WILD auf der SIAL 2012
23.10.2012 / ID: 84832
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Mit der Übernahme der A.M. Todd Group, einem weltweit führenden Hersteller von natürlichen Minze-Aromen und weiteren Minze-Zutaten, hat WILD sein Portfolio um Öle und Aromen aus diversen Minze-Varianten sowie WONF-Aromen (With Other Natural Flavors) erweitert. Hersteller können die Minze-Produkte in diversen Applikationen wie beispielsweise Kaugummis, Schokoladenartikeln oder Hartkaramellen einsetzen. Auch für Getränke sind sie sehr gut geeignet - als Single-Ingredient oder in Kombination mit Fruchtaromen. Am WILD Messestand stehen zahlreiche Beispiele zum Verkosten bereit - darunter karbonisierte und nicht-karbonisierte Erfrischungsgetränke, Sirupe sowie Tee-Kreationen auf Minze-Basis. Experten von WILD beraten interessierte Hersteller umfassend über die neuen Produkte und Applikationsmöglichkeiten.
Das WILD Sortiment umfasst die Minze-Varietäten Pfefferminze (Mentha x piperita L.), Edelminze (Mentha x cardiaca L.), Spearmint (Mentha x spicata L.) und Ackerminze (Mentha arvensis). Das operative Geschäft der A.M. Todd Group in den USA und in Indien sichert WILD den Zugang zu qualitativ hochwertiger Rohware. Die Innovations- und Forschungszentren befinden sich in strategisch günstigen Schlüsselregionen. So kann WILD auf regionale Geschmacksvorlieben eingehen und maßgeschneiderte Minze-Produkte anbieten.
http://www.wild.de
WILD
Rudolf-Wild-Str. 107-115 69214 Eppelheim/Heidelberg
Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Carola Ronellenfitsch
27.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Clean Labeling für Trendfarbe Orange
Clean Labeling für Trendfarbe Orange
20.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Erweitertes Farbspektrum für Getränke
Erweitertes Farbspektrum für Getränke
19.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Produktkonzepte am Puls der Zeit
Produktkonzepte am Puls der Zeit
19.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Geschmackstrends aus aller Welt
Geschmackstrends aus aller Welt
18.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Tee, Energydrinks und Süßungen auf Wachstumskurs
Tee, Energydrinks und Süßungen auf Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.07.2025 | Redaktionsbüro
Der Uranmarkt befindet sich an einem Wendepunkt
Der Uranmarkt befindet sich an einem Wendepunkt
30.07.2025 | JS Research
Risikostreuung mit Royalty-Unternehmen
Risikostreuung mit Royalty-Unternehmen
30.07.2025 | MK Finance GmbH
Live-Trading lernen mit MK Finance: Strategien für volatile Märkte
Live-Trading lernen mit MK Finance: Strategien für volatile Märkte
30.07.2025 | JS Research
Radioaktiver Doppelschlag lässt Uran‑Legende mutieren! Uran‑Adrenalin pur, im Athabaska Becken!
Radioaktiver Doppelschlag lässt Uran‑Legende mutieren! Uran‑Adrenalin pur, im Athabaska Becken!
30.07.2025 | Dr. Cetin Ay Unternehmensgruppe
DIE ÖKONOMIE DER UNABHÄNGIGKEIT
DIE ÖKONOMIE DER UNABHÄNGIGKEIT
