WILD auf der SIAL 2012
23.10.2012 / ID: 84832
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Mit der Übernahme der A.M. Todd Group, einem weltweit führenden Hersteller von natürlichen Minze-Aromen und weiteren Minze-Zutaten, hat WILD sein Portfolio um Öle und Aromen aus diversen Minze-Varianten sowie WONF-Aromen (With Other Natural Flavors) erweitert. Hersteller können die Minze-Produkte in diversen Applikationen wie beispielsweise Kaugummis, Schokoladenartikeln oder Hartkaramellen einsetzen. Auch für Getränke sind sie sehr gut geeignet - als Single-Ingredient oder in Kombination mit Fruchtaromen. Am WILD Messestand stehen zahlreiche Beispiele zum Verkosten bereit - darunter karbonisierte und nicht-karbonisierte Erfrischungsgetränke, Sirupe sowie Tee-Kreationen auf Minze-Basis. Experten von WILD beraten interessierte Hersteller umfassend über die neuen Produkte und Applikationsmöglichkeiten.
Das WILD Sortiment umfasst die Minze-Varietäten Pfefferminze (Mentha x piperita L.), Edelminze (Mentha x cardiaca L.), Spearmint (Mentha x spicata L.) und Ackerminze (Mentha arvensis). Das operative Geschäft der A.M. Todd Group in den USA und in Indien sichert WILD den Zugang zu qualitativ hochwertiger Rohware. Die Innovations- und Forschungszentren befinden sich in strategisch günstigen Schlüsselregionen. So kann WILD auf regionale Geschmacksvorlieben eingehen und maßgeschneiderte Minze-Produkte anbieten.
http://www.wild.de
WILD
Rudolf-Wild-Str. 107-115 69214 Eppelheim/Heidelberg
Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Carola Ronellenfitsch
27.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Clean Labeling für Trendfarbe Orange
Clean Labeling für Trendfarbe Orange
20.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Erweitertes Farbspektrum für Getränke
Erweitertes Farbspektrum für Getränke
19.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Produktkonzepte am Puls der Zeit
Produktkonzepte am Puls der Zeit
19.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Geschmackstrends aus aller Welt
Geschmackstrends aus aller Welt
18.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Tee, Energydrinks und Süßungen auf Wachstumskurs
Tee, Energydrinks und Süßungen auf Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.09.2025 | Dr. Philipp Mayr hört zu!
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
19.09.2025 | MAROKKO ZEITUNG
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
19.09.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
19.09.2025 | Netapresse
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
19.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
