Wolfgang A. Buescher wird Head of Product Management bei intelliAd
06.12.2012 / ID: 92037
IT, NewMedia & Software
München, 6. Dezember 2012 - Wolfgang A. Buescher (43) ist neuer Head of Product Management des Münchener Technologieunternehmens intelliAd (http://www.intelliad.de). In der neu geschaffenen Position ist der frühere Leiter Business Development bei der AdClear GmbH verantwortlich für den systematischen Ausbau der intelliAd-Produktsuite. Inhaltliche Schwerpunkte sind dabei die Customer-Journey-Analyse sowie die Weiterentwicklung des intelliAd Attributionsmodells. Wolfgang A. Buescher leitet das Produktmanagement-Team und berichtet direkt an den COO Mischa Rürup.
Hintergrund der Neueinstellung ist das starke Wachstum von intelliAd und die bevorstehende Internationalisierung, wofür gegenwärtig die organisatorischen Voraussetzungen geschaffen werden. Buescher verfügt über mehrjährige praktische und wissenschaftliche Erfahrung im Bereich Attribution-Modelling. Dieses Know-how kann er in seiner neuen Position nutzen, um das intelliAd Attributionsmodell in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität München weiterzuentwickeln. In der Vergangenheit war Buescher unter anderem als Chefredakteur von Welt Online, als Leiter von Handelsblatt Online sowie als Professor für interaktive Medien tätig.
"Für die Mehrheit der Online-Werbungtreibenden ist die kanalübergreifende Steuerung des Online-Marketings noch immer eine Herausforderung", so Mischa Rürup. "Aufgabe der Zukunft wird es daher sein, die Weiterentwicklung und Integration der verfügbaren Tools auf Anwendungsebene voranzutreiben und dabei Kunden- und Marktanforderungen ebenso wie interne Ideen und Konzepte zu integrieren. Mit Wolfgang A. Buescher haben wir dafür genau den richtigen Mann an Bord geholt."
Bildrechte: intelliAd
http://www.intelliad.de
intelliAd Media GmbH
Sendlinger Str. 7 80331 München
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Andrea Buzzi
20.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
19.09.2013 | Andrea Buzzi
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
16.09.2013 | Andrea Buzzi
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
13.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
12.09.2013 | Andrea Buzzi
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Agentursysteme Development GmbH
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Anna Jacobs
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet

