F5 Networks vertraut auf die Social-Media-Expertise der Münchner Full-Service-Agentur HBI
13.04.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 13. April 2011 - Die HBI Helga Bailey GmbH hat zusammen mit ihrem Kunden F5 Networks zusätzlich zur "klassischen" PR dessen Social Media-Auftritt initiiert und realisiert. Ende März ging der deutsche Unternehmens-Blog von F5 online, der neben dem deutschprachigen Twitter-Account die zweite Säule der lokalen Social-Media-Aktivitäten bildet.
In enger Zusammenarbeit mit F5 Networks, dem Spezialisten für Application Delivery Networking (ADN), hat die Münchener Agentur sowohl die strategische Planung der Social-Media-Aktivitäten als auch an deren Umsetzung vorangetrieben. Für die Betreuung zeichnet das Team unter der Leitung von Wilm Tennagel, Account Director, verantwortlich. Das Engagement umfasst neben der Beratung auch das Issue Management und -Monitoring.
Der erst kürzlich gestartete Twitter-Account wächst konstant: Innerhalb weniger Wochen konnte die Zahl qualifizierter Follower um das Doppelte gesteigert werden. Besonderen Wert legt HBI darauf, dass die Follower aus IT-Experten und technikbegeisterten Privatpersonen besteht, denen zielgerichtet wichtige Unternehmensinfos "gezwitschert" werden. Qualität statt Quantität ist hier das Motto.
In dem neu gestarteten Corporate Blog berichten F5 Experten und stellen ihre Tipps, Meinungen und Sichtweisen aus der IT-Szene dar. Erste Auswertungen ergaben starkes Interesse an Themen rund um Cloud-Computing.
"Zusammen mit unserer Agentur HBI öffnen wir ein neues Kapitel der Zusammenarbeit. Der Social-Media-Auftritt ist für uns eine große Chance, F5 als kompetenten Ansprechpartner für ADN in der IT-Branche zu positionieren", sagt Claudia Kraus, Marketing Managerin CEE bei F5. "Bei der Beratung durch die HBI wurde uns deutlich, dass Social Media nicht mehr nur Hype, sondern Realität ist und dass erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit im Web 2.0 mindestens genauso gewissenhaft und stringent erfolgen muss, wie die klassische PR."
Corinna Voss, Managing Director bei HBI: "Auch in der B2B-Kommunikation ist das Web 2.0 mit seinen mannigfaltigen Möglichkeiten mittlerweile etabliert. Es gilt hier eine ausgewogenen Mischung aus klassischer PR und der Öffentlichkeitsarbeit über soziale Netzwerke, Twitter oder Weblogs zu finden und miteinander zu verzahnen. So schaffen wir Synergieeffekte, die den Bekanntheitsgrad unserer Kunden steigern und die Produkte und Lösungen erklären."
F5 Networks HBI Social Media Twitter Corporate Blog Beratung Public Relations Kompetenz Web 2.0 Soziale Netzwerke Social Networks Unternehmensblog
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München
Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Krause
28.03.2011 | Markus Krause
Synopsys präsentiert DC Explorer zur frühzeitigen RTL-Untersuchung
Synopsys präsentiert DC Explorer zur frühzeitigen RTL-Untersuchung
10.03.2011 | Markus Krause
Synopsys und Xilinx kooperieren bei der Erstellung des industrieweit ersten Methodology Manuals für FPGA-basierte Prototypenentwicklung von SoC-Desi
Synopsys und Xilinx kooperieren bei der Erstellung des industrieweit ersten Methodology Manuals für FPGA-basierte Prototypenentwicklung von SoC-Desi
21.02.2011 | Markus Krause
Münchner Full-Service-Agentur HBI begrüßt neuen Account Executive
Münchner Full-Service-Agentur HBI begrüßt neuen Account Executive
08.02.2011 | Markus Krause
Münchner Full-Service-PR-Agentur HBI zieht positive Bilanz
Münchner Full-Service-PR-Agentur HBI zieht positive Bilanz
17.01.2011 | Markus Krause
Münchner Full-Service Agentur HBI beginnt das neue Jahr mit einem neuen Gesicht
Münchner Full-Service Agentur HBI beginnt das neue Jahr mit einem neuen Gesicht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Agenturtipp.de (Deutschlands Marketing-Agenturen im Vergleich) hat den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet
Agenturtipp.de (Deutschlands Marketing-Agenturen im Vergleich) hat den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
18.04.2024 | FORAN GmbH
Die FORAN GmbH hat einen neuen Webauftritt
Die FORAN GmbH hat einen neuen Webauftritt
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)