Werbung, Marketing & Marktforschung
22.06.2015 | Robert Nabenhauer
XING als Baustein in der Marketingstrategie
Steinach/St. Gallen im Juni 2015 Unternehmensberater Robert Nabenhauer hat bei Mentalcoach Alexander Gaugler einen Gastbeitrag zum Thema XING im Marketingmix verfasst. Klare Ansage: Hier geht es um die Positionierung als Experte und die Wirkung auf ...
XING als Baustein in der Marketingstrategie
Steinach/St. Gallen im Juni 2015 Unternehmensberater Robert Nabenhauer hat bei Mentalcoach Alexander Gaugler einen Gastbeitrag zum Thema XING im Marketingmix verfasst. Klare Ansage: Hier geht es um die Positionierung als Experte und die Wirkung auf ...
22.06.2015 | Melanie Tamblé
Der Blogger Relations Kodex
Authentisch, glaubhaft, unabhängig - das waren die häufigsten Adjektive, mit denen Blogger und Influencer beschrieben wurden, als ich neulich eine spontane Umfrage bei Freunden und Kollegen machte. Die Liste der Eigenschaften lässt sich in diese ...
Der Blogger Relations Kodex
Authentisch, glaubhaft, unabhängig - das waren die häufigsten Adjektive, mit denen Blogger und Influencer beschrieben wurden, als ich neulich eine spontane Umfrage bei Freunden und Kollegen machte. Die Liste der Eigenschaften lässt sich in diese ...
22.06.2015 | Markus Fuechtenbusch
Messung von Einsparungen im Einkauf ist Standard in nahezu allen Unternehmen
Die Umfrage von convivax in Zusammenarbeit mit All About Sourcing im Mai/Juni 2015 hat ergeben, dass die Messung von Einsparungen im Einkauf einen sehr hohen Stellenwert besitzt und nahezu alle Unternehmen (97%) diese systematisch messen. An der ...
Messung von Einsparungen im Einkauf ist Standard in nahezu allen Unternehmen
Die Umfrage von convivax in Zusammenarbeit mit All About Sourcing im Mai/Juni 2015 hat ergeben, dass die Messung von Einsparungen im Einkauf einen sehr hohen Stellenwert besitzt und nahezu alle Unternehmen (97%) diese systematisch messen. An der ...
22.06.2015 | Melanie Tamblé
Vom Suchen und Finden der Influencer unter den Bloggern
Viel wurde in letzter Zeit über Influencer bzw. Influencer Marketing geschrieben. Von "großen Chancen im Marketing", "Hoffnungsträgern" und "neuen Supertargets" wurde in einschlägigen Magazinen und Portalen ...
Vom Suchen und Finden der Influencer unter den Bloggern
Viel wurde in letzter Zeit über Influencer bzw. Influencer Marketing geschrieben. Von "großen Chancen im Marketing", "Hoffnungsträgern" und "neuen Supertargets" wurde in einschlägigen Magazinen und Portalen ...
22.06.2015 | Chris Elsner
Nostalgie geht in Serie: Fotostreifen aus der SNAP-BOX der UTC GmbH
Oberursel, 22. Juni 2015 - Ein Identitätswechsel mit hipper Brille, übergroßem Hut oder ein Erinnerungsfoto mit der besten Freundin - wer kennt sie nicht, die lustigen Schnappschüsse im Fotoautomaten? Seit über 100 Jahren zählen sie für viele ...
Nostalgie geht in Serie: Fotostreifen aus der SNAP-BOX der UTC GmbH
Oberursel, 22. Juni 2015 - Ein Identitätswechsel mit hipper Brille, übergroßem Hut oder ein Erinnerungsfoto mit der besten Freundin - wer kennt sie nicht, die lustigen Schnappschüsse im Fotoautomaten? Seit über 100 Jahren zählen sie für viele ...
18.06.2015 | Markus Fuechtenbusch
Nutzung e-Procurement Tools mit Luft nach oben
Die Umfrage von convivax in Zusammenarbeit mit All about Sourcing hat ergeben, dass 25% der befragten Unternehmen (noch) keine e-Procurement Tools nutzen. Bei den 75% der Unternehmen, die e-Procurement Tools nutzen, ist die Breite der Nutzung sehr ...
Nutzung e-Procurement Tools mit Luft nach oben
Die Umfrage von convivax in Zusammenarbeit mit All about Sourcing hat ergeben, dass 25% der befragten Unternehmen (noch) keine e-Procurement Tools nutzen. Bei den 75% der Unternehmen, die e-Procurement Tools nutzen, ist die Breite der Nutzung sehr ...
18.06.2015 | Vanessa Ziert
Kölner Marketingtag 2015: Ein voller Erfolg mit neuem Vortragskonzept.
Köln, 18.06.2015 Der Kölner Marketingtag 2015 überzeugte 150 Teilnehmer mit Top-Referenten, aktuellen Themen und neuem Konzept auf ganzer Linie. Durch die Möglichkeit, aus elf Vorträgen mit den Themenbereichen Digitalisierung, Markenführung ...
Kölner Marketingtag 2015: Ein voller Erfolg mit neuem Vortragskonzept.
Köln, 18.06.2015 Der Kölner Marketingtag 2015 überzeugte 150 Teilnehmer mit Top-Referenten, aktuellen Themen und neuem Konzept auf ganzer Linie. Durch die Möglichkeit, aus elf Vorträgen mit den Themenbereichen Digitalisierung, Markenführung ...
18.06.2015 | Dr. Jörg
Cintellic gewinnt den Ludwig 2015 in der Kategorie Wachstum
Auf der Preisverleihung des Wettbewerbs Ludwig 2015 am 09.06.2015 in Siegburg wurde Cintellic als Gewinner in der Kategorie Wachstum ausgezeichnet. Mit dem Ludwig werden jährlich von einer ausgewählten Jury die besten mittelständischen ...
Cintellic gewinnt den Ludwig 2015 in der Kategorie Wachstum
Auf der Preisverleihung des Wettbewerbs Ludwig 2015 am 09.06.2015 in Siegburg wurde Cintellic als Gewinner in der Kategorie Wachstum ausgezeichnet. Mit dem Ludwig werden jährlich von einer ausgewählten Jury die besten mittelständischen ...
17.06.2015 | Claudia Mattheis
Gepflegt, mobil, sicher: Erfolgsfaktoren für den Onlineauftritt
Gute alte Zeit: Noch vor einigen Jahren erstellte man eine schicke Webseite, füllte sie mit Inhalten, stellte sie online - und machte dann einen dicken Haken "erledigt" dahinter. Ab und zu wurde danach vielleicht noch ein Text ergänzt ...
Gepflegt, mobil, sicher: Erfolgsfaktoren für den Onlineauftritt
Gute alte Zeit: Noch vor einigen Jahren erstellte man eine schicke Webseite, füllte sie mit Inhalten, stellte sie online - und machte dann einen dicken Haken "erledigt" dahinter. Ab und zu wurde danach vielleicht noch ein Text ergänzt ...
16.06.2015 | Claudia Hilker
#SMCDUSkompakt 2/15 - Digitales Magazin zum Social Media Club Event Werbung 2.0 bei Grey
Zum vierten SMCDUS-Event bei der Werbeagentur GREY ist eine neue Ausgabe des digitalen Begleitmagazins #SMCDUSkompakt erschienen. Rund um das Event-Thema "Werbung 2.0" werden die GREY-Experten am 17. Juni 2015 informieren und mit den ...
#SMCDUSkompakt 2/15 - Digitales Magazin zum Social Media Club Event Werbung 2.0 bei Grey
Zum vierten SMCDUS-Event bei der Werbeagentur GREY ist eine neue Ausgabe des digitalen Begleitmagazins #SMCDUSkompakt erschienen. Rund um das Event-Thema "Werbung 2.0" werden die GREY-Experten am 17. Juni 2015 informieren und mit den ...
16.06.2015 | Carsten Bade
Kölner Filmproduktion Cineconcept bietet günstige Imagefilme
In Zeiten von YouTube, Facebook, Google und Co. sind es mittlerweile viele Menschen gewohnt, Informationen in Form von bewegten Bildern präsentiert zu bekommen. Als Unternehmen sollte man auf diese veränderten Nutzergewohnheiten reagieren, um im ...
Kölner Filmproduktion Cineconcept bietet günstige Imagefilme
In Zeiten von YouTube, Facebook, Google und Co. sind es mittlerweile viele Menschen gewohnt, Informationen in Form von bewegten Bildern präsentiert zu bekommen. Als Unternehmen sollte man auf diese veränderten Nutzergewohnheiten reagieren, um im ...
16.06.2015 | Ursula Martens
Kundenanschreiben: Kunden gewinnen mit einem Anschreiben
Freising, 16.06.2015 - Neue Kontakte knüpfen oder bestehende Kontakte vertiefen: Kaum ein Werbemittel ist persönlicher, näher und genießt mehr Aufmerksamkeit als das Kundenanschreiben. Das Anschreiben an Kunden ist daher ein starkes ...
Kundenanschreiben: Kunden gewinnen mit einem Anschreiben
Freising, 16.06.2015 - Neue Kontakte knüpfen oder bestehende Kontakte vertiefen: Kaum ein Werbemittel ist persönlicher, näher und genießt mehr Aufmerksamkeit als das Kundenanschreiben. Das Anschreiben an Kunden ist daher ein starkes ...
16.06.2015 | Josef Altmann
Online-Marketing Altmann hat ein neues Logo
Das Unternehmen Online-Marketing Altmann aus dem bayerischen Furth im Wald hat seit dieser Woche ein neues Logo. Das Unternehmen berät kleine- und mittlere Firmen in den Bereichen Internetmarketing, Suchmaschinenoptimierung- und marketing, sowie ...
Online-Marketing Altmann hat ein neues Logo
Das Unternehmen Online-Marketing Altmann aus dem bayerischen Furth im Wald hat seit dieser Woche ein neues Logo. Das Unternehmen berät kleine- und mittlere Firmen in den Bereichen Internetmarketing, Suchmaschinenoptimierung- und marketing, sowie ...
15.06.2015 | Dr. Jörg
Cintellic Consulting Group auf dem SAS Forum 2015
Am 09. Juni fand das diesjährige SAS Forum 2015 in der Jahrhunderthalle Bochum statt. Mit rund 900 Teilnehmern vor Ort und 420 virtuellen Besuchern der Online-Übertragung war das SAS Forum ein voller Erfolg. Im außergewöhnlichen Ambiente der ...
Cintellic Consulting Group auf dem SAS Forum 2015
Am 09. Juni fand das diesjährige SAS Forum 2015 in der Jahrhunderthalle Bochum statt. Mit rund 900 Teilnehmern vor Ort und 420 virtuellen Besuchern der Online-Übertragung war das SAS Forum ein voller Erfolg. Im außergewöhnlichen Ambiente der ...
15.06.2015 | Corina Voss
HBI gewinnt HEAT Software als Kunden
München, 15.06.2015 - Die HBI Helga Bailey GmbH, eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland, betreut mit HEAT Software einen führenden Anbieter von Hybrid-Service-Management- und Unified- ...
HBI gewinnt HEAT Software als Kunden
München, 15.06.2015 - Die HBI Helga Bailey GmbH, eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland, betreut mit HEAT Software einen führenden Anbieter von Hybrid-Service-Management- und Unified- ...
12.06.2015 | Reinhold Bayer
RENOAR.DE Marketing und Design Werbeagentur Regensburg
Sie planen eine Shop Eröffnung? Wollen sich vergrößern und expandieren? Sie wollen Ihren Traum von der eigenen Marke endlich Wirklichkeit werden lassen? Aber Sie haben nicht genug Zeit? Geringe Erfahrung auf dem neuen Terrain? Sie wissen ...
RENOAR.DE Marketing und Design Werbeagentur Regensburg
Sie planen eine Shop Eröffnung? Wollen sich vergrößern und expandieren? Sie wollen Ihren Traum von der eigenen Marke endlich Wirklichkeit werden lassen? Aber Sie haben nicht genug Zeit? Geringe Erfahrung auf dem neuen Terrain? Sie wissen ...
11.06.2015 | Jens Schemmel
Die Charite CFM spannt die Healthcare Werbeagentur mcs als "digitalen Vorreiter" ein
Berlin (11.06.2015): Die Healthcare Werbeagentur mcs in der Friedrichstraße 125 in Berlin-Mitte verfügt neben der räumlichen Nähe zur Charite auch über ein weiteres verbindendes Element - die Offenheit gegenüber Innovationen und der sich ...
Die Charite CFM spannt die Healthcare Werbeagentur mcs als "digitalen Vorreiter" ein
Berlin (11.06.2015): Die Healthcare Werbeagentur mcs in der Friedrichstraße 125 in Berlin-Mitte verfügt neben der räumlichen Nähe zur Charite auch über ein weiteres verbindendes Element - die Offenheit gegenüber Innovationen und der sich ...
11.06.2015 | Karina Wendt
Gründung der mellowmessage Agenturgruppe
Leipzig, 11. Juni 2015 - Die Digital Marketing Agentur mellowmessage GmbH wird zukünftig stärker mit dem Spezialisten für Erlebniskommunikation, makai Europe GmbH, zusammenarbeiten. Unter dem Dach "mellowmessage Group" werden ...
Gründung der mellowmessage Agenturgruppe
Leipzig, 11. Juni 2015 - Die Digital Marketing Agentur mellowmessage GmbH wird zukünftig stärker mit dem Spezialisten für Erlebniskommunikation, makai Europe GmbH, zusammenarbeiten. Unter dem Dach "mellowmessage Group" werden ...
11.06.2015 | Stephanie Sohr
Perfect Match: die foodlounge GmbH und die EMIRAT AG kooperieren im Bereich Vkf-Maßnahmen
München, 11. Juni 2015 - Die Konkurrenz schläft nicht: Markenartikler, Dienstleister und Händler stehen stetig vor der Aufgabe, sich aus der Masse der Werbenden abzuheben. Austauschbares geht gnadenlos im Werbedschungel unter. Daher binden ...
