Werbung, Marketing & Marktforschung

14.06.2011 | Désirée Müller
Von der virtuellen Welt auf die Messe: Der PistenBully Online-Shop
Alle zwei Jahre können Fans, Fahrer oder Außendienstmitarbeiter aus der ganzen Welt real erleben, fühlen und anprobieren, was sonst nur im Netz zu sehen ist: die PistenBully Merchandising-Artikel. Der Shop präsentierte sich prominent auf dem ...

14.06.2011 | Matthias Fricke
Brand Ambassadors / Markenbotschafter
Social Media hat die Verbreitung von Informationen rasant beschleunigt. Man weiß durch Foto-Uploads genau, was die beste Freundin heute gerade trägt, wer sich von welcher Marke neue Schuhe gekauft hat, welche Produkte die Freunde toll finden und ...

14.06.2011 | Matthias Fricke
Social Media Channel Promotion
Social Media ist inzwischen fester Bestandteil im Marketingmix und dafür gibt es handfeste Gründe. Fans sind loyale Kunden, die Produkte gerne weiterempfehlen. So lassen sich weitere Zielgruppensegmente erschließen, auch gezielte Sales-Aktionen ...

14.06.2011 | Daniel Deppe
Pimp Your SEO - Sieben Top-Tipps vom Beckumer Textservice ONLINETEXTE.com für Ihr verbessertes Google-Ranking
Beckum - Viele freiberufliche Einzelkämpfer sowie KMU stehen vor dem gleichen Problem: Wie kann man sich bei Google & Co. ins rechte Licht rücken, damit man bei interessanten Suchanfragen durch potenzielle Kunden oder Auftraggeber mitten im ...

12.06.2011 | Hans Werner Frerix
In Leipzig einen Messestand mieten
Mehr als 800 Jahre Messegeschichte in Leipzig und ein modernes Messegelände unterstreichen die Bedeutung dieser Stadt für das deutsche Messewesen. Das neue Messegelände, rund sieben Kilometer nördlich vom Stadtkern, in Seehausen gelegen, ...

10.06.2011 | Felix Stöckle
Landor nutzt Lead Awards Verleihung für Guerilla Recruiting Aktion
Hamburg, 10.06.2011 - Bei der diesjährigen Lead Awards Verleihung in den Hamburger Deichtorhallen wunderten sich die Besucher über Menschen in gelben T-Shirts. Beim näheren Hinsehen entpuppten sich die T-Shirt-Träger als "lebende" ...

10.06.2011 | Falk Al-Omary
Ultimo/q2b: Der Staat lässt wieder einmal Arbeitgeber und Dienstleister allein
Bielefeld. Wieder einmal macht die Politik die Rechnung ohne den Wirt. Aus Reformen werden Mini-Reförmchen - ohne Effekt für die Krankenkassen, aber mit vielen Zusatzkosten für Arbeitgeber, Buchhalter und Dienstleister. Gemeint ist die ...

09.06.2011 | Sandra Dennhardt
triplesense unterstützt UXcamp Europe
Frankfurt, 09. Juni 2011 - Aktuelle Trends und Themen der User Experience diskutieren die rund 450 internationalen Teilnehmer des UXcamp Europe am 11. und 12. Juni in Berlin. Die "Mitmachkonferenz" folgt dem Prinzip eines BarCamps: Alle Teilnehmer ...

09.06.2011 | Matthias Fricke
Social Media Guidelines
Social Networks wie Facebook, YouTube, Twitter sowie Blogs und Internetforen verändern die Unternehmenskommunikation. In immer mehr Unternehmen sind Facebook und YouTube Channels bereits etabliert. Das erfordert intern neue Strukturen und speziell ...

08.06.2011 | Janina Wermter
O-I startet weltweit erste Glas-Kampagne
Bussigny, Schweiz (7. Juni 2011) - Heute gab O-I (Owens-Illinois, Inc. NYSE: OI), der weltweit größte Hersteller von Glasbehältern, den Start von Glass Is Life™ bekannt. Diese innovative Marketingkampagne ist darauf angelegt, die einzigartigen ...

08.06.2011 | Kevin Schmider
Corinna Voss von der HBI GmbH zur designierten Vorsitzenden der Worldcom Public Relations Group gewählt
München, 08.06.2011 - Die Worldcom Public Relations Group ernennt Corinna Voss, Managing Director der renommierten PR-Agentur HBI Helga Bailey GmbH in München, zur designierten Vorsitzenden des weltweit führenden Netzwerks unabhängiger ...

08.06.2011 | Bettina Vajen
Samsonite im TV
Köln, Juni 2011 - Mit der neuen Curv®-Technologie, die Samsonite in der Gepäckbranche weltweit exklusiv einsetzt, ist Samsonite im wahrsten Sinne des Wortes der Durchbruch gelungen. Im Rahmen einer spektakulär inszenierten TV-Kampagne ...

08.06.2011 | Torsten Lorenz
Neuromarketing - Eine kritische Bewertung der Praxisrelevanz.
Unter dem vielversprechendem Titel "Neuromarketing" versuchen interdisziplinäre Forschungsteams aus Neurologen, Radiologen, Psychologen und Marketingwissenschaftlern seit ungefähr einem Jahrzehnt der Frage nachzugehen, wie Marken im Gehirn wirken. ...

08.06.2011 | Dr. Klaus Stallbaum
multisense® Forum 2011
Nach der erfolgreichen Premiere in Essen im September 2010 wird in diesem Jahr München die nächste Station des interdisziplinären multisense® Forum. Der Dach-Kongress mit Praxisfokus ist wiederum ein Kooperationsprojekt der Deutsche Messe AG, ...

08.06.2011 | Johannes Klemeyer
Fußball-WM der Frauen: Interkulturelles Training mit Fan-Einmaleins
Die WM rückt näher, die Vorfreude steigt, demnächst rollt der erste Ball durchs Stadion. Höchste Zeit also, sich auf die Fans und Touristen einzustimmen, die bald in Deutschland zu Besuch sind, also sozusagen interkulturelles Training ...

07.06.2011 | MIchael Olaf Schuett
Marken- und Patentrecht USA - USAG24 Group, Inc
Zuständig für die Vergabe von Patent- und Markenrechten ist in den Vereinigten Staaten von Amerika das United States Patern and Trademark Office (USPTO oder Office). Das Office ist weder für Patent- oder Markenverletzungen, noch für die ...

07.06.2011 | Lisa Häußler
Back to the roots: Marie-Therese Kron kehrt zu Laub & Partner zurück
Hamburg. Die Hamburger Kommunikationsagentur freut sich über eine Rückkehr: Marie-Therese Kron (34) meldet sich als PR-Beraterin zurück an Bord. Zusammen mit Junior-Beraterin Beata Klarewicz (39) betreut Kron ab sofort den langjährigen ...

07.06.2011 | Ursula Martens
Was jeder Unternehmer von der wertvollsten Marke der Welt lernen kann
Apple ist laut dem Marktforschungsunternehmen Millward Brown die wertvollste Marke der Welt. Mit einem umgerechneten Wert von 106 Mrd. Euro hat das Unternehmen Google, IBM, Mc Donald"s, Microsoft und Coca Cola innerhalb weniger Jahre überholt. Es ...

07.06.2011 | Thomas Rentschler
Das World Wide Web der nächsten Generation
Wiesbaden/Mainz, 07.06.2011 - Wie wird sich das Internet in den nächsten zehn Jahren entwickeln und welche Auswirkungen werden die Neuerungen für Firmen und Mitarbeiter in der Rhein-Main-Region haben? Trendforscher Norbert Hillinger wagt im Rahmen ...

07.06.2011 | Kathrin Hellwig
Sidenstein Medien stellt drei Produktfilme für die IBS Scherer GmbH fertig
Mainz, Mai 2011. Die IBS Scherer GmbH ist Hersteller von Teilereinigungsgeräten und Reinigungsflüssigkeiten zur industriellen Teilereinigung bzw. Oberflächenentfettung aus Rheinland Pfalz. Mit Hilfe von Produktfilmen möchte das Unternehmen ...

07.06.2011 | Michael Maus
Digitaldruck der neusten Generation
Ein modernes Verfahren um Digitaldrucke auf fast allen erdenklichen Oberflächen wie Glas, Plexiglas, Metallplatten, Aluminium, klebende und nicht klebende Folien, Fliesen,Foliendruck ...

07.06.2011 | Riccardo Wagner
Die unbeschriebene Seite von Facebook.com
Presseinformation Kommunikation/Marketing Unternehmen/Management Wirtschaft Internet/Social Media - Erste deutsche Studie zum Thema CSR 2.0 - Kernthema Status Quo der CSR & Nachhaltigkeitskommunikation auf Facebook.com - Kostenloser Download der ...

06.06.2011 | Alexander Krause
UNIBRAND realisiert neuen TV-Spot mit Sonya Kraus für Travel24
München, 6. Juni 2011: Die Münchner Agentur für Markenkommunikation UNIBRAND GmbH entwickelte mit Sonya Kraus als Testimonial eine europaweite TV-Kampagne für das Reiseportal Travel24. Die Kampagne startete am 5. Juni in Deutschland, Österreich ...

06.06.2011 | Christian Thunig
Praxisleitfaden hilft bei der Strategieentwicklung
Unternehmen erfahren in den sozialen Netzwerken sowie in Foren und Blogs unmittelbar, was über sie und ihre Produkte gesprochen wird; Verbraucher bekennen sich als Fans von Unternehmen; Dialogprozesse starten; Kunden tauschen sich über Produkte ...

06.06.2011 | Marco Fuhrländer
Marketing und Design zwischen Ästhetik und Anästhetik
"Ich stehe zwischen zwei Welten, bin in keiner daheim und habe es infolge dessen ein wenig schwer", bekennt Tonio Kröger in Thomas Manns gleichnamiger autobiografisch geprägter Novelle (1903). Als Sohn eines bürgerlichen Lübecker Großkaufmannes ...

Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.389.424