Medien & Kommunikation

30.03.2011 | Irma Drews
Internet World 2011: MovingIMAGE24 macht den Bürgerjournalismus mobil
(ddp direct) MovingIMAGE24, führender Anbieter von Online-Videolösungen für Unternehmen, präsentiert sich auf der Fachmesse Internet World 2011, die vom 12. bis 13. April im Internationalen Kongresszentrum (ICM) in München ihre Pforten öffnet ...

30.03.2011 | Irma Drews
Internet World 2011: MovingIMAGE24 macht den Bürgerjournalismus mobil
(ddp direct) MovingIMAGE24, führender Anbieter von Online-Videolösungen für Unternehmen, präsentiert sich auf der Fachmesse Internet World 2011, die vom 12. bis 13. April im Internationalen Kongresszentrum (ICM) in München ihre Pforten öffnet ...

30.03.2011 | Dr. Christiane Gierke
"Die offene Gesellschaft ist der Nährboden für Innovationen"
Düsseldorf, der 30.03.2011 - Die Nachrichten über die Umstürze im nahen Osten und die unterstützende Organisation der Freiheitsbewegung über Internet zeigen es einmal mehr: Das World Wide Web und die Social Media geben den Menschen Macht. Warum ...

29.03.2011 | Herr Eigenseher
Herzlich willkommen auf www.ihre-branchenauskunft.de, Ihre Branchenauskunft im Internet! Immer das finden, was Sie suchen!
www.ihre-branchenauskunft.de Herzlich willkommen auf www.ihre-branchenauskunft.de, Ihre Branchenauskunft im Internet! Immer das finden, was Sie suchen! Eine intelligente Suchfunktion bietet zahlreiche Eingabemöglichkeiten und erhöht dadurch die ...

29.03.2011 | Jochen Ringl
Nein, Mann..ich will noch nicht gehen, oder Knusper, Knusper Fizzel - Marvin Da Crewstoa ist "Luxus Crank" -
Bereits bei bigFM hat man die Kreativität und Entwicklung völlig wertfreier Songs von Marvin Da Crewstoa in einer Liveschaltung mit Webcam verfolgen dürfen. Mit seinem bekannten Titel "Knusper, Knusper Fizzel" (feat KAAS) schraubte es vielen ...

29.03.2011 | Kristin van Aken
Content Marketing über Presseportale und Social Media
Das Web 2.0 verändert die Marketingkommunikation. Die emanzipierten Medienbürger fordern transparente und nützliche Informationen und einen offenen Dialog. Qualifizierter Content wird zur neuen Währung im Web 2.0 und zum Schlüssel zu neuen ...

28.03.2011 | Ilona Weirich
Wie es uns gefällt
Ein neuer Begriff - eine neue Gruppe - eine neue Allianz kursiert derzeit in aller (Frauen) Munde: "FRAME". "FRAME" steht für die Kooperationsgemeinschaft "FRAuen in MEdien", einer neu gegründeten Gesellschaft, die Frauen in ihrer beruflichen ...

28.03.2011 | Paolo Capurso
Kledy.de mit aktuellen News aus aller Welt
Es stellt eine Errungenschaft des Web 2.0 dar und ist heute für Millionen von Internet-Nutzern nicht mehr wegzudenken: Das Social Networking. Denn "Netzwerken" liegt derzeit voll im Trend. Aktuellen Studien zufolge ist bereits jeder zweite ...

27.03.2011 | Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck
Gleichklang geht mit alternativem E-Mail-Angebot für sozial-ökologisch denkende Menschen an den Start
Mit www.gleichklang-mail.de bietet die Dating-Plattform Gleichklang jetzt auch einen kostenlosen E-Mail Zugang. Für E-Mail Adressen verfügbar sind die landesspezifischen Endungen de, at und ch. Die Gleichklang-Mail wendet sich gemäß ...

25.03.2011 | Lutz Deckwerth
"So geht streiten" - erfolgreiche ESB-Produktion "Disput Berlin"
Braucht das deutsche Fernsehen noch ein Talk-Format? Nach dem gestrigen Abend muss man diese Frage eindeutig mit "Ja" beantworten. Der Tagesspiegel schreibt in seiner heutigen Ausgabe (25.03.2011): "Die zwei Stunden hatten alles, was man sich von ...

25.03.2011 | Kerstin Rost
Und wieder eine Persiflage auf den Wüstenplanet
Er bezeichnet sich selbst als "schreibender Arbeiter". Zur Leipziger Buchmesse stellte der sächsische Schriftsteller Tino Hemmann seine Science-Fiction-Parodie "Jonny Juicebag: Der allerletzte Weltraum-Kurier" vor. "Ich habe böse Ablehnung und ...

24.03.2011 | Florian Richter
Ausgezeichnet schreiben: Livescribe sichert sich den red dot design award für seinen Smartpen Echo
Essen/ Berlin/ München, 24. März 2011. Livescribe (www.livescribe.com) überzeugt mit seinem innovativen Smartpen-Konzept zahlreiche Kunden, Anwender und Fachjournalisten. Mit dem aktuellen Smartpen Echo konnte das Unternehmen nun auch die ...

