Hamburger Agentur erschließt Social Media als Marktplatz
10.01.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hamburg (rd). Seit 1. Januar 2013 ist es amtlich: Die Agentur social markets (www.social-markets.de (http://www.social-markets.de)), Spezialdienstleister für Vertrieb und Marketing in sozialen, interaktiven Medien, startet am Hamburger Standort als Aktiengesellschaft: Mit deutlich verstärktem Team und einem neuartigen Serviceportfolio will die Mannschaft um Michael M. Sennert und Dr. Rainer Demski ihre Marktposition als Expertenteam für Social Media Sales weiter ausbauen und deutliche Zeichen am Markt setzen.
Vorstand Michael M. Sennert, der bereits als Marketing- und Vertriebsvorstand der CSS Versicherung und als Unternehmensberater für marketingorientierten Vertrieb auf sich aufmerksam machte, erläutert hierzu: "Der Markt reagiert äußerst positiv auf Konzepte, die eine Refinanzierung aufwendiger Social Media- und Online-Marketing-Maßnahmen ermöglichen". "In diesem Kontext sind wir mit unserem Leistungsangebot sehr gut aufgestellt." Im Zuge der Neugründung wurden bereits Aufträge verschiedener namhafter Kunden aus der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche und der Telekommunikation akquiriert sowie Teile des Geschäftsbetriebes der bisherigen social markets GmbH übernommen.
Branchenschwerpunkte: Vertrieb im Fokus
Soziale Medien und die dort stattfindenden Dialoge beeinflussen die Märkte ganz erheblich. Besonders betroffen sind hiervon unter anderem die Assekuranz sowie die gesamte Wertschöpfungskette der Finanzdienstleistungen. Aber auch die Telekommunikation und andere vertriebsaffine Branchen müssen sich mit dem stark veränderten Verbraucherverhalten auseinander setzen. Dort setzt social markets klare Schwerpunkte und bringt vertiefte Kompetenz im Interesse ihrer Kunden ein.
"Viele Fliegen mit einer Klappe"
"In den vergangenen Monaten haben wir hart an der Standardisierung von Prozessen gearbeitet, die einen zuverlässigen ROI für Marketing im komplexen Social-Media-Umfeld liefern können. Das zahlt sich heute aus: Denn auf diese Weise erhalten unsere Kunden nicht nur ein hervorragendes, netzübergreifendes Community-Management und Viralmarketing, sondern auch die Option auf messbare und entwickelbare Erfolge - in Euro und Cent", so Dr. Rainer Demski. Der Ansatz "schlage mehrere Fliegen mit einer Klappe" und erreiche sowohl zentrale Marketing- als auch Vertriebsziele.
Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst dabei die Geschäftsbereiche Social Media- Consulting, -Monitoring, -Marketing, Social Advertising, interaktiven Kundenservice sowie den erfolgsorientierten Vertrieb. Dabei konzentriert sich die Arbeit nicht nur auf die großen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+ oder Xing, sondern erschließt eine besonders breite Auswahl unterschiedlichster Dialogplattformen im Internet. Das derzeit 12köpfige Kernteam von social markets soll in den nächsten Monaten am Hamburger Standort auf 18 Mitarbeiter wachsen. Gemeinsam mit zahlreichen freien Spezialisten umfasst das Expertenteam dann über 60 Mitarbeiter.
Social Media Agenturen Vertrieb Performance Marketing Online-Marketing Soziale Medien Tracking Sales Soziale Netzwerke
http://www.social-markets.de
social markets AG
Reimerstwiete 17-18 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://www.social-markets.de
social markets AG
Reimerstwiete 17-18 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rainer Demski
27.04.2018 | Rainer Demski
Jungmakler Award 2018: Die Initiative geht in die achte Runde!
Jungmakler Award 2018: Die Initiative geht in die achte Runde!
12.02.2018 | Rainer Demski
Rechtssicher kommunizieren trotz IDD
Rechtssicher kommunizieren trotz IDD
29.01.2018 | Rainer Demski
NewFinance TV: Neues Web-TV bietet Finanzinfos aus erster Hand
NewFinance TV: Neues Web-TV bietet Finanzinfos aus erster Hand
04.09.2013 | Rainer Demski
DKM 2013: Social Media-Kongress zeigt neue Trends für die Versicherungswirtschaft
DKM 2013: Social Media-Kongress zeigt neue Trends für die Versicherungswirtschaft
15.03.2013 | Rainer Demski
Neues Seminar: Social Sales in der Assekuranz
Neues Seminar: Social Sales in der Assekuranz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | webbyfiliate-erfahrungen
Webbyfiliate: Revolutioniere dein Affiliate-Marketing!
Webbyfiliate: Revolutioniere dein Affiliate-Marketing!
03.05.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Maximale Effizienz mit minimalem Aufwand im Social Media Marketing
Maximale Effizienz mit minimalem Aufwand im Social Media Marketing
02.05.2024 | Redaktionsbüro für Bild & Text
Zukunftsfähige PR-Strategien für den Erfolg von morgen
Zukunftsfähige PR-Strategien für den Erfolg von morgen
02.05.2024 | FIREDANCER GmbH
Christian Robin Weiß gewinnt den Speaker Slam Award
Christian Robin Weiß gewinnt den Speaker Slam Award
02.05.2024 | VideeO.TV Harald Ortlieb
Kurs-Programm zu Deiner Rund-um-Sichtbarkeit: Mit Video-Marketing-Komplett.
Kurs-Programm zu Deiner Rund-um-Sichtbarkeit: Mit Video-Marketing-Komplett.