Pressemitteilung von Andrea Buzzi

intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein


IT, NewMedia & Software

München, 11. September 2013 - intelliAd, Anbieter einer Technologieplattform für Bid-Management und Multichannel-Tracking (http://www.intelliad.de) , betritt den Markt für Real-Time-Bidding (RTB). Als Demand-Side-Plattform (DSP) mit einer integrierten Data-Management-Plattform (DMP) bietet intelliAd Werbungtreibenden nun neben Search- und Facebook-Ads auch die Möglichkeit, in Echtzeit das optimale Gebot für Display zu ermitteln. Ein eigener Ad-Server speziell für Advertiser liefert das Werbemittel dann vollautomatisch über RTB-Marktplätze aus. Dazu hat intelliAd unter anderem Schnittstellen zur Doubleclick Ad Exchange und zur SSP von Rubicon Project geschaffen. Die Technologie ist offiziell von Google für Ad Exchange zertifiziert.

Das neue Bid-Management for Display greift auf einen umfassenden Pool an userspezifischen Daten aus dem Multichannel-Tracking, dem CRM des Kunden und Third-Party-Data zurück. Eine zentrale Größe bei der Bewertung der Ad-Impressions ist der Customer-Lifetime-Value (CLV), der die künftigen Umsätze pro User statistisch zuverlässig prognostiziert. Mit der intelliAd RTB-Technologie können nicht nur Kunden (Retargeting), sondern auch bisher unbekannte User-Gruppen angesprochen werden.

"Durch das Zusammenführen der User-Profile aus dem Multichannel-Tracking mit unserer bewährten Bidding-Technologie haben wir eine sehr innovative Real-Time-Advertising-Technologie geschaffen, die eine DSP, eine DMP und das Ad-Serving umfasst. Für unsere Agentur- und Direktkunden ist die volle Systemintegration inklusive Ad-Server ein großer Vorteil, um ihre Werbung auf allen Kanälen und Endgeräten zum besten Preis optimal auszusteuern", freut sich Mischa Rürup, COO der intelliAd Media GmbH.

Die Themen Datenschutz und Datensicherheit nimmt intelliAd auch beim Einstieg ins RTB-Geschäft sehr ernst. Wie auch beim Multichannel-Tracking werden keine personenbezogenen Daten durch intelliAd erfasst oder verarbeitet. Sowohl die offizielle Zertifizierung des Informationssicherheits-Management-Systems nach DIN ISO/IEC 27001 als auch der Beitritt zur "DPDHL Data Privacy Policy", der konzernweiten Datenschutz-Richtlinie der Deutschen Post, belegen den hohen Datenschutzstandard bei intelliAd.

Erstmals vorgestellt wird das Produkt "Bid-Management for Display" auf der diesjährigen dmexco am 18. und 19. September 2013 in Köln in Halle 8, Stand B021-C020.
intelliad real time bidding bid management dmexco

http://www.intelliad.de
intelliAd Media GmbH
Sendlinger Str. 7 80331 München

Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Buzzi
19.09.2013 | Andrea Buzzi
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.12.2024 | Alpein Software Swiss AG
Rückblick der ALPEIN Software SWISS AG auf 2024
20.12.2024 | Schneider Digital Josef J. Schneider e. K.
CATIA für 3D PluraView zertifiziert
20.12.2024 | Snutx Transaction Services Ltd
Einführung in die Snutx-Krypto-Börse
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 34
PM gesamt: 420.348
PM aufgerufen: 71.300.054