Pressemitteilung von Dipl. Kfm. Thomas Melosch

KRH - Hannover: BUNDESPRÄSIDENT EHRT KRH-MITARBEITER


Medizin, Gesundheit & Wellness

Timo Brüning, Mitarbeiter der KRH IT-Abteilung und aktives Mitglied des Wunstorfer Ortsverbands der Johanniter, war einer der ersten vor Ort, als es im Juli 2010 bei der Loveparade in Duisburg zu einer Massenpanik kam. 21 Menschen waren damals ums Leben gekommen. Jetzt wurden sechs ehrenamtliche Mitarbeiter des Wunstorfer Ortsverbandes der Johanniter am Freitag von Bundespräsident Christian Wulff geehrt.
Stellvertretend nahmen Lorena Lorz (19) und Timo Brüning (37) die anerkennenden Worte und die Urkunden im Schloss Bellevue entgegen. Sie hatten am Tag der Katastrophe die beiden Rettungswagen gefahren, die als erste am Unfallort ankamen. "Wir hatten über Funk mitbekommen, dass uns eine unübersichtliche Situation erwarten würde, aber wir hatten keine Vorstellung, dass es so schlimm sein würde", erinnert sich Brüning. In seiner Rede dankte Wulff den Helfern dafür, dass sie angesichts des Entsetzens und Schreckens sofort und beherzt gehandelt hatten. "Unser Land kann froh sein, dass es sie gibt", sagte Wulff. Insgesamt nahmen 200 Helfer die Ehrung des Bundespräsidenten entgegen.
BUNDESPRÄSIDENT BRÜNING LOVEPARADE-KATASTROPHE EHRT

http://www.krh.eu
Klinikum Region Hannover GmbH
In den Sieben Stücken 2- 4 30655 Hannover

Pressekontakt
http://www.krh.eu
Dipl. Kfm. Thomas Melosch
In den Sieben Stücken 2- 4 30655 Hannover


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dipl. Kfm. Thomas Melosch
27.06.2012 | Dipl. Kfm. Thomas Melosch
Klinikum Großburgwedel wird baulich fit für die Zukunft
27.06.2012 | Dipl. Kfm. Thomas Melosch
Nagetiere übertragen gefährliche Viruserkrankung
27.06.2012 | Dipl. Kfm. Thomas Melosch
Onkologisches Zentrum ausgezeichnet
05.05.2011 | Dipl. Kfm. Thomas Melosch
KRH - Hannover: CHIRURGISCHE ZENTREN BÜNDELN FACHWISSEN
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 409.082
PM aufgerufen: 69.389.587