Vibrant VIA Dynamic: Banner passt sich in Echtzeit an Website-Inhalte an
23.05.2011 / ID: 15004
IT, NewMedia & Software
Hamburg, 23. Mai 2011 - Display-Anzeigen können ab sofort mit dem neuen Vibrant-Format VIA Dynamic (Vibrant Interest Ad) in Echtzeit an die redaktionellen Inhalte des Werbeumfeldes angepasst werden, auf dem sie erscheinen. Dies wird durch die neue Adserving-Plattform "VXPlatform" von Vibrant Media möglich, die Wort und Bild der Anzeige analog zum Content der Website aussteuert. Der führende Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten erhöht mit der dynamischen Anpassung der Anzeige die Relevanz für den User deutlich. Dies zeigen erste Analysen, nach denen VIA Dynamic bis zu fünfmal höhere Klickraten erzeugt als herkömmliche statische Display-Motive. Das neue Produkt bietet nicht nur Werbungtreibenden zusätzliche Anzeigeoptionen, sondern auch Websitebetreibern zusätzliche Erlösquellen. VIA Dynamic ist das erste einer Reihe von Produkt-Innovationen, die Vibrant im Laufe dieses Jahres auf den Markt bringen wird.
Die dynamische Auslieferung der Anzeigen erfolgt über die neu geschaffene VXPlatform - eine Weiterentwicklung der bewährten IntelliTXT™-Technologie. Basis des kontextuellen Targetings ist eine Analyse von semantischen Daten, der Wortfrequenz, der Seitenposition, der Source-Code-Daten und demografischer Informationen. Beispielsweise könnte eine Standardanzeige des Lebensmittelherstellers Bertolli mit VIA Dynamic dynamisch so angepasst werden, dass sie im Text genannte Zutaten, Restaurants oder Köche aufnimmt und in die Werbeanzeige integriert. Dadurch wird eine präzisere Verbindung zwischen Seiteninhalt und Anzeige erreicht.
Vibrant blickt auf über zehn Jahre Erfahrung auf dem Gebiet kontextgesteuerter Werbung zurück und belegt als Vermarkter Platz 6 der comScore Ad Network-Liste in Deutschland. Weltweit erreicht Vibrant 251 Millionen Unique User, in Deutschland mit 34 Millionen Unique Users (63 Prozent der Internetbevölkerung) mehr als jeden zweiten User (comScore, Januar 2011).
"Im Kern der Vibrant-Philosophie steht die Überzeugung, dass Anzeigen nur wirken, wenn sie relevant für den Leser sind. Wir möchten eine Online-Welt schaffen, in der sich alles um Content dreht. Daher helfen wir Werbungtreibenden, sinnvolle und passgenaue Botschaften innerhalb der Inhalte zu platzieren", sagt der Gründer und CEO von Vibrant Doug Stevenson. "Wir haben eine Plattform entwickelt, die in der Lage ist, Werbung auszuliefern, die den Kontext der entsprechenden Seite versteht und sich diesem dynamisch anpasst."
http://www.vibrantmedia.de
Vibrant Media
Neuer Wall 59 20354 Hamburg
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Buzzi
20.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
19.09.2013 | Andrea Buzzi
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
16.09.2013 | Andrea Buzzi
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
13.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
12.09.2013 | Andrea Buzzi
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
enclaive und Maya Data Privacy kooperieren: Confidential Computing schützt KI-basierte Daten-Anonymisierung
enclaive und Maya Data Privacy kooperieren: Confidential Computing schützt KI-basierte Daten-Anonymisierung
15.05.2025 | Hitachi Vantara GmbH
Neue Studie zeigt: Finanzdienstleister kämpfen mit KI-Herausforderungen an Datenmanagement und -infrastruktur
Neue Studie zeigt: Finanzdienstleister kämpfen mit KI-Herausforderungen an Datenmanagement und -infrastruktur
15.05.2025 | Fivetran
Fivetran ernennt Monica Ohara zur Chief Marketing Officer
Fivetran ernennt Monica Ohara zur Chief Marketing Officer
15.05.2025 | thinkers GmbH
KI identifiziert Bauprojekte der Zukunft - Neue Technologien verändern die Akquise in der Baubranche
KI identifiziert Bauprojekte der Zukunft - Neue Technologien verändern die Akquise in der Baubranche
15.05.2025 | Reply Deutschland SE
Reply bringt Silicon Shoring auf den Markt
Reply bringt Silicon Shoring auf den Markt
