Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
19.09.2013
Essen & Trinken
Mettmann, 19. September 2013 - Der Süden Deutschlands ist Pizza-Konsument Nummer eins. Neben der eigenen deftigen Küche genießen die Süddeutschen zu Hause auch gern eine Pizza Salami oder eine Pizza Hawaii, hat jetzt eine Auswertung der eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH (http://www.eismann.de) ergeben. Das Unternehmen hat dazu seine etwa 1.100 Eismänner in ganz Deutschland nach den am häufigsten verkauften Tiefkühlpizzen gefragt. Indes scheinen die Deutschen geschmacklich sehr festgelegt zu sein, was ihren Pizza-Konsum angeht. Denn in allen Regionen Deutschlands rangieren die klassische Pizza Margherita und Pizza Salami mit ihren Varianten unter den Top 3 der beliebtesten Sorten.
Europas Pizzageschmäcker sind verschieden
Ganz anders in Europa: Dort dominiert nämlich auch die traditionelle Pizza Margherita mit Tomaten, Mozzarella, Olivenöl und Basilikum. Und zwar insbesondere in Italien, wo etwa Kreationen wie die Pizza Hawaii als kulinarisches Vergehen gelten. Es gibt also durchaus nationale Geschmacksvorlieben. Die Franzosen und Spanier favorisieren zum Beispiel Pizzen mit verschiedenen Käsesorten oder Thunfisch belegt. In Österreich und Belgien steht besonders "The American Way of Pizza" mit dickem Hefeteig und viel Käse hoch im Kurs. Die Niederländer mögen gern die fruchtige Pizza Hawaii mit Ananas und Schinken.
Es muss nicht immer Margherita sein! Pizza selber mixen
Jetzt haben Verbraucher die Chance, sich ihre persönliche Lieblingspizza individuell zusammenzustellen. eismann bittet ab dem 30. September zum virtuellen Pizzamixen unter http://www.pizzamixer.de (http://www.pizzamixer.de) . Über den interaktiven eismann Pizza-Mixer können Böden, Beläge, Käsesorten und Saucen für die persönliche Lieblingspizza frei kombiniert werden. Dem Sieger winkt eine eismann-Pizzaflatrate für ein Jahr und eine Reise nach Italien, wo die Gewinner-Pizza als hochwertige Tiefkühlware ab Sommer 2014 hergestellt wird. Diese ist dann bei den über tausend Eismännern in Deutschland und Österreich erhältlich. Begleitet wird der Pizza-Mixer von keinem geringeren als dem italienischen Musiker und Moderator Giovanni Zarrella. Offizieller Medienpartner der Pizza-Mixer-Aktion ist die Zeitschrift EatSmarter und deren Internetplattform eatsmarter.de.
Pizza ist ein Familienessen
"Pizza ist beliebt, weil es der ganzen Familie schmeckt und aus dem Gefrierfach in 15 Minuten auf dem Tisch steht. In den letzten Jahren kommen neben der klassischen italienischen Margherita auch immer mehr vegetarische Varianten mit Spinat und Zwiebeln oder feine Pizzen mit Parmesan und Rucola als Toppings in Mode. Mit dem Pizza-Mixer werden wir die Lust der Deutschen nach mehr Vielfalt bei den Pizzen weiter anheizen", freut sich Marga Hamacher, die seit über 25 Jahren bei eismann und seit drei Jahren Leiterin Produktkommunikation ist.
Bildrechte: eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
http://www.eismann.de
eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
Seibelstraße 36 40822 Mettmann
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Straße 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Buzzi
20.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
16.09.2013 | Andrea Buzzi
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
13.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
12.09.2013 | Andrea Buzzi
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
11.09.2013 | Andrea Buzzi
intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen
20.11.2024 | Nis Stiel
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
13.11.2024 | Biokisterei eG
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
12.11.2024 | Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen