Portal für Eismänner als "Intranet des Jahres 2011" ausgezeichnet
09.05.2011 / ID: 13259
IT, NewMedia & Software
Mettmann, 9. Mai 2011 - Der Tiefkühl-Heimservice eismann hat den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie "Intranet" gewonnen. Die interne Kommunikationsplattform von eismann, das eismann-Portal, ermöglicht den Informations- und Wissensaustausch zwischen der Zentrale und allen Mitarbeitern sowie zwischen den Mitarbeitern untereinander. Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wurde dieses Jahr zum ersten Mal verliehen und prämiert innovative Lösungen aus dem Bereich der digitalen Kommunikation in 29 Kategorien. Das Fachmagazin für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation "pressesprecher" lobte den Preis aus und stellte eine hochkarätige Jury aus 30 Kommunikationsexperten zusammen, darunter der bekannte Onlinejournalist Sascha Lobo und der Reputationsberater Klaus Eck.
Im eismann-Portal können die Mitarbeiter schnell und einfach auf unternehmens- und jobspezifische Informationen zugreifen, wie News im Videoformat oder Dokumente zum Download. Für die Verkaufsfahrer gibt es unter anderem einen Online-Trainingsbereich, ein Forum und einen Bekleidungsshop. Aber auch für die Unterhaltung der eismann-Mitarbeiter ist gesorgt, beispielsweise mit einem Bundesliga-Tippspiel.
Das eismann-Portal konnte sich im Wettbewerb gegen die internen Kommunikationsplattformen von Beiersdorf und EADS durchsetzen. Markus Meyer, Leiter Neue Medien bei eismann, fühlt sich durch die Auszeichnung in seiner Arbeit bestätigt: "Wir haben das Projekt Intranet mit einem verhältnismäßig kleinen Budget, dafür aber mit viel Herzblut und Engagement aufgebaut. Auf diesen Preis sind wir sehr stolz, nicht zuletzt, weil wir uns gegen eine so hochkarätige Konkurrenz durchsetzen konnten."
http://www.eismannjobs.de
eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
Seibelstraße 36 40822 Mettmann
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Straße 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Buzzi
20.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
19.09.2013 | Andrea Buzzi
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
16.09.2013 | Andrea Buzzi
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
13.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
12.09.2013 | Andrea Buzzi
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Chris Cross Relations
Datadobi führt StorageMAP 7.3 ein und ermöglicht damit intelligentere Datenautomatisierung, Governance und S3-konforme Datenmigration
Datadobi führt StorageMAP 7.3 ein und ermöglicht damit intelligentere Datenautomatisierung, Governance und S3-konforme Datenmigration
24.06.2025 | Hornetsecurity
Hornetsecurity stellt neuen AI Cyber Assistant vor
Hornetsecurity stellt neuen AI Cyber Assistant vor
24.06.2025 | simus systems GmbH
Stammdaten-Services für SAP S/4HANA
Stammdaten-Services für SAP S/4HANA
24.06.2025 | Adversign Media GmbH
viewneo erhält Auszeichnung als "Business Innovator 2025"
viewneo erhält Auszeichnung als "Business Innovator 2025"
24.06.2025 | HBI Communication Helga Bailey GmbH
Freshworks ernennt Ian Tickle zum Chief of Global Field Operations
Freshworks ernennt Ian Tickle zum Chief of Global Field Operations
