Werbung, Marketing & Marktforschung
23.06.2015 | Jörg Grote
Marketing für den südwestfälischen Mittelstand
Durch Faktoren wie Demografischer Wandel, offene Kommunikation, kürzere Innovationzyklen und den Digitalen Wandel (z.B. Industrie 4.0) ändern sich auch die Herausforderungen für Unternehmen. Als Marketing- und Kommunikationsagentur muss man ein ...
Marketing für den südwestfälischen Mittelstand
Durch Faktoren wie Demografischer Wandel, offene Kommunikation, kürzere Innovationzyklen und den Digitalen Wandel (z.B. Industrie 4.0) ändern sich auch die Herausforderungen für Unternehmen. Als Marketing- und Kommunikationsagentur muss man ein ...
23.06.2015 | Reinhold Bayer
renoar.de & MEA GROUP - Eine starke Mischung.
Seit Generationen überzeugt die MEA Group weltweit durch beste deutsche Qualität. Mit über 125 Jahren Erfahrung hat sich MEA zu einem führenden Zulieferer für Bauwirtschaft und Industrie in Europa entwickelt. Mit ausgefeilten Lösungen für ...
renoar.de & MEA GROUP - Eine starke Mischung.
Seit Generationen überzeugt die MEA Group weltweit durch beste deutsche Qualität. Mit über 125 Jahren Erfahrung hat sich MEA zu einem führenden Zulieferer für Bauwirtschaft und Industrie in Europa entwickelt. Mit ausgefeilten Lösungen für ...
23.06.2015 | Oliver Zils
Eine Allianz für den Recruiting-Markt
Hofheim, 23. Juni 2015. Hauptsache Kommunikation und knabenreich consult verstärken ihre Zusammenarbeit beim Thema Employer Branding. Aus der bereits seit Jahren bestehenden Kooperation wird eine strategische Allianz für den rasant wachsenden ...
Eine Allianz für den Recruiting-Markt
Hofheim, 23. Juni 2015. Hauptsache Kommunikation und knabenreich consult verstärken ihre Zusammenarbeit beim Thema Employer Branding. Aus der bereits seit Jahren bestehenden Kooperation wird eine strategische Allianz für den rasant wachsenden ...
23.06.2015 | David Brachmann
Erklärfilme im Trend
FEDA Film (http://www.fedafilm.de/) produziert neben Image- und Recruitingfilmen auch animierte Erklärfilme (http://www.fedafilm.de/leistungen/erklaerfilm/) für Unternehmen. Wenn ein komplexes Thema anschaulich dargestellt und erklärt werden ...
Erklärfilme im Trend
FEDA Film (http://www.fedafilm.de/) produziert neben Image- und Recruitingfilmen auch animierte Erklärfilme (http://www.fedafilm.de/leistungen/erklaerfilm/) für Unternehmen. Wenn ein komplexes Thema anschaulich dargestellt und erklärt werden ...
23.06.2015 | Robert Nabenhauer
Hörbuch-Ratgeber für automatisierte Vertriebswege
Steinach/St. Gallen im Juni 2015 Moderner Vertrieb schlägt neue Wege ein: Intensive Kundenbindung und persönliche Beziehungen zum Kunden stehen im Vordergrund. Angekommen ist das noch längst nicht bei allen Unternehmen. Das Sachbuch "Ich ...
Hörbuch-Ratgeber für automatisierte Vertriebswege
Steinach/St. Gallen im Juni 2015 Moderner Vertrieb schlägt neue Wege ein: Intensive Kundenbindung und persönliche Beziehungen zum Kunden stehen im Vordergrund. Angekommen ist das noch längst nicht bei allen Unternehmen. Das Sachbuch "Ich ...
23.06.2015 | Robert Nabenhauer
Hörbuch-Ratgeber für automatisierte Vertriebswege
Steinach/St. Gallen im Juni 2015 Moderner Vertrieb schlägt neue Wege ein: Intensive Kundenbindung und persönliche Beziehungen zum Kunden stehen im Vordergrund. Angekommen ist das noch längst nicht bei allen Unternehmen. Das Sachbuch "Ich ...
Hörbuch-Ratgeber für automatisierte Vertriebswege
Steinach/St. Gallen im Juni 2015 Moderner Vertrieb schlägt neue Wege ein: Intensive Kundenbindung und persönliche Beziehungen zum Kunden stehen im Vordergrund. Angekommen ist das noch längst nicht bei allen Unternehmen. Das Sachbuch "Ich ...
23.06.2015 | Robert Nabenhauer
Unterbewusster Kommunikation aufspüren
Die Analyse der Kommunikationssituation und praktische Lösungswege werden anhand der systemischen Organisationsaufstellung (URL=http://www.nabenhauer-consulting.com/coaching/systemische-organisationsaufstellungen/) erarbeitet. Der Tagessatz liegt ...
Unterbewusster Kommunikation aufspüren
Die Analyse der Kommunikationssituation und praktische Lösungswege werden anhand der systemischen Organisationsaufstellung (URL=http://www.nabenhauer-consulting.com/coaching/systemische-organisationsaufstellungen/) erarbeitet. Der Tagessatz liegt ...
23.06.2015 | Johanna Heller
GOsnap startet Influencer- und Social Media-Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz
München, 23. Juni 2015_ Social Influencer sind "always on" - in den sozialen Netzwerken YouTube, Twitter und auch Instagram lassen sie ihre Follower, Freunde und Fans an ihrem Leben teilhaben: was sie erlebt haben, was sie unternehmen ...
GOsnap startet Influencer- und Social Media-Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz
München, 23. Juni 2015_ Social Influencer sind "always on" - in den sozialen Netzwerken YouTube, Twitter und auch Instagram lassen sie ihre Follower, Freunde und Fans an ihrem Leben teilhaben: was sie erlebt haben, was sie unternehmen ...
23.06.2015 | Matthias Böhmichen
astiga media: Webseiten, SEO und Social Media aus einer Hand
Als Full-Service Agentur im Online-Marketing Agentur mit Schwerpunkten Webdesign, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Video-Produktion und Social Media ist astiga media darauf spezialisiert, Webseiten ihrer Kunden in die Google Top-Platzierungen zu ...
astiga media: Webseiten, SEO und Social Media aus einer Hand
Als Full-Service Agentur im Online-Marketing Agentur mit Schwerpunkten Webdesign, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Video-Produktion und Social Media ist astiga media darauf spezialisiert, Webseiten ihrer Kunden in die Google Top-Platzierungen zu ...
22.06.2015 | Martin Schulz
Content Marketing, Google My Business, SEO, Leadgenerierung
Alle zwei Wochen greift ein Experte der Branche ein spannendes Marketing-Thema auf und teilt sein Wissen im Rahmen der Digital Marketing WebKonferenz mit interessierten Marketers. Interessierte können die Vorträge live am PC verfolgen, ...
Content Marketing, Google My Business, SEO, Leadgenerierung
Alle zwei Wochen greift ein Experte der Branche ein spannendes Marketing-Thema auf und teilt sein Wissen im Rahmen der Digital Marketing WebKonferenz mit interessierten Marketers. Interessierte können die Vorträge live am PC verfolgen, ...
22.06.2015 | Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Ultimo: "Kleine Unternehmen können sich Agentur-Fehlgriffe nicht leisten"
Bielefeld. Die allermeisten Unternehmen in Deutschland sind Klein- und Kleinstbetriebe. Gerade sie und die vielen Selbständigen haben in aller Regel einen immensen Kommunikationsbedarf, weil sie spezialisierte Leistungen anbieten, die meistens auch ...
Ultimo: "Kleine Unternehmen können sich Agentur-Fehlgriffe nicht leisten"
Bielefeld. Die allermeisten Unternehmen in Deutschland sind Klein- und Kleinstbetriebe. Gerade sie und die vielen Selbständigen haben in aller Regel einen immensen Kommunikationsbedarf, weil sie spezialisierte Leistungen anbieten, die meistens auch ...
22.06.2015 | Robert Nabenhauer
PreSales Marketing Empfehlungen werden honoriert
Steinach/St. Gallen im Juni 2015 Über http://empfehlung.presalesmarketing.com werden Empfehlungen honoriert. Mit diesem Angebot richtet sich die Nabenhauer Consulting an bestehende Kunden und Kontakte, die das PreSales Marketing System an eigene ...
PreSales Marketing Empfehlungen werden honoriert
Steinach/St. Gallen im Juni 2015 Über http://empfehlung.presalesmarketing.com werden Empfehlungen honoriert. Mit diesem Angebot richtet sich die Nabenhauer Consulting an bestehende Kunden und Kontakte, die das PreSales Marketing System an eigene ...
22.06.2015 | Robert Nabenhauer
Rechtssichere Verknüpfung von Social Media & E-Mail Marketing
Beispielhaft wird hier die Vorgehensweise beschrieben, wie Robert Nabenhauer selbst sich mit seinen Unternehmen am Markt platziert hat. Das betrifft neben seiner 2010 gegründeten Nabenhauer Consulting Unternehmensberatung auch das ...
Rechtssichere Verknüpfung von Social Media & E-Mail Marketing
Beispielhaft wird hier die Vorgehensweise beschrieben, wie Robert Nabenhauer selbst sich mit seinen Unternehmen am Markt platziert hat. Das betrifft neben seiner 2010 gegründeten Nabenhauer Consulting Unternehmensberatung auch das ...
22.06.2015 | Robert Nabenhauer
XING als Baustein in der Marketingstrategie
Steinach/St. Gallen im Juni 2015 Unternehmensberater Robert Nabenhauer hat bei Mentalcoach Alexander Gaugler einen Gastbeitrag zum Thema XING im Marketingmix verfasst. Klare Ansage: Hier geht es um die Positionierung als Experte und die Wirkung auf ...
XING als Baustein in der Marketingstrategie
Steinach/St. Gallen im Juni 2015 Unternehmensberater Robert Nabenhauer hat bei Mentalcoach Alexander Gaugler einen Gastbeitrag zum Thema XING im Marketingmix verfasst. Klare Ansage: Hier geht es um die Positionierung als Experte und die Wirkung auf ...
22.06.2015 | Melanie Tamblé
Der Blogger Relations Kodex
Authentisch, glaubhaft, unabhängig - das waren die häufigsten Adjektive, mit denen Blogger und Influencer beschrieben wurden, als ich neulich eine spontane Umfrage bei Freunden und Kollegen machte. Die Liste der Eigenschaften lässt sich in diese ...
Der Blogger Relations Kodex
Authentisch, glaubhaft, unabhängig - das waren die häufigsten Adjektive, mit denen Blogger und Influencer beschrieben wurden, als ich neulich eine spontane Umfrage bei Freunden und Kollegen machte. Die Liste der Eigenschaften lässt sich in diese ...
22.06.2015 | Markus Fuechtenbusch
Messung von Einsparungen im Einkauf ist Standard in nahezu allen Unternehmen
Die Umfrage von convivax in Zusammenarbeit mit All About Sourcing im Mai/Juni 2015 hat ergeben, dass die Messung von Einsparungen im Einkauf einen sehr hohen Stellenwert besitzt und nahezu alle Unternehmen (97%) diese systematisch messen. An der ...
Messung von Einsparungen im Einkauf ist Standard in nahezu allen Unternehmen
Die Umfrage von convivax in Zusammenarbeit mit All About Sourcing im Mai/Juni 2015 hat ergeben, dass die Messung von Einsparungen im Einkauf einen sehr hohen Stellenwert besitzt und nahezu alle Unternehmen (97%) diese systematisch messen. An der ...
22.06.2015 | Melanie Tamblé
Vom Suchen und Finden der Influencer unter den Bloggern
Viel wurde in letzter Zeit über Influencer bzw. Influencer Marketing geschrieben. Von "großen Chancen im Marketing", "Hoffnungsträgern" und "neuen Supertargets" wurde in einschlägigen Magazinen und Portalen ...
Vom Suchen und Finden der Influencer unter den Bloggern
Viel wurde in letzter Zeit über Influencer bzw. Influencer Marketing geschrieben. Von "großen Chancen im Marketing", "Hoffnungsträgern" und "neuen Supertargets" wurde in einschlägigen Magazinen und Portalen ...
22.06.2015 | Chris Elsner
Nostalgie geht in Serie: Fotostreifen aus der SNAP-BOX der UTC GmbH
Oberursel, 22. Juni 2015 - Ein Identitätswechsel mit hipper Brille, übergroßem Hut oder ein Erinnerungsfoto mit der besten Freundin - wer kennt sie nicht, die lustigen Schnappschüsse im Fotoautomaten? Seit über 100 Jahren zählen sie für viele ...
Nostalgie geht in Serie: Fotostreifen aus der SNAP-BOX der UTC GmbH
Oberursel, 22. Juni 2015 - Ein Identitätswechsel mit hipper Brille, übergroßem Hut oder ein Erinnerungsfoto mit der besten Freundin - wer kennt sie nicht, die lustigen Schnappschüsse im Fotoautomaten? Seit über 100 Jahren zählen sie für viele ...
18.06.2015 | Markus Fuechtenbusch
Nutzung e-Procurement Tools mit Luft nach oben
Die Umfrage von convivax in Zusammenarbeit mit All about Sourcing hat ergeben, dass 25% der befragten Unternehmen (noch) keine e-Procurement Tools nutzen. Bei den 75% der Unternehmen, die e-Procurement Tools nutzen, ist die Breite der Nutzung sehr ...
Nutzung e-Procurement Tools mit Luft nach oben
Die Umfrage von convivax in Zusammenarbeit mit All about Sourcing hat ergeben, dass 25% der befragten Unternehmen (noch) keine e-Procurement Tools nutzen. Bei den 75% der Unternehmen, die e-Procurement Tools nutzen, ist die Breite der Nutzung sehr ...
18.06.2015 | Vanessa Ziert
Kölner Marketingtag 2015: Ein voller Erfolg mit neuem Vortragskonzept.
Köln, 18.06.2015 Der Kölner Marketingtag 2015 überzeugte 150 Teilnehmer mit Top-Referenten, aktuellen Themen und neuem Konzept auf ganzer Linie. Durch die Möglichkeit, aus elf Vorträgen mit den Themenbereichen Digitalisierung, Markenführung ...
Kölner Marketingtag 2015: Ein voller Erfolg mit neuem Vortragskonzept.
Köln, 18.06.2015 Der Kölner Marketingtag 2015 überzeugte 150 Teilnehmer mit Top-Referenten, aktuellen Themen und neuem Konzept auf ganzer Linie. Durch die Möglichkeit, aus elf Vorträgen mit den Themenbereichen Digitalisierung, Markenführung ...
18.06.2015 | Dr. Jörg
Cintellic gewinnt den Ludwig 2015 in der Kategorie Wachstum
Auf der Preisverleihung des Wettbewerbs Ludwig 2015 am 09.06.2015 in Siegburg wurde Cintellic als Gewinner in der Kategorie Wachstum ausgezeichnet. Mit dem Ludwig werden jährlich von einer ausgewählten Jury die besten mittelständischen ...
Cintellic gewinnt den Ludwig 2015 in der Kategorie Wachstum
Auf der Preisverleihung des Wettbewerbs Ludwig 2015 am 09.06.2015 in Siegburg wurde Cintellic als Gewinner in der Kategorie Wachstum ausgezeichnet. Mit dem Ludwig werden jährlich von einer ausgewählten Jury die besten mittelständischen ...
17.06.2015 | Claudia Mattheis
Gepflegt, mobil, sicher: Erfolgsfaktoren für den Onlineauftritt
Gute alte Zeit: Noch vor einigen Jahren erstellte man eine schicke Webseite, füllte sie mit Inhalten, stellte sie online - und machte dann einen dicken Haken "erledigt" dahinter. Ab und zu wurde danach vielleicht noch ein Text ergänzt ...
Gepflegt, mobil, sicher: Erfolgsfaktoren für den Onlineauftritt
Gute alte Zeit: Noch vor einigen Jahren erstellte man eine schicke Webseite, füllte sie mit Inhalten, stellte sie online - und machte dann einen dicken Haken "erledigt" dahinter. Ab und zu wurde danach vielleicht noch ein Text ergänzt ...
16.06.2015 | Claudia Hilker
#SMCDUSkompakt 2/15 - Digitales Magazin zum Social Media Club Event Werbung 2.0 bei Grey
Zum vierten SMCDUS-Event bei der Werbeagentur GREY ist eine neue Ausgabe des digitalen Begleitmagazins #SMCDUSkompakt erschienen. Rund um das Event-Thema "Werbung 2.0" werden die GREY-Experten am 17. Juni 2015 informieren und mit den ...
#SMCDUSkompakt 2/15 - Digitales Magazin zum Social Media Club Event Werbung 2.0 bei Grey
Zum vierten SMCDUS-Event bei der Werbeagentur GREY ist eine neue Ausgabe des digitalen Begleitmagazins #SMCDUSkompakt erschienen. Rund um das Event-Thema "Werbung 2.0" werden die GREY-Experten am 17. Juni 2015 informieren und mit den ...
16.06.2015 | Carsten Bade
Kölner Filmproduktion Cineconcept bietet günstige Imagefilme
In Zeiten von YouTube, Facebook, Google und Co. sind es mittlerweile viele Menschen gewohnt, Informationen in Form von bewegten Bildern präsentiert zu bekommen. Als Unternehmen sollte man auf diese veränderten Nutzergewohnheiten reagieren, um im ...
Kölner Filmproduktion Cineconcept bietet günstige Imagefilme
In Zeiten von YouTube, Facebook, Google und Co. sind es mittlerweile viele Menschen gewohnt, Informationen in Form von bewegten Bildern präsentiert zu bekommen. Als Unternehmen sollte man auf diese veränderten Nutzergewohnheiten reagieren, um im ...
16.06.2015 | Ursula Martens
Kundenanschreiben: Kunden gewinnen mit einem Anschreiben
Freising, 16.06.2015 - Neue Kontakte knüpfen oder bestehende Kontakte vertiefen: Kaum ein Werbemittel ist persönlicher, näher und genießt mehr Aufmerksamkeit als das Kundenanschreiben. Das Anschreiben an Kunden ist daher ein starkes ...
Kundenanschreiben: Kunden gewinnen mit einem Anschreiben
Freising, 16.06.2015 - Neue Kontakte knüpfen oder bestehende Kontakte vertiefen: Kaum ein Werbemittel ist persönlicher, näher und genießt mehr Aufmerksamkeit als das Kundenanschreiben. Das Anschreiben an Kunden ist daher ein starkes ...