Google verschärft Mindestanforderungen an Produktsuche-Feeds: intelliAd unterstützt Shops mit neuem Tool
24.08.2011
IT, NewMedia & Software
München, 24. August 2011 - Der 22. September ist Stichtag für alle E-Shop-Betreiber, denn dann ändern sich die Mindestangaben für den Produktfeed bei Google Shopping. Für E-Shops bedeutet dies vor allem eines: noch mehr Aufwand, denn es müssen deutlich mehr Daten übermittelt werden. So werden Angaben zur Verfügbarkeit ebenso zwingend wie Produktbilder. Besonders aufwändig wird es für Retailer, denn alle Produkte müssen in die von Google vorgegebenen Kategorien eingeordnet werden. intelliAd hat auf diese verschärften Anforderungen reagiert und launcht ein neues Preissuchmaschinen-Tool, das Shops bei der Aufbereitung der geforderten Produkt-Attribute unterstützt. Und nicht nur für Google: Mit dem Preissuchmaschinen-Tool von intelliAd können Produkte direkt und zeitsparend in über 20 Preissuchmaschinen gespielt werden. Die Daten werden dabei automatisch an die erforderlichen Formate angepasst, so dass der Shop-Betreiber nur noch eine Produktliste pflegen muss.
Zudem analysiert das System die Leistung jedes einzelnen Produkts pro Preissuchmaschine hinsichtlich Klicks, Marge, CPO oder ROI. Auf Basis dieser Performance-Werte können im intelliAd System individuelle Regeln zur Pausierung und Reaktivierung von Produktanzeigen erstellt werden. Durch eine Zusammenführung der Leistungsdaten von Preissuchmaschinen und Suchmaschinenwerbung können außerdem erfolgreiche Produkte erkannt und stärker beworben werden.
Damit hat intelliAd einen weiteren Kanal in sein Multichannel-Tracking integriert. Aktuell können die Kanäle SEA, SEO, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Social-Media, Display-, Newsletter- und Affiliate-Marketing analysiert und die vollständige Customer Journey kanalübergreifend abgebildet werden. Kürzlich schlug intelliAd mit seinem neuen Telefon-Tracking die Brücke zwischen der Offline- und der Onlinewelt. Mehr zu den neuen intelliAd Tools auf der dmexco 2011 in Halle 8, Stand D019 - E018.
Zitate:
"Mit dem Preissuchmaschinen-Tool können Informationen aus Preisvergleichsportalen zur Optimierung von Adwords-Kampagnen genutzt werden. So werden etwa häufige Suchanfragen auf den Portalen erkannt und als Keywords im SEA vorgeschlagen", erklärt Mischa Rürup, COO und Gründer der intelliAd Media GmbH.
"Endlich brauchen wir nur noch eine Produktliste als Basis für alle Preisvergleichsportale. Der automatische Export erspart viel Zeit und liefert uns interessante Erkenntnisse über den Produkterfolg", lobt Michael Spang, Leiter des Online Marketings der Betzold GmbH.
Links:
Produktseite http://www.intelliad.de/produkte/preissuchmaschinen-tool.html
intelliAd auf der dmexco http://www.intelliad.de/unternehmen/dmexco-2011.html
Website http://www.intelliad.de
Factsheet intelliAd http://www.intelliad.de/fileadmin/download/intelliAd_Unternehmensportraet.pdf
http://www.intelliad.de
intelliAd Media GmbH
Weinstr. 8 80333 München
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Buzzi
20.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
19.09.2013 | Andrea Buzzi
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
16.09.2013 | Andrea Buzzi
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
13.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
12.09.2013 | Andrea Buzzi
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.05.2024 | TA Triumph-Adler GmbH
Raik Spänkuch ist neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler
Raik Spänkuch ist neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler
22.05.2024 | Vitel GmbH
Dome Pro LR: Vitel vertreibt Peplink-Router mit integrierten Antennen für verlässliche Konnektivität für die Schifffahrt
Dome Pro LR: Vitel vertreibt Peplink-Router mit integrierten Antennen für verlässliche Konnektivität für die Schifffahrt
22.05.2024 | Insiders Technologies GmbH
Document Processing in höchster Qualität automatisiert
Document Processing in höchster Qualität automatisiert
22.05.2024 | aktivweb System- und Datentechnik GmbH
Kreisverband Garmisch-Partenkirchen des BRK digitalisiert Dokumenten-Management mit der DOCBOX®
Kreisverband Garmisch-Partenkirchen des BRK digitalisiert Dokumenten-Management mit der DOCBOX®
21.05.2024 | Checkmarx Germany GmbH
Sicherer Einsatz von AI für AppSec- und Entwicklungs-Teams: Checkmarx stellt AI-Security-Lösungen vor
Sicherer Einsatz von AI für AppSec- und Entwicklungs-Teams: Checkmarx stellt AI-Security-Lösungen vor