Pressemitteilung von Dunja Riehemann

Predictive Analytics gibt neue Impulse


IT, NewMedia & Software

(NL/4174841430) Das Marktforschungsunternehmen Forrester hat im Auftrag von Blue Yonder den Einsatz von Predictive Analytics in Großunternehmen untersucht. Ein Ergebnis: Softwarebasierte Prognosen helfen Unternehmen, ihre Kunden individuell sowie detailliert zu analysieren und bedarfsgerechte Angebote zu machen.

Karlsruhe, 31.01.2013 Erfolgreiche Predictive-Analytics-Projekte beschleunigen als Impulsgeber den Wandel zu kundenorientierten und am tatsächlichen Bedarf ausgerichteten Unternehmen. Das ist eine Erkenntnis der Forrester-Studie Predictive Analytics gibt neue Impulse, die das Softwareunternehmen Blue Yonder unterstützt hat. Für die Untersuchung haben die Marktforscher mit 18 Business- und IT-Entscheidern aus Großunternehmen unterschiedlicher Branchen in Nordamerika und Europa Interviews geführt. Ein weiteres Ergebnis: Die softwarebasierten Vorhersagen erleichtern die Orientierung in komplexen und volatilen Märkten. In Summe führt der Einsatz einer Prognoselösung zu steigendem Umsatz und Gewinn. So stieg bei einem Online-Händler der Umsatz bezogen auf eine einzelne Kampagne um 30 Prozent, bezogen auf das gesamte Unternehmen um drei Prozent.

Expertise erforderlich
Bislang stoßen meist die Fachbereiche Predictive-Analytics-Projekte an. Damit diese tatsächlich zum Erfolg werden, ist eine enge Zusammenarbeit zwischen den jeweiligen Fachabteilungen und der IT-Abteilung unabdingbar. Aufgrund mangelnden Spezialwissens benötigen Unternehmen in der Regel zudem die Unterstützung von externen Experten. Diese müssten gleichermaßen über das betriebswirtschaftliche und technische Wissen verfügen. Die gesamte Studie kann über die Website von Blue Yonder heruntergeladen werden. Dort führt zudem Dr. Holger Kisker von Forrester Research durch ein Webinar, das die Ergebnisse der Studie zusammenfasst: <a href="http://www.blue-yonder.com/studien.html" title="http://www.blue-yonder.com/studien.html">http://www.blue-yonder.com/studien.html</a>
Forrester-Studie PredictiveAnalytics Webinar

Blue Yonder
Karlsruher Strasse 88 D-76139 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.blue-yonder.com
Blue Yonder
Karlsruher Strasse 88 D-76139 Karlsruhe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dunja Riehemann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | Sweepatic, ein Outpost24 Unternehmen
Webinar am 16.Mai um 15 Uhr: Schützen Sie Ihre externe Angriffsfläche
02.05.2024 | Paessler AG
Ein Podcast mit Paessler-Experten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 27
PM gesamt: 409.343
PM aufgerufen: 69.442.884