Pressemitteilung von Spitzfaden Petra

Ausbau der Datawatch Präsenz in Österreich: Comesio ist neuer Value Added Reseller


19.02.2013 / ID: 102219
IT, NewMedia & Software

München, 19. Februar 2013 - Datawatch und die Comesio GmbH mit Sitz im Wien haben im Januar 2013 eine weitreichende Partnervereinbarung geschlossen. Comesio ist ab sofort kompetenter Kontakt für Neu- und Bestandskunden des Information Optimization Lösungsanbieters Datawatch in Österreich und Italien.

In Österreich arbeiten bereits namhafte Kunden mit Lösungen von Datawatch. Bisher wurde dieser Kundenstamm aus Deutschland betreut. Die strategische Entscheidung von Datawatch, die neue Partnerschaft mit Comesio zu schließen, ist eine Reaktion auf die verstärkte Nachfrage von Unternehmen aus Österreich, aber auch aus dem nördlichen Italien, nach der Information Optimization Plattform Monarch von Datawatch. Comesio ist, aufgrund der lokalen Nähe und der vorhandenen Expertise im Big Data und Business- Intelligence-Umfeld, ein idealer und kompetenter Partner. Das Unternehmen wird sowohl den Vertrieb als auch den Support für die Datawatch Lösungen übernehmen.

"Wir freuen uns, mit Comesio einen neuen Partner gefunden zu haben, der sich nicht nur aufgrund des Standortes auszeichnet, sondern auch sehr viel Erfahrung im Business- Intelligence-Umfeld mitbringt. Datawatch Produkte erfreuen sich in der Region großer Beliebtheit und Comesio vertritt unsere Produkte dort engagiert und kann schnell auf die zahlreichen Anfragen aus der Region reagieren", so Patrick Benoit, Regional Director EMEA Central, North and East bei Datawatch.

"Die Herausforderungen, die Big Data für Unternehmen darstellt, sind hinreichend bekannt. Das Information-Optimization-Angebot von Datawatch ist einzigartig. Unternehmen sehen schnell den direkten Nutzen, weil sie unstrukturierte Daten schnell und unkompliziert erschließen können. Wir freuen uns, jetzt Teil dieses Angebots zu sein und die Lösung in unserer Region weiter zu etablieren", begrüßt Gerold Parzer, Geschäftsführer Comesio, die Partnerschaft.

--

Über Comesio
Die Comesio ist ein innovatives und aufstrebendes Unternehmen. Das Gründerteam rund um Thomas Kolomaznik und Geschäftsführer Gerold Parzer hält am österreichischen und osteuropäischen Markt zweifellos die Expertise in Sachen Business Intelligence und Performance Management mit IBM Cognos Software. Immerhin verfügt es über einen Erfahrungsschatz von mehr als einem Jahrzehnt direkt beim Hersteller.
Das Angebotsspektrum der Comesio reicht von Business Analytics über intelligente Add-on Software bis hin zu professionellen Enterprise Marketing & CRM Lösungen. Wobei durch den Einsatz von Proven Practices und der bekannten IBM Solution Implementation Method (SIM) kein Thema zu komplex, kein Problem unlösbar ist.
http://www.comesio.com
datawatch open source cloud collaboration content management cebit

http://www.datawatch.de
Datawatch
Leopoldstr. 244 80807 München

Pressekontakt
http://www.campaignery.com
campaignery - Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 9 81543 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Spitzfaden Petra
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2025 | Quintauris GmbH
Quintauris und IAR schließen sich zusammen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 86
PM gesamt: 432.725
PM aufgerufen: 74.265.465