WILD auf der SIAL 2012
24.10.2012
Essen & Trinken
"Bereits vor der Zulassung wurde viel darüber diskutiert, dass der Erfolg von Stevia-gesüßten Produkten letztlich vom Geschmack abhängen würde. Von WILD erhalten Hersteller daher qualitativ hochwertige Stevia-Extrakte, die dank unserer "Taste Optimization Technology" auch sehr gut schmecken", sagt Silke Ortmann, Product Manager Süßungssysteme bei WILD. Diese "Taste Optimizing"-Komplettlösungen eignen sich sehr gut, um das Geschmacksprofil in den Endprodukten mit Stevia-Süßung abzurunden.
Mit maßgeschneiderten Produkten überzeugen
Hersteller können die Sunwin Stevia™-Süßungen von WILD in einer Vielzahl von Produkten einsetzen: ob in Near Water, Teegetränken, karbonisierten Erfrischungsgetränken oder fruchtsafthaltigen Produkten oder in Lebensmitteln wie Hartkaramellen, Kaugummis oder Schokoladenwaren. Je nach Kundenwunsch und Marktbedürfnissen entwickelt WILD kalorienreduzierte, kalorienarme oder kalorienfreie Varianten - dank der "Taste Optimization Technology" stets mit hervorragendem Geschmack. Davon können sich Messebesucher am WILD Stand selbst überzeugen.
Das WILD Sunwin Stevia™-Portfolio umfasst Süßungen mit unterschiedlichen Anteilen an Rebaudiosid A und ermöglicht maßgeschneiderte Produktkonzepte. So kann jeder Hersteller das Süßungssystem auswählen, das jeweils am besten zu seinen Getränken und Lebensmitteln passt und für ein optimales Geschmacksprofil sorgt.
WILD zeigt Marktpotenzial auf
"Fast ein Jahr nach der Zulassung haben wir gemeinsam mit Kunden eine Vielzahl an Produkten erfolgreich am Markt platzieren können", resümiert Silke Ortmann. "Wir haben bereits Jahre vor der EU-Zulassung von Stevia intensiv an den Einsatzmöglichkeiten der Süßung geforscht und gearbeitet. So haben wir uns ein breites Applikations-Know-how angeeignet und vielfältige Konzepte entwickelt, mit denen Hersteller auf den Stevia-Trend setzen können." WILD rechnet damit, dass der Trend anhält und weitere Produktneuheiten mit Stevia-Süßung auf den Markt kommen.
Sunwin Stevia™ und Fruit Up®: ein bewährtes Team
Eine Süßung, die sich sehr gut mit Sunwin Stevia™ kombinieren lässt, ist Fruit Up®. Fruit Up® von WILD ist ein rein natürlicher Fruchtextrakt, der als Alternative zu einer herkömmlichen Süßung mit üblichen Zuckerarten entwickelt wurde. Die Verbindung von Sunwin Stevia™ und Fruit Up® eignet sich insbesondere für hochwertige Getränke, die auf den Natürlichkeits-Trend setzen und auf natürliche Weise kalorienreduziert sind. Daneben kann Sunwin Stevia™ plus Fruit Up® verwendet werden, um in Produktrezepturen Kristallzucker zu ersetzen oder ganz zu vermeiden.
http://www.wild.de
WILD
Rudolf-Wild-Str. 107-115 69214 Eppelheim/Heidelberg
Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Carola Ronellenfitsch
27.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Clean Labeling für Trendfarbe Orange
Clean Labeling für Trendfarbe Orange
20.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Erweitertes Farbspektrum für Getränke
Erweitertes Farbspektrum für Getränke
19.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Produktkonzepte am Puls der Zeit
Produktkonzepte am Puls der Zeit
19.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Geschmackstrends aus aller Welt
Geschmackstrends aus aller Welt
18.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Tee, Energydrinks und Süßungen auf Wachstumskurs
Tee, Energydrinks und Süßungen auf Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.03.2025 | Clayton Hotel Düsseldorf
Die Welt des Weines trifft sich in Düsseldorf
Die Welt des Weines trifft sich in Düsseldorf
14.03.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Knuspr und Kuchentratsch: Süße Überraschung für Senioren
Knuspr und Kuchentratsch: Süße Überraschung für Senioren
13.03.2025 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Molkerei Alois Müller launcht ab April 2025 neue Müllermilch Subrange
Molkerei Alois Müller launcht ab April 2025 neue Müllermilch Subrange
13.03.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Frühlingsgefühle in der Gastronomie - Eiskrem & Frozen Yoghurt im To Go Geschäft
Frühlingsgefühle in der Gastronomie - Eiskrem & Frozen Yoghurt im To Go Geschäft
13.03.2025 | Brauart Düsseldorf
Brauart Düsseldorf erweitert Angebot: Jetzt Belgisches Bier und exklusive Bierpakete entdecken!
Brauart Düsseldorf erweitert Angebot: Jetzt Belgisches Bier und exklusive Bierpakete entdecken!
