Heinz Leuters übergibt die Geschäfte von blowUP media an Katrin A. Robertson
16.07.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Düsseldorf/London, 16. Juli 2013. Staffelübergabe bei blowUP media: Heinz Leuters, 49, einer von zwei Gründungsgeschäftsführern und CEO, orientiert sich beruflich neu und reduziert nach rund 20 Jahren sein Engagement beim Experten für Riesenposter. Neuer CEO wird Katrin A. Robertson, 49, zuvor Group Managing Director der blowUP media Group für den internationalen Vertrieb sowie die europaweiten Bereiche Marketing & Communications und Research & Development (Produktentwicklung) und Managing Director UK.
Leuters berät Robertson in Fragen Personal & Organisation, Mergers & Acquisitions und ist weiter im Bereich Development für blowUP media tätig. Schwerpunkt seiner neuen selbstständigen Tätigkeit als Professional Coach und Trainer außerhalb von blowUP media ist der Themenkomplex Führen/Verhalten/Kommunikation. Auch der zweite Gründungsgeschäftsführer Werner Döker, 49, bleibt der Gesellschaft erhalten. Er ist verantwortlich für die erfolgreichen Projekte am Berliner Fernsehturm, in Düsseldorf an der Königsallee und Frankfurt an der Fassade des Hauptbahnhofs. Er führt diese Tätigkeit - wie Leuters auch - in fokussierter Form fort.
Christian Schmalzl, Vorstand der Ströer Media AG, erklärt: "Heinz Leuters und Werner Döker haben mit ihrem Team blowUP media zu dem gemacht, was es heute ist - einem der erfolgreichsten internationalen Anbieter für Large-Format-Premium-Produkte. Wir danken ihnen für ihre gute Arbeit." Katrin A. Robertson, CEO blowUP media Group, ergänzt: "Ich freue mich sehr, dass Heinz Leuters mich bei der Neuausrichtung unterstützt und dass beide unserem Unternehmen erhalten bleiben."
Gegründet wurde blowUP media 1992 und später von der Ströer Media AG übernommen. Unter der Führung von Heinz Leuters erfolgte die Konsolidierung des ehemaligen Franchisesystems in Deutschland und der Aufbau internationaler Dependancen in Belgien, Niederlande, Spanien und UK sowie die Unternehmenskäufe Mediaposter (Deutschland), Megaposter (UK), Triton (Belgien) und Mega Medium (Niederlande).
"Wir wollen auf den Erfolgen der letzten Jahre aufbauen und den Marktanteil in unseren Ländern massiv ausbauen", so Katrin A. Robertson, die seit 1995 bei der blowUP media beschäftigt ist. Zusätzliche Unterstützung dazu holt sie sich ebenfalls aus den eigenen Reihen: Nils Nerkamp, 35, wird CFO der blowUP media Group und Ernst Vos, 31, übernimmt die Position des CCO blowUP media Group. Nerkamp war zuvor Finance Director, Vos war Managing Director Benelux.
Leuters dazu: "Eine spannende Herausforderung liegt vor Katrin Robertson als neuer CEO, die sie zusammen mit ihrem schlagkräftigen Geschäftsführerteam sicher meistern wird. Zudem hat blowUP mit Ströer eine starke Mutter und idealen Partner an der Seite. Werner Döker und ich freuen uns, dass wir über 20 Jahre die blowUP media GmbH an diese Schwelle führen durften und weiter unterstützen können."
Bildmaterial zu den Personalien erhalten Sie unter:
Bilder_Leuters_Robertson_Döker (http://www.blowup-media.de/unternehmen/presse/aktuell/presse-detail/archive/2013/july/article/heinz-leuters-uebergibt-die-geschaefte-an-katrin-a-robertson/c/cbdd4b444d4df3cedbf4d5f4bb6e4a6f/?no_cache=1)
Weiteres Bildmaterial finden Sie in unserem Media Center:
blowUP_Presse (http://www.blowup-media.de/unternehmen/presse/media-center/.)
Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "blowUP media" auf.
Bildrechte: blowUP media
blowUP media Riesenposter Personalie Heinz Leuters Werner Döker Marktanteil Large Format-Premium-Produkte CEO CCO CFO Ernst Vos Nils Nerkamp
http://www.blowup-media.com
blowUP media GmbH
Nordstraße 116 40477 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.blowup-media.com
blowUP media GmbH
Nordstraße 116 40477 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Carolin Baumann
08.06.2015 | Carolin Baumann
Markus Stahmer wird zum Geschäftsführer von blowUP media Deutschland ernannt
Markus Stahmer wird zum Geschäftsführer von blowUP media Deutschland ernannt
04.02.2015 | Carolin Baumann
Lieferando und blowUP media feiern mit den Jecken
Lieferando und blowUP media feiern mit den Jecken
12.11.2014 | Carolin Baumann
PlayStation lockt Gamer vor den ganz großen Screen
PlayStation lockt Gamer vor den ganz großen Screen
29.10.2014 | Carolin Baumann
Von nix kütt nix: Riesenposter wirbt für Baumspende in Düsseldorf
Von nix kütt nix: Riesenposter wirbt für Baumspende in Düsseldorf
03.02.2014 | Carolin Baumann
blowUP media startet das neue Jahr mit einem digitalen WOW
blowUP media startet das neue Jahr mit einem digitalen WOW
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