24.03.2011 | Roland Binz
Schweizer Verband führt Kodex für professionelle Krisenkommunikation ein
Krisen, insbesondere Kommunikationskrisen, treten nicht nur immer häufiger, sondern auch heftiger auf. Das Berufsfeld der Krisenkommunikation ist aktueller denn je. Mit dem Kodex will der Schweizer Verband für Krisenkommunikation zur ...

23.03.2011 | Claudius Kroker
Wahrheit in der öffentlichen Rede: Der Ehrliche ist nicht immer der Dumme
Berlin, 23. März 2011 - In der öffentlichen Debatte verlangen Medien, Leser und Zuschauer immer wieder nach Offenheit und klaren Worten. Verschleierungsversuche und Salamitaktik lehnen sie ab. Doch wie viel Klartext dürfen Redner ihrem Publikum ...

23.03.2011 | Cornelius Wittal
Presse- und Medienclub Südbaden spricht mit Dr. Christian Hodeige
Freiburg. Am 23. März 2011 begrüßt der Presse- und Medienclub Südbaden Dr. Christian H. Hodeige, Herausgeber der Badischen Zeitung, zur Gesprächsrunde. Die Verlegerfamilien Hodeige und Rombach sowie Poppen und Ortmann führen die ...

21.03.2011 | Benjamin Schulz
Wie kommt Coaching zum Kunden mit dem "BAM-Faktor"?
"Bitte keine Werbung einwerfen" - Die Inszenierung einer Profession" war das Motto auf dem diesjährigen 4. Berliner Coachingtag am 18. März 2011 im Erwin Schrödinger-Zentrum in Berlin. Dieser Coachingtag stand ganz unter dem Zeichen der aktuellen ...

21.03.2011 | Sabine Faltmann
HighSpeed-Internet über Satellit ersetzt DSL: IT Dienstleister Carlitz überbrückt schwarze Löcher in Netzen
Düren, 21. März 2011.- IT Dienstleister Carlitz bietet Unternehmen in der Euregio eine Alternative zu DSL: HighSpeed-Internet über Satellit ist fast genauso schnell und überall verfügbar, wo es noch keine Breitbandnetze gibt. Carlitz findet ...

21.03.2011 | Anni Bukmaier
Aufgesang Public Relations GmbH gewinnt chocolats-de-luxe.de als neuen Etatkunden
Die hannoversche PR-Agentur Aufgesang hat einen neuen Etat gewonnen. Seit dem 01. März betreut sie chocolats-de-luxe, den Online-Versand für Schoko-Spezialitäten. Das einzigartige Angebot vereint die besten Chocolatiers auf einer Website und ...

18.03.2011 | Jens Guder
djd: Neues Agenturportal für PR-Profis
Reichenberg, im März 2011. Die deutschen journalisten dienste (djd) starten ein neues Online-Portal speziell für die Profis aus der Kommunikationsbranche. Berater aus PR- und Werbeagenturen können sich auf http://agenturportal.djd.de darüber ...

17.03.2011 | Alicia Francois
Marketing 3.0 - Kommunikation der Zukunft
Wie ein kleines Quadrat die bisherige Gestalt von Kommunikation und Marketing auf den Kopf stellt, konnten rund 80 geladene Gäste bei der Veranstaltung "Der QR-Code - Wie die Handy-Kamera zum Werbeträger Nummer 1 werden kann" erfahren. Am ...

17.03.2011 | Christin Seewöster
BVDW erneuert SEO- und SEA-Zertifikat für LBi/bigmouthmedia
Köln, Februar/März 2011 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat in diesem Jahr erneut die Qualitätszertifikate für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEA) an LBi/bigmouthmedia verliehen. Damit bestätigt ...

17.03.2011 | Mirco Stupning
mcblue24 - Ein Vergleichsportal der anderen Art
Die Suche nach dem passenden Tarif ist für den Verbraucher nicht nur kompliziert, sondern auch sehr zeitaufwendig und trotz der ausführlichen Recherchen und Beratungen stehen ihm am Ende dann oft unpassende und zu teure Verträge zur Auswahl. Aus ...

16.03.2011 | Andreas Stobbe
reality bytes gewinnt den Deutschen Webvideopreis 2011
(ddp direct) Im Rahmen der Webvideotage am 19. und 20. Februar 2011 in Essen wurde erstmals auch der Deutsche Webvideopreis verliehen. In der Rubrik Serie konnte Trendpiraten.tv den Publikumspreis für sich entscheiden. Bei über 4.000 Einsendungen, ...

16.03.2011 | Christoph Kalbitzer
Exklusive Vorab-Ausschnitte von Helge Schneiders erster LIVE-DVD!
Exklusive Vorab-Ausschnitte von Helge Schneiders weltweit erster LIVE-DVD! Am 18. März erscheint der Mitschnitt von Helges legendärer Konzertserie im Berliner Admiralspalast 2010 auf DVD und Blu-ray: "Komm hier haste ne Mark"! - nach über 20 ...

16.03.2011 | Ramona Knapp
Worldcom EMEA Umfrage zu PR-Trends zeigt: klassische Medien spielen immer noch eine Schlüsselrolle
München/Düsseldorf 16. März 2011 - Die Worldcom Public Relations Group, weltweit führendes Netzwerk von inhabergeführten unabhängigen PR-Agenturen, gibt heute die Ergebnisse ihrer aktuellen PR-Trend-Umfrage in Europa bekannt. Die Studie zeigt ...

Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.008
PM aufgerufen: 71.031.216