dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
13.09.2013
IT, NewMedia & Software
München, 13. September 2013 - User-Centered-Advertising ist das Kernthema des diesjährigen dmexco-Auftrittes von intelliAd. Bedeutendste Neuentwicklung ist in diesem Kontext das Bid-Management for Display, mit dem der Technologieanbieter intelliAd (http://www.intelliad.de) in das Real-Time-Advertising einsteigt. Die inhouse entwickelte Demand-Site-Plattform (DSP) liefert binnen Millisekunden das passende Werbemittel für den User im jeweiligen Kontext über RTB-Plattformen aus. Dazu hat intelliAd zum Beispiel Schnittstellen zu Doubleclick Ad Exchange und Rubicon Project geschaffen. Das Besondere dabei ist die umfassende Datenbasis zur User-Ansprache. Dazu greift der bewährte Bid-Management-Algorithmus auf Daten aus dem intelliAd-Multichannel-Tracking, dem kundeneigenen CRM-System und auf Third-Party-Data zurück. Intelligente Algorithmen und statistische Methoden ermöglichen zudem das Targeting von bekannten Usern (Retargeting) als auch von völlig neuen User-Gruppen.
Bestimmung des Customer-Lifetime-Values
"Auf der diesjährigen dmexco stellen wir den User und sein Verhalten über die verschiedenen Kanäle hinweg in den Vordergrund. Eine ganz besondere Bedeutung hat dabei der Customer-Lifetime-Value (CLV), der den Umsatz pro Kunde über die gesamte Zeit der Kundenbeziehung hinweg beziffert. Mit einem zukunftsorientierten Customer-Lifetime-Value-ROI kann so auch für bisherige Nicht-Käufer der künftige Kundenwert prognostiziert werden. Das ist eine wichtige Entscheidungsgrundlage für die Frage, was ein (Neu-)Kunde tatsächlich kosten darf", erklärt Tobias Kiessling, CTO der intelliAd Media GmbH.
Update: TV-Tracking 2.0
Eine weitere Neuvorstellung auf der dmexco ist das erweiterte TV-Tracking von intelliAd. Mit diesem lässt sich ermitteln, welchen Wertbeitrag ein TV-Spot tatsächlich zu einem Onlinekauf leistet und welcher Spot auf welchem Sender zu welcher Uhrzeit am besten wirkt. Auf diese Art kann der Werbekunde einen TV-CPO und einen TV-ROI ermitteln.
Erweiterung des Attribution Modeling
Darüber hinaus ergänzt intelliAd sein Attribution-Modeling um zwei weitere Einflussfaktoren: das Onsite-Verhalten - wie etwa Aufenthaltsdauer und Bounce-Rate im Shop - sowie die Zeitspanne zwischen zwei Klicks innerhalb der Customer-Journey. Dies sind entscheidende Indikatoren für das Engagement beziehungsweise die Reaktivierung des Users. Zudem zeigen sie den Einfluss des jeweiligen Channels auf die Conversion. Der Bid-Management-Algorithmus verwendet diese KPIs direkt beim Gebotsmanagement.
Seminare und Workshops auf der dmexco
Wolfhart Fröhlich hält bereits im Vorfeld der dmexco auf dem BVDW Start-up Media Forum am 17. September um 16:15 Uhr einen Vortrag über "Multi-Channel-Tracking und mögliche Attributionsmodelle". Am 18. September nimmt er auf der dmexco an einem Work Lab zum Thema "Online Marketing 2015 - Überlebensstrategien nach der "Do Not Track" (DNT), Datenschutz und ePrivacy Regulierung" um 11:00 Uhr teil. COO Mischa Rürup gibt am 19. September um 16:00 Uhr ein Seminar zum Thema "User Centered Advertising - oder wie Big Data für kundenindividuelle Werbung im RTB genutzt werden kann".
intelliAd präsentiert sich auf der dmexco in Halle 8, Stand B021-C020. Am Abend des ersten Messetages findet am Stand ab 18:30 Uhr ein Get-Together zusammen mit den beiden Schwesterunternehmen optivo und nugg.ad statt.
http://www.intelliad.de
intelliAd Media GmbH
Sendlinger Str. 7 80331 München
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Buzzi
20.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
19.09.2013 | Andrea Buzzi
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
16.09.2013 | Andrea Buzzi
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
12.09.2013 | Andrea Buzzi
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
11.09.2013 | Andrea Buzzi
intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | Varonis Systems
Varonis erweitert seine Datensicherheitsplattform auf ServiceNow
Varonis erweitert seine Datensicherheitsplattform auf ServiceNow
22.12.2024 | Alpein Software Swiss AG
Rückblick der ALPEIN Software SWISS AG auf 2024
Rückblick der ALPEIN Software SWISS AG auf 2024
20.12.2024 | docurex.com
Effiziente Dokumentenanalyse mit KI: docurex® präsentiert neue Funktion
Effiziente Dokumentenanalyse mit KI: docurex® präsentiert neue Funktion
20.12.2024 | Schneider Digital Josef J. Schneider e. K.
CATIA für 3D PluraView zertifiziert
CATIA für 3D PluraView zertifiziert
20.12.2024 | Snutx Transaction Services Ltd
Einführung in die Snutx-Krypto-Börse
Einführung in die Snutx-Krypto-Börse