Pressemitteilung von Carola Ronellenfitsch

WILD auf der SIAL 2012


Essen & Trinken

Insbesondere der Bereich der safthaltigen Getränke bietet Herstellern weiteres Wachstumspotenzial. Mit der Übernahme des globalen Geschäftsbereichs Juice Cold Blends and Compounds von Cargill hat WILD seine Kompetenz in diesem Segment verstärkt und einen noch besseren Zugang zu den Rohstoffmärkten erhalten.

Hervorragend aufgestellt
Der von Cargill übernommene Geschäftsbereich umfasst neben Fruchtsaftkonzentraten auch maßgeschneiderte Saftmischungen, Direktsäfte und Fruchtpürees sowie Grundstoffe für Getränke mit hohem Fruchtanteil. So baut WILD seine bisherige Kompetenz im Saft-Segment weiter aus und ergänzt sein Portfolio ideal. Mit der erweiterten Expertise und den neu erworbenen Ressourcen kann WILD ein breites Produktportfolio im globalen Saftgeschäft aufweisen.

Angenehmes Mundgefühl
WILD stellt auf der SIAL eine Reihe so genannter "Mouthfeel"-Getränke vor. Sie sind traditionell in den Märkten Afrikas und des Mittleren Ostens sehr beliebt.
Die Produkte basieren auf Pflanzenöl-Emulsionen und einem niedrigen Saftgehalt von ein bis maximal fünf Prozent. Der Einsatz von Pflanzenöl-Emulsionen verbessert das Mundgefühl, sorgt für einen hervorragenden Geschmack und eine weiche Textur. WILD bietet hier eine Vielzahl fruchtiger Geschmacksrichtungen an.

Einen zusätzlichen Mehrwert bieten die Mouthfeel-Getränke durch den Einsatz von weiteren Fruchtbestandteilen wie Fruchtzellen oder Fruchtstückchen oder durch eine Milch-Basis. Die Fruchtsaftgetränke auf Milch-Basis erzeugen ein cremiges, volles Mundgefühl und sorgen für einen milden, aber dennoch erfrischenden Fruchtgenuss. Der Saftanteil kann je nach Kundenwunsch und Marktbedürfnissen variiert werden.

Am Messestand in Paris beraten die Experten von WILD Hersteller auch hinsichtlich regionaler Präferenzen und geben einen Einblick in die verschiedenen Geschmacksoptionen.
WILD SIAL Saft Cargill Mouthfeel

http://www.wild.de
WILD
Rudolf-Wild-Str. 107-115 69214 Eppelheim/Heidelberg

Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Carola Ronellenfitsch
27.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Clean Labeling für Trendfarbe Orange
20.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Erweitertes Farbspektrum für Getränke
19.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Produktkonzepte am Puls der Zeit
19.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Geschmackstrends aus aller Welt
18.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Tee, Energydrinks und Süßungen auf Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.02.2025 | Amica International GmbH
Energieeffizient und geräuscharm
03.02.2025 | Restaurant MyFrankfurt
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
30.01.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 422.003
PM aufgerufen: 71.587.364