Die Retail Solution digitalisiert sämtliche Prozesse zwischen Zentralen und Filialen von Handelsunternehmen.
15.10.2024
IT, NewMedia & Software

Die P´X Retail Solution stellt Handelsketten sämtliche heute verfügbaren Möglichkeiten der Digitalisierung in einer modularen Software zur Verfügung, deren Funktionen und Prozessen flexibel an die Kundenbedürfnisse angepasst werden. Dazu gehört eine leistungsfähige 3D-Visualisierung aller Standorte, Einrichtungselemente und Warenträger für eine bessere Zusammenarbeit. Die digitale Filialplanung erstellt Einrichtungskonzepte mithilfe von 3D-Katalogen und Werbeträgern. Schnittstellen zu CAD-Systemen und Building Information Management (BIM) erleichtern die Arbeit durch Import von Gebäudeinformationen und Grundrissen und CAD-Katalogen, oft von Einrichtungsherstellern. Die Einrichtungen werden aus anpassbaren 3D-Objekten komplett mit Stücklisten, Montageanleitungen und Datenblättern konfiguriert.
Integrierte Sortimentsplanung
Auch die Planung der Warenträger und des Merchandising erfolgt anhand von Katalogen, mit automatischer Synchronisation von Änderungen. Die Planogramme können manuell in 3D erstellt werden - allerdings ist eine regelbasierte Planogrammerzeugung für Regionen, Cluster von Märkten oder spezifischen Filialen deutlich effizienter. Die Daten aus Warenwirtschaftssystemen lassen sich zur Sortimentsplanung und Verkaufsanalyse integrieren. Die Verbindung aus Flächendaten mit ERP-Informationen verbessert die detaillierte Analyse.
Effiziente Kommunikation
Ein webbasierter Store-Communicator verbessert die Zusammenarbeit von Zentralen und Filialen, indem er Pläne, Dokumente und digitale Zwillinge der Filialen in geschützten Webspaces bereitstellt. Berechtigte können rund um die Uhr Zeichnungen und Dokument kommentieren und teilen. Kataloge mit 3D-Elementen des Ladenbaus, Fotos und Grafiken für das Merchandising erleichtern Planungen, Umbauten und die Umsetzung neuer Verkaufskonzepte. Für die Anbringung von Aktionsdisplays, die exakte Aufteilung der Regalflächen bis zur Visualisierung der Regalbefüllung verfügen die Mitarbeiter vor Ort immer über aktuelle und eindeutige Informationen.
Die P´X Retail Solution digitalisiert das Retail Management von der Ladenplanung und Einrichtungskonzeption bis zur Optimierung in einer Lösung, die sich mit Warenwirtschafts-, ERP- und CAD-Systemen integriert. Dabei lassen sich Funktionen und Prozesse flexibel an die Kundenbedürfnisse anpassen.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Perspectix AG
Hardturmstrasse 253
CH-8005 Zürich
Deutschland
+41 44 445 95 95
http://www.perspectix.com
Pressekontakt:
hightech marketing e. K.
Innere Wiener Straße 5
81667 München
089/4591158-0
http://www.hightech.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Perspectix AG
20.03.2025 | Perspectix AG
Spielgeräte im Webkonfigurator planen
Spielgeräte im Webkonfigurator planen
20.02.2025 | Perspectix AG
Mit CPQ neue Marktanteile erschließen
Mit CPQ neue Marktanteile erschließen
30.01.2025 | Perspectix AG
Sichere Konfiguration von komplexen Systemen der Gebäudeautomation
Sichere Konfiguration von komplexen Systemen der Gebäudeautomation
31.10.2024 | Perspectix AG
Gondella erweitert Kundenservice mit der P´X Industry Solution
Gondella erweitert Kundenservice mit der P´X Industry Solution
16.07.2024 | Perspectix AG
Digitale Anlagenzwillinge aus dem Baukasten
Digitale Anlagenzwillinge aus dem Baukasten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2025 | Matrixe
SEO im KI-Zeitalter: Sichtbarkeit neu denken
SEO im KI-Zeitalter: Sichtbarkeit neu denken
27.03.2025 | eperi GmbH
Datenaustausch zwischen Europa und den USA ist nicht mehr sicher
Datenaustausch zwischen Europa und den USA ist nicht mehr sicher
27.03.2025 | Chris Cross Relations
Datadobi stellt StorageMAP 7.2 vor: mehr Transparenz und Kontrolle über unstrukturierte Daten
Datadobi stellt StorageMAP 7.2 vor: mehr Transparenz und Kontrolle über unstrukturierte Daten
27.03.2025 | Tenable
Tenable erhält 5-Star Rating im CRN Partner Program Guide 2025
Tenable erhält 5-Star Rating im CRN Partner Program Guide 2025
27.03.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Neue Studie von Westcon-Comstor: Deutsche Channelpartner müssen Skills ausbauen, um in der Cloud zu wachsen
Neue Studie von Westcon-Comstor: Deutsche Channelpartner müssen Skills ausbauen, um in der Cloud zu wachsen
