UM setzt South African Tourism in Szene
24.05.2011
Tourismus & Reisen
Für South African Tourism (SAT) hat die Media- und Marketingagentur Universal McCann (UM), Frankfurt, eine integrierte Kampagne erdacht, die die eigens entwickelte Webpräsenz http://www.dein-suedafrika.de durch gezielte On- und Offline-Aktivitäten in den Mittelpunkt stellt. Hier bekommen alle Interessierten Tipps und Anregungen für einen Südafrika-Urlaub.
Aufmerksam auf http://www.dein-suedafrika.de werden die User über Online-Maßnahmen wie verlinkte Advertorials, Testimonials, Banner sowie Teaser auf prominenten Plattformen, wie den Reiseportalen http://www.Marcopolo.de und http://www.weg.de. Für zusätzlichen Traffic sorgen Online-Kreativwettbewerbe sowie ein geschicktes Suchwortmarketing.
Zudem setzt UM auf Offline-Kommunikation: Kinospots, Live-Kochevents auf der Messe eat&Style in Köln und Advertorials erhöhen die Bekanntheit und Sichtbarkeit von Südafrika und des neuen Web-Angebots. Alle Wege führen nun zu http://www.dein-suedafrika.de.
SAT will die "Regenbogennation" emotional und nachhaltig inszenieren. Außerdem soll das Netzangebot als zentrale Anlaufstelle für erfahrene Weltenbummler und neugierige Erstbesucher positioniert werden und alle wichtigen Einblicke für den nächsten Südafrika-Trip bieten.
"Das Projekt für SAT war aufgrund des umfassenden Kommunikationsansatzes für uns besonders spannend", so Michael Dunke, CEO von UM Deutschland. "In einer zunehmend digitalisierten Medienwelt können Kampagnen nur funktionieren, wenn Online-Kompetenz und starke Partnerschaften mit Medienunternehmen nahtlos ineinander greifen. Und alle Maßnahmen auf einer aussagekräftigen Zielgruppenforschung fußen."
Deshalb führte UM zu Beginn eine Zielgruppenanalyse durch, an der die Marketingspezialisten alle Maßnahmen ausrichteten. Diese stärken in ihrem Zusammenspiel die Marke Südafrika.
Hinweis zu Bildrechten:
Alle Bildrechte liegen bei South African Tourism.
http://www.universalmccann.de
UM (Universal McCann)
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.universalmccann.de
UM (Universal McCann)
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Dunke
28.02.2013 | Michael Dunke
A.T.U fährt auch international mit UM Retail
A.T.U fährt auch international mit UM Retail
11.02.2013 | Michael Dunke
Andreas Rommel neuer Investment Director von Universal McCann
Andreas Rommel neuer Investment Director von Universal McCann
07.12.2012 | Michael Dunke
Neuer UM CEO: Sven Weisbrich folgt auf Michael Dunke
Neuer UM CEO: Sven Weisbrich folgt auf Michael Dunke
23.10.2012 | Michael Dunke
Universal McCann verstärkt Handelsmarketing bei UM Retail
Universal McCann verstärkt Handelsmarketing bei UM Retail
24.09.2012 | Michael Dunke
UM Retail baut Planning aus
UM Retail baut Planning aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Spalteholz Hotelkompetenz GmbH & Co. KG
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis
27.11.2024 | Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Festival Plage Noir am Weissenhäuser Strand an der Ostsee
Festival Plage Noir am Weissenhäuser Strand an der Ostsee
27.11.2024 | CAMPWERK GmbH
CAMPWERK prägt die neue Ära des nachhaltigen Reisens
CAMPWERK prägt die neue Ära des nachhaltigen Reisens
26.11.2024 | Florida Keys & Key West
Die Florida Keys im neuen deutschsprachigen Podcast entdecken
Die Florida Keys im neuen deutschsprachigen Podcast entdecken
26.11.2024 | ARPR
7 Winterhotels zwischen schneebedeckten Bergen und stillen Seen
7 Winterhotels zwischen schneebedeckten Bergen und stillen Seen