Perfect Match: die foodlounge GmbH und die EMIRAT AG kooperieren im Bereich Vkf-Maßnahmen
München, 11. Juni 2015 - Die Konkurrenz schläft nicht: Markenartikler, Dienstleister und Händler stehen stetig vor der Aufgabe, sich aus der Masse der Werbenden abzuheben. Austauschbares geht gnadenlos im Werbedschungel unter. Daher binden ...
11.06.2015 | Tina Berns
WIENERS+WIENERS gratuliert Pitch-Gewinnern
Ahrensburg, 11. Juni 2015. Erfolgreiche Marketingkampagnen sorgen auf unterhaltsame Weise für eine emotionale Bindung der Zielgruppe und transportieren gleichzeitig möglichst einprägsam den Nutzen des Produktes und die Kompetenz des Unternehmens. ...
WIENERS+WIENERS gratuliert Pitch-Gewinnern
Ahrensburg, 11. Juni 2015. Erfolgreiche Marketingkampagnen sorgen auf unterhaltsame Weise für eine emotionale Bindung der Zielgruppe und transportieren gleichzeitig möglichst einprägsam den Nutzen des Produktes und die Kompetenz des Unternehmens. ...
11.06.2015 | Annette Wurzschmitt
Dreidimensionale Werbung zum Anfassen
Erlangen, 11. Juni 2015 - Eine Produktwerbung scheinbar zum Anfassen, ein Kinotrailer der wie real in 3D vor dem Betrachter im Raum schwebt, eine Anzeige, die garantiert niemand übersieht - all das ist längst keine Zukunftsmusik mehr. Werbung wie ...
Dreidimensionale Werbung zum Anfassen
Erlangen, 11. Juni 2015 - Eine Produktwerbung scheinbar zum Anfassen, ein Kinotrailer der wie real in 3D vor dem Betrachter im Raum schwebt, eine Anzeige, die garantiert niemand übersieht - all das ist längst keine Zukunftsmusik mehr. Werbung wie ...
10.06.2015 | Christine Lötters
Ludwig 2015 geht an Tanzhaus Bonn und WetterOnline
Überraschung bei der Preisverleihung des Ludwig 2015. Die Jury hat den Preis für das beste mittelständische Unternehmen im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg an zwei Bonner Unternehmen vergeben. Ausgezeichnet wurden in ...
Ludwig 2015 geht an Tanzhaus Bonn und WetterOnline
Überraschung bei der Preisverleihung des Ludwig 2015. Die Jury hat den Preis für das beste mittelständische Unternehmen im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg an zwei Bonner Unternehmen vergeben. Ausgezeichnet wurden in ...
10.06.2015 | Wolfgang Junius
Die optimale Standplatzierung in der Messehalle
Vorbemerkungen Die Einflussmöglichkeiten der Aussteller auf ihren Wunsch-Standort innerhalb der Messehallen ist begrenzt, vor allem wenn man Erstaussteller ist. Zwar gibt es kaum noch Wartelisten, aber die meisten Messeveranstalter respektieren ...
Die optimale Standplatzierung in der Messehalle
Vorbemerkungen Die Einflussmöglichkeiten der Aussteller auf ihren Wunsch-Standort innerhalb der Messehallen ist begrenzt, vor allem wenn man Erstaussteller ist. Zwar gibt es kaum noch Wartelisten, aber die meisten Messeveranstalter respektieren ...
10.06.2015 | Elisabeth Strasser
Laser Cutter zur Veredelung verschiedenster Materialien
Glasklare Schnittkanten ohne Nachbearbeitung Besonders im Bereich der Werbetechnik werden Laser Cutter zum Laserschneiden von Acryl eingesetzt. Mit einer Laserschneidmaschine können Leucht- oder Neonwerbung, Schilder und POS/POP Displays einfach ...
Laser Cutter zur Veredelung verschiedenster Materialien
Glasklare Schnittkanten ohne Nachbearbeitung Besonders im Bereich der Werbetechnik werden Laser Cutter zum Laserschneiden von Acryl eingesetzt. Mit einer Laserschneidmaschine können Leucht- oder Neonwerbung, Schilder und POS/POP Displays einfach ...
10.06.2015 | Alex Stark
Online-Marketing-Agentur startet Seminar-Reihe
Die <a href="https://seo-online-marketing.de" rel="follow" title="Onlinemarketing-Agentur">Onlinemarketing-Agentur</a> www.seo-online-marketing.de aus Berlin hat nun, anlässlich ihres 11. Geburtstages, ...
Online-Marketing-Agentur startet Seminar-Reihe
Die <a href="https://seo-online-marketing.de" rel="follow" title="Onlinemarketing-Agentur">Onlinemarketing-Agentur</a> www.seo-online-marketing.de aus Berlin hat nun, anlässlich ihres 11. Geburtstages, ...