Pressemitteilung von Eric Meurers

Interlutions und INTERSEROH stehen im Finale


Werbung, Marketing & Marktforschung

Deutscher Nachhaltigkeitspreis: Interlutions und INTERSEROH stehen im Finale
Webshop Lizenzero landet in Top 3 der Sonderkategorie Digitalisierung

Köln/Berlin/Hamburg, 24.09.2019 - Hilfe für mehr Nachhaltigkeit: Für die intelligente Unterstützung bei der Umsetzung des neuen Verpackungsgesetzes wurde Interseroh mit seinem Webshop Lizenzero ins Finale des Deutschen Nachhaltigkeitspreises berufen. Damit zählt das Unternehmen, das die Digitalagentur Interlutions mit der Entwicklung des Webshops beauftragte, zu den Top 3 in der Sonderkategorie Digitalisierung.
Unternehmen, die verpackte Waren für Endverbraucher in Umlauf bringen, müssen diese bei einem dualen System in Deutschland anmelden. Auf Lizenzero, dem Onlineshop des Dualen Systems Interseroh, erfahren insbesondere kleine Händler und Unternehmer, die bislang nur wenig Erfahrung mit Verpackungslizenzierung hatten, wie sie ihre Verpackungen einfach anmelden können. Zugleich finden sie wichtige und leicht verständliche Informationen zu den rechtlichen Hintergründen. Des Weiteren können sie die anfallenden Lizenzentgelte individuell berechnen und ihre Lizenz im Anschluss online erwerben.
In ihrer Begründung hebt die Award-Jury die besondere nachhaltige Bedeutung dieser Lösung vor: "Interseroh setzt digitale Datenerfassung für einen nachhaltigen Zweck ein, mit zwei Zielen: Erstens sollen Unternehmen für Recycling sensibilisiert werden, zweitens soll aufgezeigt werden, dass nachhaltige Lösungen keinen Mehraufwand bedeuten müssen."
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis zeichnet nationale Spitzenleistungen in Wirtschaft, Kommunen und Forschung aus und findet 2019 bereits zum zwölften Mal statt. Mit fünf Wettbewerben, über 800 Bewerbern und 2.000 Gästen ist der Preis der größte seiner Art in Europa. Der Preis in der Sonderkategorie Digitalisierung wird dieses Jahr erstmalig vergeben, die Preisverleihung findet am 21. November in Düsseldorf statt.
"Nachhaltigkeit geht nicht nur jedes Unternehmen, sondern jeden einzelnen von uns an. Umso mehr freut es uns, dass wir mit unserer Arbeit etwas zu diesem Thema beitragen und mit Interseroh das Finale des bedeutendsten Wettbewerbs auf diesem Gebiet erreichen konnten. Jetzt heißt es bis November "Daumen drücken". Wir sind alle sehr gespannt auf das Ergebnis", so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH.

Bildquelle: Interlutions GmbH
Interseroh Interlutions Nachhaltigkeitspreis Eric Meurers Lizenzero

https://www.interlutions.de/
Interlutions GmbH
Neusser Straße 27-29 50670 Koeln

Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstrasse 14 50674 Koeln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Eric Meurers
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 409.117
PM aufgerufen: 69.392.343