marketing-Erfahrung, übergreifende Kunden- und Branchenkenntnis und hervorragendes Know-how in der Konzeption von Print- und Digitalprojekten mit." Diese Kombination sei ein wichtiger Erfolgsgarant: Auch wenn die Bedeutung der digitalen Kommunikationskanäle Internet, Social und Mobile ungebremst wachse, bleibe Print als wichtiger Kanal bestehen und werde in
bestimmten Content-Marketing-Lösungen die Führungsrolle übernehmen, ist sie sich sicher.

Das Büro in München startet mit drei Mitarbeitern. "Wir erschließen uns mit diesem Standort den süddeutschen Raum und können Bestandskunden noch besser betreuen", erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Ralf Ansorge. An beiden Standorten werden alle Dienstleistungen angeboten, gleichwohl wird es eigene Hotspots geben - in München neben Performance-Messung auch Digital, in Darmstadt Interne Kommunikation. "PerformanceMessung ist ein Bereich, der bereits
von großer Wichtigkeit ist, aber noch viel Potenzial in sich birgt", so Christian Fill.

In der Profilwerkstatt arbeiten an beiden Standorten insgesamt 45 Mitarbeiter, die als Experten für strategische Kommunikation, Print, Digital Publishing, Social Media und Corporate Video Content-Marketing-Lösungen entwickeln, die auf drei Elementen beruhen: einer Content-Strategie, einer Reichweiten-Strategie und einer Performance-Strategie. "Mit diesen drei Säulen lassen sich die steigenden Anforderungen von Bestands- und Neukunden nach mehr Inhalten, besserer Zielgruppenerreichung und gezielter Erfolgsmessung der Kommunikationslösungen vorausschauend erfüllen", erklärt Fill.

Christian Fill besitzt langjährige Erfahrungen in der Medien- und Content-Marketing-Branche. Der promovierte Ingenieur bekleidete Positionen in Wirtschafts- und Technologietiteln als Chefredakteur, Verlagsleiter und in den vergangenen fünf Jahren als Geschäftsführer der BurdaCreative (heute C3). Er ist stellvertretender Vorsitzender des FCP, Europas größtem Verband für Content Marketing und Corporate Publishing, aktives Mitglied im Kreis Content Marketing des Bundesverbands der Digitalwirtschaft und seit 2010 Beiratsmitglied der Leipzig School of Media für den Studiengang "Corporate Media".
Profilwerkstatt Corporate Publishing Contentexperten Contentmarketing

http://www.profilwerkstatt.de
Profilwerkstatt GmbH
Rheinstrasse 99.3 64295 Darmstadt

Pressekontakt
http://www.profilwerkstatt.de
Profilwerkstatt GmbH
Rheinstrasse 99.3 64295 Darmstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katja Klinger
17.06.2015 | Katja Klinger
D liebt D
03.03.2015 | Katja Klinger
Website als Contentmenü
07.06.2013 | Katja Klinger
Redet miteinander!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.321
PM aufgerufen: 69.439.874