Predictive Analytics im Handel: Kunden individuell ansprechen und Absätze exakt prognostizieren
19.04.2013
IT, NewMedia & Software
(NL/4668787055) Den Nutzen von Predictive Analytics und analytischem Data Warehousing in der Praxis beleuchtet eine zweitägige Veranstaltung von Blue Yonder und Teradata am 4. und 5. Juni in Frankfurt. Auf dem 2. BIG DATA & ANALYTICS Kongress in der Klassikstadt erfahren Handelsunternehmen unter anderem, wie sie mit Technologien aus der Spitzenforschung Kunden individuell mit den passenden Angeboten ansprechen und Absatzmengen präzise vorhersagen können.
Karlsruhe, 19.04.13 Den nächsten Nummer-eins-Hit identifizieren, noch bevor die CD im Verkauf ist, den Absatz der neuen Trendtaschen kennen, noch bevor sie genäht wurden: Das kann Predictive Analytics. Entscheidend bei der Analyse von Big Data ist es vor allem, zu wissen, welche Fragestellungen Big Data beantworten soll. Auf dem 2. BIG DATA & ANALYTICS Kongress geht es darum, wie sich aus gigantischen, heterogenen Datenmengen die Informationen herausfiltern lassen, mit denen Händler ihre Kunden in Echtzeit und individuell entsprechend ihrer Bedürfnisse ansprechen. Darüber hinaus zeigen Praxisvorträge, wie eine exakte Absatzprognose sowie eine dynamische Preisgestaltung den Gewinn von Unternehmen steigert.
Analysefähigkeiten aus der Elementarteilchenforschung
Am 4. und 5. Juni laden die Softwareunternehmen Teradata und Blue Yonder in die Klassikstadt, Frankfurt, um mit Fachexperten und Branchenvertretern das Thema Zielsichere Prognosen im Handel facettenreich zu beleuchten. Thomas Timm, Leiter Geschäftsbereich Handel bei Teradata, und Blue-Yonder-CEO Uwe Weiss verraten, wie Unternehmen mit Predicitve Analytics die Nadel im Heuhaufen finden. Was den eigentlichen Wert von Big Data ausmacht und wie eine intelligente Analysesoftware beschaffen sein muss, erläutert Martin Willcox, Director Product and Solutions Marketing bei Teradata International. Vertreter bekannter Handelsunternehmen geben Einblick in ihre Big-Data und Analytics-Strategie. Ein weiterer Punkt, der Händler unter den Nägeln brennt, findet sich auf der Agenda: Wie heben sie sich mit einer individuellen Kundensprache aus der Masse an Marketingangeboten heraus?
Blue Yonder
Karlsruher Strasse 88 D-76139 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.blue-yonder.com
Blue Yonder
Karlsruher Strasse 88 D-76139 Karlsruhe
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dunja Riehemann
20.03.2013 | Dunja Riehemann
Experten sehen Customer Analytics als wesentlichen Erfolgsfaktor in der Kundenansprache
Experten sehen Customer Analytics als wesentlichen Erfolgsfaktor in der Kundenansprache
15.03.2013 | Dunja Riehemann
Blue Yonder eröffnet Niederlassung in Großbritannien
Blue Yonder eröffnet Niederlassung in Großbritannien
05.02.2013 | Dunja Riehemann
Zwei bis fünf Prozent mehr Rohertrag durch Preisgestaltung in Echtzeit
Zwei bis fünf Prozent mehr Rohertrag durch Preisgestaltung in Echtzeit
31.01.2013 | Dunja Riehemann
Predictive Analytics gibt neue Impulse
Predictive Analytics gibt neue Impulse
22.01.2013 | Dunja Riehemann
Blue-Yonder-Stern leuchtet am digitalen Horizont
Blue-Yonder-Stern leuchtet am digitalen Horizont
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.05.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai ausgetragene RankensteinSEO-Contest vom Veranstalter Agenturtipp.de geht in die 2. Hälfte!
Der bis zum 14. Mai ausgetragene RankensteinSEO-Contest vom Veranstalter Agenturtipp.de geht in die 2. Hälfte!
30.04.2024 | Onapsis
Onapsis stellt neue Sicherheitsfunktionen für die SAP Business Technology Platform vor
Onapsis stellt neue Sicherheitsfunktionen für die SAP Business Technology Platform vor
30.04.2024 | S-Management Services GmbH
Regionalmanagement Cham evaluiert Projekte mit evamuno
Regionalmanagement Cham evaluiert Projekte mit evamuno
29.04.2024 | Syniti
Syniti verzeichnet in Q1 2024 Rekordumsätze bei Data-First-Strategie, KI und Turnaround-Projekten
Syniti verzeichnet in Q1 2024 Rekordumsätze bei Data-First-Strategie, KI und Turnaround-Projekten
29.04.2024 | Initiative Cloud Services Made in Germany
Initiative Cloud Services Made in Germany Schriftenreihe: Ausgabe April 2024 verfügbar
Initiative Cloud Services Made in Germany Schriftenreihe: Ausgabe April 2024 verfügbar