Pressemitteilung von Prof. Dr. Philipp Kohorst

Behandlungen bei Zahnfleischentzündungen und Prävention


Medizin, Gesundheit & Wellness

Erkrankungen des Zahnfleisches gehören zu den häufigsten Gründen für eine Behandlung im Bereich der Zahnmedizin. Die Ursachen für eine akute oder chronische Gingivitis, einer Entzündung des Zahnfleisches, sind vielfältig. In der Privatpraxis für Zahnmedizin von Prof. Dr. Philipp Kohorst (https://www.prof-kohorst.de) werden Patienten behandelt und präventive Maßnahmen gegen das Krankheitsbild erarbeitet. Eine chronische Zahnfleischentzündung ist ein häufiger Ausgangspunkt einer Paradontitis. Prof. Dr. Philipp Kohorst und sein Team beraten daher ausführlich zu den Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten in der Bremer Zahnarztpraxis.

Ursachen und Symptome einer Gingivitis

Die Entzündung des Zahnfleischs, auch Gingivitis genannt, verläuft mit einer Schwellung, Schmerzen sowie Blutungen im Mundraum. Diese entzündliche Entwicklung wird durch Bakterien ausgelöst und kann sich unbehandelt zu einer Parodontitis ausweiten. Dabei werden die Fasern, mit denen der Zahn im Knochen verankert ist, von Bakterien angegriffen, was im schlimmsten, nicht frühzeitig erkannten Stadium zu Zahnverlust und Folgeschäden für den gesamten Organismus führen kann.

Bei einer chronischen Zahnfleischentzündung sind eine gerötete, gequollene und leicht blutende Schleimhaut sowie Mundgeruch wichtige Kennzeichen. Sie tritt dann auf, wenn die Mund- und Zahnhygiene vernachlässigt wird. Die Ursachen einer Gingivitis können, wie Prof. Dr. Kohorst weiß, auch Folgeerscheinungen anderer Erkrankungen, beispielsweise Blut- oder Infektionskrankheiten und Hormonstörungen sein oder aufgrund von Mangelernährung auftreten. Zu den weiteren Ursachen zählen zudem Arzneistoffe oder eine Schwangerschaft.

Zu den Angeboten der Privatpraxis für Zahnmedizin in Bremen gehören daher gemeinsam mit den Patienten erarbeitete Mundhygieneprogramme und berät zu weiteren Maßnahmen bei akuten und chronischen Zahnfleischentzündungen.

Auf der Webseite des Bremer Zahnarztes finden Interessenten weiterführende Informationen zu Behandlungen, den Services und dem Praxisteam.
Zahnarzt Bremen Privatzahnarzt Bremen Veneers Bremen

https://prof-kohorst.de/
Privatpraxis für Zahnmedizin Prof. Dr. Philipp Kohorst
Lilienthaler Heerstr. 261 28357 Bremen

Pressekontakt
https://prof-kohorst.de/
Privatpraxis für Zahnmedizin Prof. Dr. Philipp Kohorst
Lilienthaler Heerstr. 261 28357 Bremen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Prof. Dr. Philipp Kohorst
29.11.2018 | Prof. Dr. Philipp Kohorst
Volkskrankheiten Migräne und Tinnitus
08.11.2018 | Prof. Dr. Philipp Kohorst
Zahnerhaltungstechniken in der zahnärztlichen Praxis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | Curaden Germany GmbH
Mundhygiene für Mutter und Kind
03.05.2024 | Initiative proDente e.V.
Auch leichte Parodontitis behandeln lassen
03.05.2024 | Dr. med. Kai Ruffmann • Arzt für innere Medizin • Kardiologie
Telemonitoring revolutioniert die Betreuung von Herzschwäche-Patienten
03.05.2024 | Landesapothekerverband Baden-Württemberg
Durchatmen - Asthma-Patienten brauchen Beratung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.364
PM aufgerufen: 69.502.490