Internetmarketing für Wirtschaftsforschung enorm wichtig
15.09.2015
Wissenschaft, Forschung & Technik
Zülpich - Der Innovationspreis 2015 des Bundesverbandes der wirtschaftsberatenden Berufe geht an das Wirtschaftsforschungsinstitut IWB (http://www.iwb-institut.de). Ausgezeichnet wird das Projekt "Internet-Influences", das wichtige Erkenntnisse für neue Formen des Internetmarketings erzielen konnte.
"Wir sind sehr stolz, mit den Mitteln der angewandten Wirtschaftsforschung sowohl indirekt als auch unmittelbar den Unternehmenserfolg unserer Forschungspartner fördern und nachhaltig unterstützen zu können", so Winfried Schumacher, Geschäftsführer des Instituts für Wirtschaftsforschung IWB (http://www.iwb-institut.de). Durch eine Reihe von innovativen Projekten im Bereich der Internetforschung, insbesondere im Feld Internetmarketing, konnte das Wirtschaftsforschungsinstitut signifikante Ergebnisse erzielen.
In enger Kooperation mit Großunternehmen und mittelständischen Unternehmern wurden aufwendige Studien zur Wirkungsmessung der neuen Methodik für das Marketing im Internet durchgeführt. Die Wirtschaftsforscher arbeiteten für die Ergebnisse im Bereich der angewandten Internetforschung mit Spezialisten aus der Markt- und Sozialforschung zusammen.
Das Wirtschaftsforschungsinstitut konnte so belegen, dass sich die innovative Internetmarketing-Methode positiv auf die Kaufentscheidung der Zielgruppe der Forschungspartner ausgewirkt hat. "Neue Formen, als Alternativen zum herkömmlichen Internetmarketing, sind bei den Unternehmen hoch im Kurs. Dem Internet, als wichtigstem Kommunikationsmedium gehört die Zukunft. Neue hoch innovative Internetverfahren zur nachhaltigen Einflusserhöhung bei Zielkunden liegen im Interesse eines jeden Unternehmens, das seine Zielkunden passgenau erreichen und ansprechen will", so das Fazit von Schumacher.
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