Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 32
  Pressemitteilungen gesamt: 279.237
  Pressemitteilungen gelesen: 35.788.544x
30.05.2011 | Medizin, Gesundheit & Wellness | geschrieben von Dipl. Kfm. Thomas Melosch¹ | Pressemitteilung löschen

KRH - Hannover: BUNDESPRÄSIDENT EHRT KRH-MITARBEITER

Timo Brüning, Mitarbeiter der KRH IT-Abteilung und aktives Mitglied des Wunstorfer Ortsverbands der Johanniter, war einer der ersten vor Ort, als es im Juli 2010 bei der Loveparade in Duisburg zu einer Massenpanik kam. 21 Menschen waren damals ums Leben gekommen. Jetzt wurden sechs ehrenamtliche Mitarbeiter des Wunstorfer Ortsverbandes der Johanniter am Freitag von Bundespräsident Christian Wulff geehrt.
Stellvertretend nahmen Lorena Lorz (19) und Timo Brüning (37) die anerkennenden Worte und die Urkunden im Schloss Bellevue entgegen. Sie hatten am Tag der Katastrophe die beiden Rettungswagen gefahren, die als erste am Unfallort ankamen. "Wir hatten über Funk mitbekommen, dass uns eine unübersichtliche Situation erwarten würde, aber wir hatten keine Vorstellung, dass es so schlimm sein würde", erinnert sich Brüning. In seiner Rede dankte Wulff den Helfern dafür, dass sie angesichts des Entsetzens und Schreckens sofort und beherzt gehandelt hatten. "Unser Land kann froh sein, dass es sie gibt", sagte Wulff. Insgesamt nahmen 200 Helfer die Ehrung des Bundespräsidenten entgegen.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.krh.eu
Klinikum Region Hannover GmbH
In den Sieben Stücken 2- 4 30655 Hannover

Pressekontakt
http://www.krh.eu
Dipl. Kfm. Thomas Melosch
In den Sieben Stücken 2- 4 30655 Hannover

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medizin, Gesundheit & Wellness"

| © devAS.de