Erste i-Stent-W-Implantation in Bayern
08.11.2019 / ID: 332080
Medizin, Gesundheit & Wellness

Der therapeutische Ansatz besteht darin den Augeninnendruck zu senken: medikamentös oder chirurgisch. Die jahrelange Verwendung von drucksenkenden Augentropfen führt nicht selten zu Nebenwirkungen und Reizungen des Auges. Große filtrierende Operationen sind aufwändig und können mit Komplikationen einhergehen. Seit einigen Jahren wird die sogenannte "Minimal invasive Glaukomchirurgie" angewendet, zum Beispiel durch die Implantation eines i-Stent Injects. Der Vorteil besteht im Vergleich zu den großen Eingriffen in der geringeren Komplikationsrate. Die Operationszeit für eine i-Stent-Implantation liegt für erfahrenen Chirurgen bei wenigen Minuten und kann bei Bedarf problemlos mit einer Kataraktoperation kombiniert werden. Es werden in der Regel zwei i-Stent-Implantate in den sogenannten Kammerwinkel eingesetzt, um den Augeninnendruck zu senken.
Der i-Stent ist bereits seit einigen Jahren in der Welt der Glaukomchirurgen etabliert. Mit dem neuen i-Stent-W wurde das Implantat so anatomisch modifiziert, dass eine einfachere Implantation und eine sicherere Festigung im Kammerwinkelgewebe gewährleistet ist.
Prof. Dr. Dr. M. Koss implantierte gestern den ersten i-Stent-W in Bayern. Der i-Stent-W verspricht im Vergleich zum Vorgängermodell eine einfachere Handhabung und eine Steigerung der Effektivität. Wir freuen uns unseren Patienten diese innovative Methodik anbieten zu können. Bei weiteren Fragen beraten die Ärzte des Augenzentrums Nymphenburger Höfe Sie gern.
Augenzentrum Nymphenburger Höfe
Herr Michael Prof. Dr. Dr. Koss
Nymphenburger Str. 4
80335 München
Deutschland
fon ..: 089 183511
web ..: https://www.augenarzt-muc.de
email : info@augenarzt-muc.de
Pressekontakt
Augenzentrum Nymphenburger Höfe
Frau Beatrice Wolf
Nymphenburger Str. 4
80335 München
fon ..: 089 18 35 11
web ..: http://www.augenarzt-muc.de
email : info@augenarzt-muc.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Beatrice Wolf
11.10.2019 | Frau Beatrice Wolf
Eine Hintertür für die multifokale Linse?!!
Eine Hintertür für die multifokale Linse?!!
04.05.2018 | Frau Beatrice Wolf
Neue Kunstlinse für AMD-Patienten - erste Implantation in München
Neue Kunstlinse für AMD-Patienten - erste Implantation in München
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | ViewMed – Zentrum für umfassende Medizin
Zwischen OP-Saal und Erschöpfung
Zwischen OP-Saal und Erschöpfung
26.06.2025 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Reizdarmsyndrom - neue Erkenntnisse zur Ernährungsumstellung und Therapie
Reizdarmsyndrom - neue Erkenntnisse zur Ernährungsumstellung und Therapie
26.06.2025 | Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Die Endodontie - ein unterschätzter Bereich der Zahnmedizin, der (Zahn) Leben retten kann.
Die Endodontie - ein unterschätzter Bereich der Zahnmedizin, der (Zahn) Leben retten kann.
25.06.2025 | Daniel Elger de Castro Luís
Liebe als Führungskompetenz - Neues Sachbuch erschienen
Liebe als Führungskompetenz - Neues Sachbuch erschienen
25.06.2025 | apex spine Center
Rückenschmerzen bei Frauen - was ist anders als bei Männern?
Rückenschmerzen bei Frauen - was ist anders als bei Männern?
