Pressemitteilung von Christian de Vries

Werke von Ochotny auf hochwertiger Seide


Mode, Trends & Lifestyle

Heidenheim. Die Handelsagentur Venarutti präsentiert erstmalig eine Kollektion von Seidentüchern mit den Motiven des französischen Malers Jean-Francois Ochotny. Die Werke "Der Apfelbaum", "Elwetritsche im Winter" und "Die Schlange im Paradies" werden auf hochwertiger Seide handrolliert als Nickituch, Schal und Foulard vertrieben. "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Jean-Francois Ochotny", erklärt Geschäftsführerin Bettina Lersch. Der französische Maler, der seit vielen Jahren in Deutschland lebt, verkauft selten seine Originalbilder. "Um so glücklicher sind wir, dass wir eine Zusammenarbeit vereinbaren konnten", so Lersch.

Der 1958 in der Normandie geborene <a hrf="http://www.ochotny.de/">Ochotny</a> hat neben seinem Studium der Physik und Chemie in Paris ein Studium der Malerei an der École Nationale supérieure des Beaux-Arts de Paris absolviert. In vielen Jahrzehnten hat er seinen ganz eigenen Stil entwickelt, experimentiert dennoch bis heute und verarbeitet so seine vielfältigen Inspirationen.

Ochotny absolvierte verschiedene Kurse für Malerei in Paris, Bonn und Madrid, und war an internationalen Projekten, Symposien und nationalen Ausstellungen beteiligt. Seit mehreren Jahrzehnten engagiert er sich für Maßnahmen zum Umweltschutz.

Nach der Meinung von Jean-Francois Ochotny soll Kunst erschwinglich sein. Ab und zu gibt es eine Reihe von limitierten Auflagen mit einer Signatur des Künstlers.

"Die Idee, sie auf hochwertigen Seidentüchern zu drucken, hat mir dann besonders gefallen", erklärt er. Der Aspekt der haptischen Berührung der fließenden Seide sei dafür ein wichtiges Entscheidungskriterium gewesen. Gemeinsam mit Venarutti habe er sich auf den Druck von drei Motiven verständigt.

Der Vertrieb der hochwertigen Schals, Foulards und Nickitücher erfolgt über einen Internetshop unter http://www.venarutti.com. "Das große Interesse von vielen Modefachgeschäften hat uns nunmehr dazu bewogen, auch hier eine Vertriebsstruktur aufzubauen", erläutert Venarutti Geschäftsführerin Bettina Lersch. Nach ihren Planungen soll im Frühjahr 2012 die Kollektion in ausgewählten Geschäften des Modefachhandels erhältlich sein.
jean-francois ochotny nickituch schal foulard seide venarutti bettina lersch modefachhandel mode

http://www.venarutti.com
Venarutti
Lindenstraße 8 89520 Heidenheim

Pressekontakt
http://www.cdv-kommunikationsmanagement.de
Christian de Vries Kommunikationsmanagement GmbH
Gartenstraße 14 89568 Hermaringen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian de Vries
11.07.2012 | Christian de Vries
mixschule jetzt in Giengen
04.04.2012 | Christian de Vries
AWG: Umstrukturierung erfordert Investitionen
07.02.2012 | Christian de Vries
"Luxury"-Likör auf der Intergastra
18.01.2012 | Christian de Vries
AWG: Wettbewerb erfordert neue Struktur
18.10.2011 | Christian de Vries
"Luxury"-Likör feiert in Berlin Erfolg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Für Curvy & Plus Size Bräute: Die neue PlusPerfekt Edition Curvy Bride ist da!
30.04.2024 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Co-created: Cita Maass launcht eine Modekollektion für Mollige und Plus Size Frauen
26.04.2024 | ad publica Public Relations GmbH
Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 34
PM gesamt: 409.222
PM aufgerufen: 69.427.531