WILD beteiligt sich an Amazon Flavors
31.07.2013
Essen & Trinken
Die WILD Flavors GmbH (WILD) hat zum 29. Juli 2013 Anteile an dem brasilianischen Unternehmen Amazon Flavors erworben. Amazon Flavors ist ein führender Hersteller von Aromen, Extrakten, Emulsionen und Getränkegrundstoffen in Brasilien. Mit der Beteiligung stärkt WILD seine Position im wichtigsten südamerikanischen Zukunftsmarkt.
"Die Beteiligung an Amazon Flavors passt perfekt zu unserer weltweiten Expansionsstrategie in den BRIC-Staaten. Die Wachstumsprognosen in Brasilien sind hervorragend. Gemeinsam mit Amazon Flavors sind wir sehr gut aufgestellt, um das große Potenzial des Marktes auszuschöpfen", erklärt Dr. Hans-Peter Wild. Im Zuge der Beteiligung hat WILD die Möglichkeit, seine Anteile in den kommenden Jahren weiter auszubauen. WILD arbeitet bereits seit rund einem Jahr erfolgreich mit Amazon Flavors zusammen.
Zugang zum lokalen Getränkemarkt
Zum Portfolio von Amazon Flavors zählen vor allem Aromen und Extrakte aus der Guarana-Pflanze, den Acaí-Beeren, Orangen und Trauben, aber auch Cola-Aromen und -Grundstoffe. Die Produkte werden in Erfrischungsgetränken, Säften und Energydrinks eingesetzt. Das Sortiment ist eine ideale Ergänzung des
bestehenden WILD Portfolios und ermöglicht den direkten Zugang zum lokalen Markt.
Amazon Flavors verfügt über eine Produktionsstätte in Manaus im Bundesstaat Amazonas und ein Büro in São Paulo. Der bisherige Amazon Flavors Mehrheitseigner Claudio Brühmüller bleibt weiterhin Geschäftsführer. Insgesamt sind mehr als 40 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. "Durch Amazon Flavors sind wir erstmals mit einer Produktionsstätte in Lateinamerika vertreten", freut sich Dr. Hans-Peter Wild. WILD ist bereits seit dem Jahr 2000 mit einer Niederlassung mit Labor in São Paulo vor Ort in Brasilien. Diese Aktivitäten sollen mit Amazon Flavors zusammengelegt werden.
Sehr gute Perspektiven
Der brasilianische Getränke- und Lebensmittelmarkt bietet sehr großes Potenzial. "Hier leben mehr als 190 Millionen Menschen, die Mittelschicht wächst stetig und die Verbraucher sind experimentierfreudig. Sie mögen neue Geschmacksrichtungen und innovative Produkte. Diese Nachfrage können wir nun bedienen", erklärt Cosimo Trimigliozzi, COO der WILD Flavors International GmbH.
Speziell der Getränkemarkt ist sehr vielversprechend. Aktuellen Marktdaten zufolge ist mit einem jährlichen Wachstum von drei bis fünf Prozent zu rechnen. Dies wird prognostiziert für neuere Segmente wie Energydrinks sowie für den Markt von klassischen Erfrischungsgetränken, der heute schon der drittgrößte der Welt ist.
Jüngste Meilensteine der WILD Expansion
WILD investiert seit Jahren in den strategischen Ausbau seines globalen Geschäfts. Im Mai 2013 verkündete WILD Investitionen an seinen indischen Standorten sowie die Eröffnung einer Niederlassung in Singapur. 2012 übernahm WILD das Saft-Business von Cargill mit hochmodernen Produktionen in Amsterdam, Japan und den USA. 2011 war die Übernahme der A.M. Todd Group vorausgegangen, des international führenden Herstellers von natürlichen Minze-Ölen und -Zutaten mit Produktionsstätten in Indien und den USA.
http://www.wild.de
WILD
Rudolf-Wild-Str. 107-115 69214 Eppelheim/Heidelberg
Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Carola Ronellenfitsch
27.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Clean Labeling für Trendfarbe Orange
Clean Labeling für Trendfarbe Orange
20.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Erweitertes Farbspektrum für Getränke
Erweitertes Farbspektrum für Getränke
19.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Produktkonzepte am Puls der Zeit
Produktkonzepte am Puls der Zeit
19.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Geschmackstrends aus aller Welt
Geschmackstrends aus aller Welt
18.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Tee, Energydrinks und Süßungen auf Wachstumskurs
Tee, Energydrinks und Süßungen auf Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.02.2025 | Amica International GmbH
Energieeffizient und geräuscharm
Energieeffizient und geräuscharm
03.02.2025 | Restaurant MyFrankfurt
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
30.01.2025 | Gustavo Gusto
Ahoj Slovensko! Gustavo Gusto nun auch in der Slowakei.
Ahoj Slovensko! Gustavo Gusto nun auch in der Slowakei.
30.01.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
29.01.2025 | Carl Wilhelm Clasen GmbH
70 Jahre Clasen Bio: Messeauftritt auf der BIOFACH 2025
70 Jahre Clasen Bio: Messeauftritt auf der BIOFACH 2025