Hochwertige Textilien für zuhause 60 Prozent günstiger
23.02.2011
Mode, Trends & Lifestyle
Hamburg, 23. Februar 2011 - Mehr Produkt und weniger Marke - mit dieser Philosophie ist URBANARA, der neue Online-Shop für urbane, qualitativ hochwertige Heimtextilien und Wohnaccessoires, jetzt an den Start gegangen. Während im Einzelhandel die Preise für Heimtextilien durch Zwischenhändler sowie Kosten für Marketing, Lager und noble Verkaufsflächen unnötig verteuert werden, setzt http://www.urbanara.de auf direkte Herstellerbeziehungen und den Online-Vertrieb on Demand. So können hochwertige Textilien bis zu 60 Prozent günstiger angeboten werden und auch besondere Produkte in kleinen Auflagen finden den Weg zum Kunden. Puristen und Cocooning-Fans werden ihre Freude an dem Sortiment von URBANARA haben: Zum Start sind Decken aus 100 Prozent Kaschmir, Alpaka-Decken aus dem peruanischen Hochland oder Bettwäsche aus Perkal-Baumwolle im Angebot. Produkte für Badezimmer und Küche werden folgen. Um die Preise vergleichen zu können, liefert URBANARA zu jedem Produkt auch den Vergleichspre is aus dem stationären Handel. "Wir brechen die veralteten Handelsstrukturen im Heimtextilienbereich auf und konzentrieren uns auf die Produktqualität, nicht auf das Marketing. Gute Produkte zu ihren wahren Preisen sind unsere beste Werbung", sagt Benjamin Esser, Gründer und Geschäftsführer der Urbanara GmbH.
Plattform für hochwertige Produkte aus aller Welt
"In unserer schnelllebigen Welt hat das Zuhause einen besonders hohen Stellenwert für die Menschen bekommen. Hier schöpfen wir Kraft, lassen uns fallen, sind wir selbst. Und gerade dort wünschen wir uns Produkte von nachhaltiger Qualität, die in ästhetischer und physischer Hinsicht überdauern und nicht schon nach kurzer Zeit wieder ausgetauscht werden müssen. Unsere Produktscouts suchen daher weltweit nach Lieblings- und Erinnerungsstücken, die unsere Kunden über lange Zeit begleiten", erklärt Esser die Unternehmensphilosophie. Daher stehen Herkunft, Rohstoffe und Verarbeitung der Produkte bei der Sortimentsauswahl an erster Stelle. Ins Sortiment aufgenommen werden nur Waren, die qualitativ höchsten Ansprüchen genügen, aus natürlichen Materialien hergestellt und zeitlos sind, sowohl im Hinblick auf Farben und Muster als auch Langlebigkeit. Der Katalog soll zukünftig bis zu 150 unterschiedliche Produkte umfassen und kontinuierlich um besondere Fundstücke erweitert werden.
Direkte Herstellerbeziehungen und Bestellung on Demand
Um diese Produkte anbieten zu können, arbeitet URBANARA nur mit handverlesenen Herstellern zusammen. Dazu sind ständig Produktscouts weltweit auf der Suche nach kleinen Manufakturen mit besonderen, individuellen Waren, die sonst nicht den Weg zum Kunden gefunden hätten. Bislang bestehen Beziehungen zu regionalen Herstellern in Peru, China und Australien; Dänemark, Südafrika und Portugal werden folgen. Erst nach der Bestellung wird produziert. Das macht die günstigeren Preise für die Endkunden möglich. "Uns geht es um den wahren Wert eines Produkts. Während im Luxusgütersegment der Verkaufspreis teils das Zwanzigfache und mehr vom tatsächlichen Herstellerpreis beträgt, bestimmt bei uns nur die Produktqualität den Preis", erläutert Esser das Konzept.
Vergleichbare Qualität
Heutzutage führen künstliche Markenwelten und intransparente Produktbezeichnungen oftmals in die Irre und lenken von den eigentlichen Produkteigenschaften ab. Deswegen lautet ein weiteres Ziel von URBANARA die Aufklärung der Verbraucher, damit diese wieder befähigt werden, Qualität zu erkennen und Produkte vergleichen zu können. Daher bietet der Onlineshop zu jedem Produkt technische Details in Bezug auf Art und Menge der verwendeten Materialien, Herkunftsland, Verarbeitungsart oder besondere Veredelungen. Eine ausführliche Warenkunde liefert Interessantes zum Nachlesen zu Themen wie Rohstoffgewinnung (etwa Seide oder Kaschmir), Garnqualitäten und Verarbeitungsverfahren. "Beispielsweise darf im Einzelhandel bereits bei einem Anteil von 20 Prozent von einem Kaschmirprodukt gesprochen werden. Bei uns dagegen gibt es Kaschmirdecken, die auch tatsächlich aus 100 Prozent Kaschmir gefertigt sind. Der Kunde kann also vergleichen und weiß genau, wie viel Gramm Kaschmirwolle er zu welchem Preis bekommt", gibt Esser ein Beispiel.
http://www.urbanara.de
URBANARA
Kiebitzhof 9 22089 Hamburg
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Buzzi
20.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
dmexco: Top-Medien berichteten kaum via Twitter
19.09.2013 | Andrea Buzzi
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1
16.09.2013 | Andrea Buzzi
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
TV-Tracking 2.0: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
13.09.2013 | Andrea Buzzi
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
dmexco 2013: intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein
12.09.2013 | Andrea Buzzi
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Führende tschechische Verlagshäuser gründen gemeinsame RTB-Vermarktungsplattform CPEx
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | Galerie Inspire Art
James Rizzi - Die bunte Welt des Pop Art - bei Galerie Inspire Art
James Rizzi - Die bunte Welt des Pop Art - bei Galerie Inspire Art
19.12.2024 | WILFA Germany GmbH
Winterzeit ist (doppelte) Waffelzeit
Winterzeit ist (doppelte) Waffelzeit
18.12.2024 | Assure Fashion GmbH
Assure Fashion bei den Green Shopping Days: Nachhaltig shoppen, bewusst handeln
Assure Fashion bei den Green Shopping Days: Nachhaltig shoppen, bewusst handeln
16.12.2024 | Hairmès Extensions UG
Extensions - Alles, was Du über Haarverlängerungen wissen musst
Extensions - Alles, was Du über Haarverlängerungen wissen musst
13.12.2024 | Jeune Premier
Neue Schultaschen-Kollektion "Popcorn" aus Belgien kommt im Frühjahr 2025
Neue Schultaschen-Kollektion "Popcorn" aus Belgien kommt im Frühjahr 2025