AffiliPRINT integriert erstmals unique Gutscheincodes in Bewegtbilder
05.09.2013 / ID: 134784
IT, NewMedia & Software
Oldenburg, 5. September 2013 - AffiliPRINT, Experte für intelligentes Gutschein-Marketing (http://www.affiliprint.com) , bietet mit seinem neuen Produkt VoucherSPOT erstmals die Möglichkeit, Bewegtbildinhalte mit uniquen Gutscheincodes zu verknüpfen. Mithilfe der VoucherSPOT-Technologie, die in enger Kooperation mit der VideoImpact GmbH entwickelt wurde, kann für jeden einzelnen Video-Ad-Aufruf ein einmalig einlösbarer Gutschein eingeblendet werden. Die Nutzer gelangen via Mouse-Over-Effekt direkt zu der Webseite des Werbungtreibenden. Dort kann der Gutschein eingelöst, ausgedruckt oder versendet werden.
"Der Markt für Video-Ads boomt. Einer Studie des BVDW zufolge sollen die Ausgaben der Werbeindustrie bis 2016 um 200 Prozent steigen. Bislang war jedoch die Wandlung von Videoinhalten in direkte Sales eine kaum zu überwindende Hürde. Hier setzen wir mit VoucherSPOT an. Die Vorteile für den Werbungtreibenden sind klar: Bewegtbildinhalte konvertieren um das 2,5-Fache besser, negative Gutschein-Streueffekte werden vermieden und die Customer Journey wird zugunsten des Werbungtreibenden verkürzt", so Sönke Burkert, Geschäftsführer der AffiliPRINT GmbH.
Tracking-by-Gutscheincode statt Tracking-by-Cookie
Mit der Integration von uniquen Gutscheincodes in Videowerbung baut AffiliPRINT die Bandbreite der intelligenten Gutschein-Marketing-Kanäle weiter aus. Für andere Formate bietet das Unternehmen dieses Verfahren bereits seit längerem an. Sönke Burkert sieht in der Verwendung von uniquen Gutscheincodes die Zukunft, mit entsprechend positiven Auswirkungen auf Vergütungs-Systematik, Kampagnen-Steuerbarkeit und Gutschein-Attraktivität. Der Advertiser erlangt die Kontrolle über seine Kampagnen zurück und zahlt nur für Sales, die auch unmittelbar auf die Gutscheincode-Aktion zurückzuführen sind. Unique Gutscheincode ermöglichen ihm dabei gleichzeitig, potentielle Neukunden mit exklusiven Angeboten zu incentivieren - mit entsprechend positiven Auswirkungen auf Gutschein-Akzeptanz und Performance. Das "Tracking-by Gutscheincode" im Gegensatz zum bislang gängigen "Tracking-by- Cookie" sorgt dafür, dass eine verursachungsgerechte Vergütung stattfindet und dem echten Wirkungsbeitrag inte lligenter Gutscheinkampagnen Rechnung getragen wird. Die Zukunft gehört also mehrkanaligen Affiliate-Kampagnen, die auf Basis eindeutiger Gutscheincodes abgerechnet werden.
AffiliPRINT auf der dmexco 2013
AffiliPRINT ist auf der diesjährigen dmexco in Halle 7.1, Stand A028 vertreten und stellt das neue Produkt VoucherSPOT vor. Für die jährliche Gutschein-Marktstudie "GutscheinBarometer" können Unternehmen in diesem Jahr vor Ort ihre brennendsten Fragen zum Thema Gutschein-Marketing einreichen - die fünf häufigsten Fragen werden anschließend in die nächste Befragungswelle, die Anfang 2014 startet, aufgenommen.
Geschäftsführer Sönke Burkert präsentiert am 19. September um 10 Uhr in der dmexco Speakers" Corner: "Targeting by Transaction - Case Studies intelligenter Gutscheinintegrationen".
http://www.affiliprint.com/
AffiliPRINT GmbH
Marie-Curie-Str. 1 26129 Oldenburg
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanne Hohenschuh
06.09.2013 | Susanne Hohenschuh
Studie: Jede dritte Video-Anzeige wird 2017 per RTB gebucht
Studie: Jede dritte Video-Anzeige wird 2017 per RTB gebucht
21.08.2013 | Susanne Hohenschuh
Neubesetzungen für Sales und Marketing bei eprofessional
Neubesetzungen für Sales und Marketing bei eprofessional
14.08.2013 | Susanne Hohenschuh
40 Prozent der Marketing-Budgets sind nicht sinnvoll investiert
40 Prozent der Marketing-Budgets sind nicht sinnvoll investiert
07.08.2013 | Susanne Hohenschuh
eprofessional gewinnt neuen Kunden
eprofessional gewinnt neuen Kunden
19.07.2013 | Susanne Hohenschuh
Zwei von drei Top-Onlineshops fallen mobil durch
Zwei von drei Top-Onlineshops fallen mobil durch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | b.telligent
Mit Daten gegen Artensterben & Klimakrise
Mit Daten gegen Artensterben & Klimakrise
11.07.2025 | devolo solutions GmbH
WLAN für Garage und Garten
WLAN für Garage und Garten
10.07.2025 | Quintauris GmbH
Quintauris gibt neue Partnerschaft mit WHIS bekannt
Quintauris gibt neue Partnerschaft mit WHIS bekannt
09.07.2025 | OneQrew GmbH
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
09.07.2025 | Reply Deutschland SE
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
