TLGG ist "Agentur des Jahres"
18.04.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die auf digitale Markenführung und Social Media spezialisierte Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) ist am 14. April 2011 in Berlin mit dem Titel "Agentur des Jahres" ausgezeichnet worden. "TLGG überzeugt durch Innovation in der Social Media-Kommunikation, kennt die neusten Tools, Techniken und Taktiken und setzt diese professionell und erfolgreich für ihre Kunden um," lautet das Urteil der Fachjury vom Deutschen Preis für Onlinekommunikation. Die Auszeichnung für außergewöhnliche und herausragende Leistungen der digitalen Kommunikation wurde in diesem Jahr erstmalig vom Magazin Pressesprecher in insgesamt 30 Kategorien verliehen. In der Kategorie "Online Strategie" schaffte TLGG es mit dem Kunden GRAVIS ebenfalls auf die oberste Stufe des Siegertreppchens.
Torben, Lucie und die gelbe Gefahr ist Deutschlands erste Social Media Agentur. Sie wurde im Sommer 2008 von Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi in Berlin gegründet. Das inzwischen auf 20 Mitarbeiter angewachsene Team zeigt seither wie erfolgreiche Kommunikation im Social Web funktioniert. Gute Arbeit überzeugt nicht nur Award-Juroren, sondern schafft auch Vertrauen bei Entscheidern: 2010 konnte die Berliner Agentur unter anderem die Ferrero Markenmanager von nutella, den Apple Händler GRAVIS als auch den Parteivorstand der SPD von sich überzeugen.
Ihre Erfolgsserie setzte die frisch gekürte "Agentur des Jahres" im ersten Quartal mit drei starken Neukunden-Performances fort: Für Payback sammelten die Berliner mit dem "Punkte-Jackpot" in nur zwei Wochen mehr als 100.000 neue Facebook-Fans. Mit der D.A.S. Versicherung zeigt das Team, dass es auch bei komplexen Fachthemen den Dialog im Social Web überzeugend gestalten kann. Und die von TLGG initiierte Aktion "Mein Tweet als Lied. Mit Vodafone." stürmte am 30. März die deutschen Twitter-Charts: 64 Lieder in 11 Stunden vertonte die deutsche Rockband Bakkushan live im Netz. Die Liedtexte konnten Twitterati und Facebook-Nutzer den ganzen Tag über unter dem Hashtag #tweetlied einreichen.
Weitere Informationen zur Agentur: http://www.tlgg.de
Social Media Agentur Digital Strategie Social Media Strategie Onlinekommunikation Award Deutscher Preis für Onlinekommunikation dpok Online-Strategie Preisverleihung Auszeichnung Social Web Strategische Kommunikation Berliner Agentur
http://www.tlgg.de
Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH
Köpenicker Str. 154 10997 Berlin
Pressekontakt
http://www.dot-com-pr.de
Dot.Com PR
Wiesenerstr. 35 12101 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anna Hansen
01.11.2012 | Anna Hansen
flying saucer und BASF SE gewinnen wichtigen deutschen Designpreis
flying saucer und BASF SE gewinnen wichtigen deutschen Designpreis
24.09.2012 | Anna Hansen
flying saucer gestaltet neuen BASF-Showroom in Lemförde
flying saucer gestaltet neuen BASF-Showroom in Lemförde
14.06.2012 | Anna Hansen
TLGG erweitert Kundennetzwerk um XING
TLGG erweitert Kundennetzwerk um XING
16.12.2011 | Anna Hansen
TLGG mit dem #tweetlied unter den Finalisten in Cannes
TLGG mit dem #tweetlied unter den Finalisten in Cannes
28.10.2011 | Anna Hansen
TLGG: Tweetlied gewinnt beim DMMA Onlinestar 2011
TLGG: Tweetlied gewinnt beim DMMA Onlinestar 2011
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten