Premiere zur IAA: SEAT bucht die erste Vibrant Bar in Deutschland
16.09.2011
IT, NewMedia & Software
Hamburg, 16. September 2011 - Die Automarke SEAT ist der erste Kunde in Deutschland, der das neue Toolbar-Werbeformat von Vibrant Media gebucht hat. Die sogenannte Vibrant Bar ist Teil des Mediaplans zur 25 Jahre SEAT Prämienkampagne, die pünktlich zur IAA startete und bis Ende des dritten Quartals läuft. Im Fokus dieser Kampagne stehen das Jubiläum des Autobauers, das mit einem entsprechenden Rabatt gefeiert wird sowie der vom SEAT Ibiza gewonnene Dauertest von AUTO BILD. Ergänzend läuft im Vibrant Netzwerk noch eine kontextuell ausgesteuerte Display-Kampagne, ein weiteres Targeting-Produkt der Vibrant VXPlatform™.
Die Vibrant Bar ist eine neue Werbefläche für Internetseiten. Sie wird über die VXPlatform™ von Vibrant kontextuell ausgeliefert und erscheint am unteren Bildschirmrand als Footer. Dieser Werbeplatz ist besonders aufmerksamkeitsstark und vor allem exklusiv, denn er befindet sich außerhalb der Standard-Mediaflächen und grenzt sich damit deutlich von konkurrierenden Kampagnen ab. Wie alle andern Werbeformate von Vibrant, ist die Ad Bar User-initiiert und stört den Leser nicht. Trotzdem ermöglicht die Vibrant Bar eine Einbindung von Videos oder Display-Motiven. Zusätzlich werden individuelle Interaktionsflächen integriert, wie im Fall SEAT ein Link zum Modell-Konfigurator, zur Vereinbarung einer Probefahrt sowie zu weiteren Informationen. Damit unterstützt SEAT den zunehmenden Trend "Engagement und Interaktion" in der Internetwerbung.
Verantwortlich für die gesamte Jubiläumskampagne, die auch POS, Print und Rundfunk umfasst, ist Mediacom Interaction Düsseldorf. Carmen de la Cruz Iglesias, Online-Medienberaterin bei Mediacom: "Wir haben das innovative Ad Bar-Format in den Mediaplan integriert, weil es SEAT eine exklusive Werbefläche auf thematisch passenden Websites garantiert und Brandingziele bestens bedient. Und schließlich passt das neue Format sehr gut zu SEAT, die so ihre eigene Innovationsfähigkeit unterstreichen."
Aufgrund der kontextuellen Relevanz wird die Vibrant Bar beim User als informativ empfunden und bleibt positiv in Erinnerung, statt zu stören. Zudem lädt die Vibrant Bar wie alle Produkte von Vibrant zur Interaktion ein. Neben der Integration von Werbemotiven (Vibrant Ad Bar) können Werbekunden auch eine individuelle Toolbar von Vibrant entwickeln lassen. Die sogenannte Custom Bar kann auch Social-Media-Content aus Facebook oder YouTube beinhalten. Die Vibrant Bar muss nicht auf dem Computer installiert werden, sondern wird über den Adserver von Vibrant kontextrelevant ausgeliefert. Für Publisher erschließt das Toolbar-Produkt ein komplett neues Areal zur Premium-Vermarktung und damit eine weitere Erlösquelle. Die Abrechnung erfolgt nach Sichtkontakten (TKP-Modell).
Die Vibrant Bar ist eines von zahlreichen neuen Produkten, die Vibrant Media, der führende Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten, im Rahmen seiner "Context everywhere"-Strategie entwickelt hat und auf der dmexco 2011 präsentieren wird. "Wie bei allen unseren Produkten wollen wir Brands die Möglichkeit eröffnen, den User in relevanten Umfeldern anzusprechen und die Werbebotschaft so zu verpacken, dass sie als Mehrwert angenommen wird und zur Interaktion einlädt", erklärt Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant Media GmbH. "Basierend auf unserer kontextuellen Technologie werden wir mittelfristig auch Bilder und Videos nutzen können und auch für das stark wachsende mobile Internet Vermarktungslösungen auf den Markt bringen", gibt Urban einen Ausblick.
Vibrant Media auf der dmexco, Halle 8, Stand G041.
Link:
http://www.vibrantmedia.de
http://www.vibrantmedia.de/dmexco
Bild:
Screenshot Vibrant Ad Bar SEAT
http://frauwenk.de/mediaserver/vibrant/Vibrant_Vibrant_Bar_SEAT.jpg
http://www.vibrantmedia.de
Vibrant Media
Neuer Wall 59 20354 Hamburg
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Buzzi
20.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
19.09.2013 | Andrea Buzzi
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
16.09.2013 | Andrea Buzzi
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
13.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
12.09.2013 | Andrea Buzzi
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.05.2025 | UKG
ServiceNow und UKG steigern die Produktivität und Effizienz von Beschäftigten mit agentenbasierter KI
ServiceNow und UKG steigern die Produktivität und Effizienz von Beschäftigten mit agentenbasierter KI
09.05.2025 | Panasonic Connect Europe GmbH
PANASONIC SOFTWARE INTEGRIERT FERTIGUNG UND LAGER FÜR KEMPTRON OY
PANASONIC SOFTWARE INTEGRIERT FERTIGUNG UND LAGER FÜR KEMPTRON OY
09.05.2025 | gbo datacomp GmbH
Betriebsdatenerfassung (BDE) - Transparenz und Effizienz für Ihre Produktion
Betriebsdatenerfassung (BDE) - Transparenz und Effizienz für Ihre Produktion
08.05.2025 | Tenable
Tenable ernennt Eric Doerr zum Chief Product Officer
Tenable ernennt Eric Doerr zum Chief Product Officer
08.05.2025 | Nutanix, Inc.
Neues Release von Nutanix Enterprise AI macht Agentic AI umgebungsunabhängig verfügbar
Neues Release von Nutanix Enterprise AI macht Agentic AI umgebungsunabhängig verfügbar
