SEMSEO 2012: Update Konferenzprogramm und PubCon
06.06.2012 / ID: 64067
IT, NewMedia & Software
Hannover, 6. Juni 2012 - Gerade macht Google wieder vor, wie schnell sich die Themen und Herausforderungen für Online-Marketer verändern können. Erst die Ankündigung, dass Google Shopping für Shopbetreiber kostenpflichtig wird, dann soll es auch noch ein neues Qualitätssiegel geben, um das sich Webshops bemühen müssen. Außerdem hebt Google mit dem Launch von Google+ Local die lokalen Branchenbucheinträge der KMUs auf ein neues soziales Level.
Damit die Teilnehmer der Fachkonferenz SEMSEO (http://semseo.abakus-internet-marketing.de) am 15. Juni in Hannover keinen "kalten Kaffee" serviert bekommen, gibt der Veranstalter ABAKUS Internet Marketing GmbH jetzt, neun Tage vorher, die letzten Programmneuerungen bekannt. "Die SEMSEO ist dafür bekannt, einen umfassenden und spannenden Einblick in die wirklich relevanten Themen der Branche zu geben und dabei möglichst neue Referenten aus dem In- und Ausland aufs Podium zu holen. Auch in diesem Jahr haben wir bis zuletzt an den Themen und der Auswahl der 23 Experten (http://semseo.abakus-internet-marketing.de/referenten.htm) gearbeitet", freut sich Uwe Tippmann, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH, über das Ergebnis. "Ebenso für die legendäre PubCon-Party im Dschungelpalast des Zoos Hannover haben wir uns wieder ein paar Highlights ausgedacht", macht es Tippmann spannend. Für die SEMSEO und PubCon sind nur noch wenige Tickets zu haben. Es wurden bereits mehrere Hundert Karten verkauft.
Was das Konferenzprogramm (http://semseo.abakus-internet-marketing.de/agenda.htm) angeht, ist unter anderem Benjamin Wienzoschek, Geschäftsführer von Suxeedo, neu dabei. Er hält einen Vortrag mit dem Titel "Content-Seeding! Die Kunst gute Inhalte bekannt zu machen". Seine Agentur ist unter anderem spezialisiert auf Infografiken, die im Netz gezielt verbreitet werden, um hochwertige Backlinks zu generieren.
In einer anderen Session geht es um die Optimierung mithilfe der Google Webmaster-Tools und Analytics. Hier sprechen Stefan Fischerländer, Gründer und Mitinhaber der SEO-Agentur Gipfelstolz, und Keesjan Deelstra, CEO des niederländischen Unternehmens InternetEffect. Deelstra stellt das unternehmenseigene Tool für multilinguales SEO vor. Damit kann die SEO-Performance von Linkbaiting- und Linkbuilding-Kampagnen gemessen werden.
Nach dem Konferenzprogramm geht es für die SEMSEO-Teilnehmer zur legendären PubCon, die als größtes SEO-Networking-Event im deutschsprachigen Raum gilt. Sie findet in einzigartiger Atmosphäre im Dschungelpalast des Zoos Hannover statt. Zoo-Guides führen die PubCon-Besucher eine halbe Stunde lang durch den Zoo zum Dschungelpalast, der an das Elefantenhaus und Tigergehege grenzt. Im märchenhaften Prunksaal des Maharadschas gibt es dann ein Buffet und zahlreiche Einlagen wie Karaoke-Singen, Walking Acts und Living Tables. Für Fußballfreunde werden zwei Kickertische bereitstehen.
Die SEMSEO-Fakten in der Übersicht:
ORT: Hannover Congress Centrum (HCC)
ZEIT: 15. Juni 2012, 9:00 bis 18:00 Uhr, ab 18:30 Uhr PubCon im Dschungelpalast des Zoos
KOSTEN: 440,30 Euro (inkl. MwSt.) für das Kombiticket SEMSEO & PubCon Party
Medienpartner der SEMSEO 2012 sind: t3n, Internet World Business, Adzine, E-Commerce Magazin, Onlinemarketing-Praxis, IT-Onlinemagazin, ONEtoONE, LEAD digital - Das Magazin für digital Business, SEO-Trainee.de, business-on.de und Shopanbieter.de.
Links zur Mitteilung:
Website: http://semseo.abakus-internet-marketing.de
Google+: https://plus.google.com/114602019318450574956
Facebook: http://www.facebook.com/abakusinternetmarketing
Twitter Hashtag: #SEMSEO12
http://www.abakus-internet-marketing.de
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Straße 1 30449 Hannover
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Andrea Buzzi
20.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
19.09.2013 | Andrea Buzzi
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
16.09.2013 | Andrea Buzzi
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
13.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
12.09.2013 | Andrea Buzzi
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplattenvernichtung in Bremen: ProCoReX Europe GmbH schützt Unternehmenswerte durch zertifizierung
Festplattenvernichtung in Bremen: ProCoReX Europe GmbH schützt Unternehmenswerte durch zertifizierung
27.12.2025 | Anna Jacobs
Die Sendcloud App: Optimierung des Versandprozesses für E-Commerce
Die Sendcloud App: Optimierung des Versandprozesses für E-Commerce
26.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplatten shreddern in Hannover: So sorgt ProCoReX für zertifizierte Datensicherheit
Festplatten shreddern in Hannover: So sorgt ProCoReX für zertifizierte Datensicherheit
25.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Mit ProCoReX Festplatten shreddern in Kiel für DSGVO-konformen Datenschutz
Mit ProCoReX Festplatten shreddern in Kiel für DSGVO-konformen Datenschutz
25.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplattenvernichtung in Bielefeld: ProCoReX Europe GmbH bietet die rechtssichere Datenträgervernichtung
Festplattenvernichtung in Bielefeld: ProCoReX Europe GmbH bietet die rechtssichere Datenträgervernichtung

