Die Wolke gehört Microsoft
28.01.2011
IT, NewMedia & Software
Hamburg, 28. Januar 2011 - Cloud-Computing ist derzeit das Top-Thema in der IT-Fachwelt, aber auch ein umkämpfter Markt mit zahlreichen Anbietern. Microsoft hat es sich zum Ziel gesetzt, diesen Markt zu besetzen und zum Inbegriff für Cloud-Services zu werden. Dazu setzt Microsoft unter anderem auf Vibrant Media, dem führenden Anbieter von InText-Werbung und kontextgesteuerten Werbeformaten. Über eine sogenannte Word Ownership Kampagne sichert sich Microsoft ab sofort die Themenhoheit über relevante Begriffe wie beispielsweise "Cloud", "Cloud Computing" oder "Community Clouds" in themenverwandten Artikeln im deutschen Internet.
"Wenn jemand an Cloud-Computing denkt, soll er dies mit Microsoft verbinden. Daher haben wir uns für das Word Ownership Programm von Vibrant entschieden. Erscheint nun ein Artikel zu dem Thema, ist Microsoft direkt im redaktionellen Kontext mit Produktinformationen zur Stelle - und zwar exklusiv. Dies ist ein wichtiges Element um unsere Markenbotschaft am Point of Interest zu positionieren und unsere Marktposition auszubauen", erklärt Oliver Gronau, Director Central MarCom Group bei Microsoft.
Das InText-Werbeformat öffnet sich, wenn der User mit der Mouse über einen als Hyperlink markierten Begriff aus dem gebuchten Keyword-Set von Microsoft fährt. So sichert sich Microsoft eine Platzierung seiner Werbung im redaktionellen Umfeld. Das Werbeformat bietet zur Navigation vier Tabulatoren an, die multimediale Produktinformationen zu den Cloud-Services von Microsoft enthalten. Das Werbeformat ist eine Custom Solution und wurde exklusiv für Microsoft entwickelt. Das Besondere an dem Anzeigenformat ist, dass der User direkt im Werbemittel über die vier verschiedenen Tabs die für ihn relevante Information bekommt, ohne den Kontext zu verlassen. Jeder Tab funktioniert dabei unabhängig voneinander als Microsite.
Die Kampagne läuft noch bis Mitte 2011 in Deutschland und wurde von Vibrant gemeinsam mit der Agentur Universal McCann, Frankfurt, und der Marketingagentur Wunderman GmbH realisiert. Die Werbeanzeigen sind im Themenchannel Technology/IT-Professional des Vibrant-Netzwerks zu sehen. Dieser umfasst 650 Premium-Websites. Zielgruppe der Kampagne sind IT-Entscheider und IT-Professionals.
"Wir haben InText in den Mediamix mit aufgenommen, da wir durch kein anderes Format die Botschaft so nah an den interessierten User bringen können. Mit dem speziell für die Kampagne entwickelten, innovativen Werbemittel können wir dem potenziellen Kunden bereits im Werbefenster passgenaue Informationen zu einem komplexen Produkt liefern", beschreibt Michael Paluszkiewicz, Head of Digital bei Universal McCann das Kampagnen-Setup.
"Das Word Ownership Programm ist ideal, um eine Marke oder ein Produkt mit Begriffen zu verbinden. Es erlaubt Werbungtreibenden, exklusiv ausgewählte Begriffe in passenden Themenchannels zu buchen und per Hyperlink zusätzliche Informationen an den Leser zu kommunizieren", erklärt Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant Media GmbH.
Werbemotiv Microsoft:
http://www.frauwenk.de/mediaserver/vibrant/Werbemotiv_Microsoft.jpg
Demo der Kampagne:
http://demos.vibrantmedia.com/demos/verticals/DE/SALES/LiveCampaignArchive/Computing/Advertiser/Microsoft/microsoft_cloud_custom_crn.htm
http://www.vibrantmedia.de
Vibrant Media
Neuer Wall 59 20354 Hamburg
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Buzzi
20.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
19.09.2013 | Andrea Buzzi
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
16.09.2013 | Andrea Buzzi
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
13.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
12.09.2013 | Andrea Buzzi
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.12.2024 | Onapsis
Onapsis erweitert Code-Sicherheitsfunktionen zur Beschleunigung und Risikominderung von SAP BTP-Entwicklungsprojekten
Onapsis erweitert Code-Sicherheitsfunktionen zur Beschleunigung und Risikominderung von SAP BTP-Entwicklungsprojekten
04.12.2024 | Viato GmbH
Viato stellt neuen Channel Manager vor: Effizientere Abläufe und gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit für Hotels
Viato stellt neuen Channel Manager vor: Effizientere Abläufe und gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit für Hotels
04.12.2024 | BusinessCode
BusinessCode: 25 Jahre Innovation aus Bonn - vom Dienstleister zum Wegbereiter für praxisnahe KI-Lösungen
BusinessCode: 25 Jahre Innovation aus Bonn - vom Dienstleister zum Wegbereiter für praxisnahe KI-Lösungen
04.12.2024 | SECUINFRA GmbH
SECUINFRA expandiert in die Nordics
SECUINFRA expandiert in die Nordics